[IWD1EE] IWD1EE und Mods

Lord Mord

Senior Member
Registriert
29.01.2009
Beiträge
198
Ich hoffe, die Frage wurde nicht schon hundertmal gestellt, aber ich konnte im Netz nichts finden. Sind die IWD-Mods kompatibel mit der EE? Mich interessiert v.A. Unfinished Business (Die EE hat da ja anscheinend auch was wiederhergestellt).

Dann gibt es ja noch IWD to BG2. Ist das noch nötig? Oder bringt die EE dem entsprechende Verbesserungen gleich mit. Ich weiß nur was von neuen Class Kits.

Da ich mal vermute, dass diese Mod nicht kompatibel ist: Wenn ich mich entscheiden müsste: Was ist besser?
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Sind die IWD-Mods kompatibel mit der EE?

Welche Mods den genau? :D
IWD:NPC Project ist kompatibel, die meisten Kitmods die so für BG1/2:EE rumschwieren sind kompatibel, sonst fällt mir jetzt auf die schnelle nix ein ;)

Mich interessiert v.A. Unfinished Business

Der Autor von IWD:UB wurde von BeamDog dazugeholt und UB ist glaub ich bis auf eine Quest in IWD:EE enthalten, UB selber ist soweit ich weiß (kann auch gerade nicht nachschaun, da G3 down ist...) nicht kompatibel, wird aber aufgrund der Integration nicht benötigt... ;)

Dann gibt es ja noch IWD to BG2. Ist das noch nötig? Oder bringt die EE dem entsprechende Verbesserungen gleich mit. Ich weiß nur was von neuen Class Kits.

IWD:EE ist eine Weiterentwicklung von IWD to BG2 und daher ist es natürlich nichtmehr nötig. ;)
Die Kits von BG2:EE plus zwei neue sind in IWD:EE enthalten (also auch die ganzen Kits vom Ur-BG1/2...

Da ich mal vermute, dass diese Mod nicht kompatibel ist: Wenn ich mich entscheiden müsste: Was ist besser?

Hmm, IWD:EE ist wohl die bessere Wahl, da IWD to BG2 den Beta Status nie verlassen hat und dank einiger Hardgecodeten Features nicht alles abdecken kann, was IWD:EE abdecken kann, ein Vanilla IWD tuts aber mit Fixpack und UB eigentlich auch, hier fehlen dann natürlich die Kits, Zauber, etc. was die EE mitbringt. ;)
 

Lord Mord

Senior Member
Registriert
29.01.2009
Beiträge
198
Damit ist meine Frage beantwortet, vielen Dank. Ich denke, dann besorge ich mir die EE.
 

Lord Mord

Senior Member
Registriert
29.01.2009
Beiträge
198
Eine Kleinigkeit noch (Ich will dafür nicht einen neuen Thread anfangen). Ich würde gerne meine Gruppe aus BG nachbasteln. Gibt es irgendwo eine Seite, wo man die BG2-NPC-Stimmen in Deutsch runterladen kann? Ich habe alles Mögliche gefunden, BG1-Stimmen, IWD-Stimmen, aber komischerweise kein BG2.
 

Lord Mord

Senior Member
Registriert
29.01.2009
Beiträge
198
Danke, das ist nicht nötig. Ich hätte das selbst so gemacht, wenn ich nicht zu faul wäre. Wenn ich das mal mache, biete ich es auf jeden Fall zum Download an.
 
Oben