Das "Es geht mir gut" - Topic

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Schön, Elfchen :)!

Ich habe mich ja dagegen gesträubt, aber warum nicht: seit einer Woche mach ich jetzt ein Praktikum bei einem Magazin und ich habe bereits zwei große Texte zu schreiben. Es ist eine Mischung aus Vorfreude und Panik und es ist schön wieder etwas aktiv zu schaffen, als das wiederzugeben, was die Profs einem vorkauen^^.

Außerdem den ersten Entwurf für ein größeres Projekt fertig gemacht und ich bin sogar motiviert was für die Uni zu machen ... morgen geht wahrscheinlich mein Laptop in Flammen auf, aber hey, ich genieße den Moment :D.
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Schön, dass hier in so kurzer Zeit so viele Leute Gründe zum freuen haben.
Morgen werde ich meinen ersten Unterrichtstag seit über einem Jahr haben: 4 Stunden am Stück. Mein neues Kollegium ist total nett und hilfsbereit und hat super viel Humor.

Ach ja: Ich wurde zur Behindertenbeauftragten meiner Schule ernannt :D. Schuleigene Tätigkeitsbeschreibung durch die Schulleitung: "Sorg dafür, dass es dir hier gut geht!"
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Bin seit einer Stunde wieder zu hause und freu mich so viele gute Nachrichten zu lesen.

@Elfchen
Herzlichen Glückwunsch. Schöne Arbeit macht unendlich mehr Spaß, wenn man weiß, dass man sie gaaaanz lange machen wird. :)

@Zelon
Viel Erfolg bei deinen Texten. *stellt einen Feuerlöscher neben den Laptop und fängt dann an Daumen zu drücken* :D

@Rhonwen
Toll dass Du wieder arbeiten wirst. :up: *Rhonwen feste knuddelt*
Darf ich fragen, was Deine Umzugspläne machen?

Bei mir ist noch nicht alles Super, aber die OP ist gut verlaufen und ich fühle mich auch gut. Momentan habe ich noch (Lach-)Gas im Auge, das sich aber in den nächsten 2 Wochen verflüchtigen soll. In ca. 4 Wochen sollte das Auge so sein, dass ich mir neue Brillengläser machen lassen kann. :up:
Und diese vermaledeite Netzhaut wird künftig da bleiben wo sie hingehört und sich nicht noch ein drittes Mal ablösen.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Yay für Christa *knuddel* :).

Feuerlöscher?

*Schaut hinter sich. Ganz Göttingen steht in Flammen.*

Könnte nützlich werden, danke :D.
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Wenn ich vom Umzug erzählen soll, müsste ich damit eigentlich ins Grummeltopic. Meine Mieterin zieht immer noch nicht aus, meine Möbel werden Dienstag eingelagert. Umzug, ohne dass man was tun kann, ist seltsam.
Aber ich habe mein Traumbett gefunden beim Stöbern im Möbelladen. Beim Preis musste ich schlucken, aber ich habe ja Zeit zum sparen. :D
 

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
Bei mir wurden Ende 2009, nachdem ich immer wieder Schmerzen im Oberbauch hatte, Gallensteine diagnostiziert. 2010 hat sich die Gallenblase das erste Mal entzündet, 2011 das zweite Mal. Wenn Gallensteine Symptome verursachen oder sich die Gallenblase entzündet, ist eine Entfernung angezeigt. ich hatte alle 3 Tage Choliken. Die Schmerzen sind schon ziemlich heftig, gingen aber nach circa einer Stunde vorbei. Ich hatte so eine riesen Angst vor der OP, speziell vor der Vollnarkose, dass ich es nicht habe machen lassen. Bis ich nur noch Schmerzen und Übelkeit hatte. Ich konnte praktisch nichts mehr essen, der Körper hat sich geweigert irgendwas aufzunehmen. Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab mich operieren lasse, alles ist gut gelaufen. Endlich keine Schmerzen mehr, keine Übelkeit mehr, ich kann wieder alles essen. Diese OP war eine der besten Entscheidungen, die getroffen habe.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
:):up:
 

Pinto

Rebellblümchen
Registriert
29.09.2009
Beiträge
100
Bis vier Uhr morgens die Tanzfläche auf einer tollen Hochzeit gerockt und jetzt gleich zum FT. Trotz Schlafmangel und unerklärlichen blauen Flecken: mir geht's gut :D
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
@Killgor

Das ist schön. Herzlichen Glückwunsch :).
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Meine Armbanduhr: Sie wurde in der Rücktasche meiner Hose 2,5 Stunden bei 40°C gewaschen und lag danach noch einen Tag in der Gummidichtung in einer Wasserlache. Sie ist unbeschädigt und funktioniert noch (mittlerweile seit 6 Stunden)! Das nenn' ich mal Qualitätsarbeit.
 

Pinto

Rebellblümchen
Registriert
29.09.2009
Beiträge
100
Gerade mündliche Prüfung gehabt, und direkt Ergebnis bekommen: 1,6 für die Masterarbeit, 1,8 für den kompletten Master. Juchheee!
Nach sieben Jahren kommt eine kleine aber feine Ära zu Ende. Komisches Gefühl.... Aber ist gut so :)
 

Adriana

Senior Member
Registriert
20.01.2012
Beiträge
312
Super! :) Nicht, dass wir bei dir was anderes erwartet hatten :D
Feier jetzt erstmal schön! *huggies*
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Glückwunsch, Pinto :).
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Glückwunsch, Pinto! :)
 

Adriana

Senior Member
Registriert
20.01.2012
Beiträge
312
Mir gehts auch grad gut, weil wir es 7 Monate nach dem tapezieren endlich geschafft haben, die Küche auch zu streichen. Und sooo schlimm siehts gar nicht aus :D
Außerdem freu ich mich grad wie ein Kleinkind, dass ich in den Minen endlich diese blöden zwei Spinnen platt habe :cool: Und es haben sogar mal alle überlebt! (jaja, das passiert, wenn man auf dem FT auf die Idee gebracht wird, doch endlich BG zu spielen..)
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Tapezieren und tote Spinnen sind super:up:. Vor allem die Spinnen. Mich hatten ja lange Zeit schon die Kobolde platt gemacht, also gehörst du da schon zu den Fortgeschrittenen^^.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Pinto
Herzlichen Glückwunsch :)

@Adriana
Frisch gestrichene Räume sind toll :up: und BG sowieso. :D

Ich habe wieder Hoffnung, dass mein rechtes Auge bald wieder mehr als 10% sehen kann. Die Augenärztin hat letzten Donnerstag einen Nachstar festgestellt, von dem ich glaubte er wäre bei der letzten OP am 8.8. zusammen mit dem Silikonöl entfernt worden. Da habe ich mich offensichtlich getäuscht. :( Die Ärztin hat mir erklärt, diese Trübung könne in der Praxis gelasert werden. Ich habe am 14.9. einen Termin und bin sicher, dass ich danach wieder besser sehen kann. :)
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Viel, viel Glück Christa :( *drück*.
 
Oben