[Installation] Install.bat v11 geht schlichtweg nicht weiter

Kyros

Senior Member
Registriert
05.03.2006
Beiträge
113
Hallo, ich habe dasselbe Problem und nichts hilft.
Anmerkung Sir Darian: Dasselbe Problem bezieht sich auf diesen Thread.

Ich bin es gewohnt, mir selbst zu helfen und meistens schaffe ich das auch, also wenn ich mich jetzt an die Community wende, dann heißt das, dass ich schon recht verzweifelt bin. :c:

Ich habe versucht nach langer Zeit mal wieder eine neue Big-World Installation durchzuführen, merke aber, dass dies unter Windoof 8 leichter gesagt als getan ist. Auch bei mir funktioniert die Batchdatei nicht ordnungsgemäß, bricht ständig ab und es wird gefragt, ob der Batchvorgang abgebrochen werden soll. Ich habe, denke ich, schon alle Hinweise beachtet, Virenscanner+Firewall aus, Internetverbindung getrennt, hilft alles nichts. Auf früheren Windoof Versionen hatte ich diese Dinge aber auch immer im Hintergrund laufen und nie Probleme gehabt. Also, was kann ich nun unternehmen, hat jemand noch einen Ratschlag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
In welchem Verzeichnis versuchst du die Installation?

Es sollte eines sein, welches nicht unter der direkten Kontrolle des Betriebssystems liegt, da man sonst mit den Zugriffsrechten tricksen muss.
(Keine Ahnung, welche Verzeichnisse das jetzt genau unter Windows 8 sind, mit Sicherheit aber %ProgramFiles%, %ProgramData% und %SystemRoot%)
 

Kyros

Senior Member
Registriert
05.03.2006
Beiträge
113
Verzeichnis ist D:/Black Isle...sollte also eigentlich keine Probleme darstellen. Ich habe auch versucht die Big World Install Batch per Admin zu starten, bringt aber auch nichts, da erscheint nur kurz das DOS-Fenster und verschwindet wieder. Wenn ich die Fixpack Batch manuell per Admin starte, kommt die Fehlermeldung, dass "das Verzeichnis Big World Fixpack nicht gefunden werden konnte", obwohl es natürlich ordnungsgemäß im BG2-Ordner liegt (Genau dieser BG Ordner hat auf meinem früheren Vista System einwandfrei funktioniert was Big World Installationen angeht). Wenn ich die Batch nicht als Admin starte, funktioniert es bis zu einem Punkt, aber dann folgt der endlose "Batchvorgang abbrechen" spam.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Was ich jetzt nicht ganz verstehe:

Luceid schrieb:
Leider scheine ich etwas zu unfähig für das Big World Setup zu sein

Du schriebst:
Hallo, ich habe dasselbe Problem und nichts hilft.
Hervorhebungen von mir.

Jetzt sprichst Du von der BiG World Install.bat. :hae:

Worauf bezieht sich Dein Problem denn? :confused:

Hast Du ein Problem bei der Installation über
a) das BiG World Setup Programm (BWS) von Dabus, oder
b) die Install.bat aus Leonardo Watsons BiG World Installpack?
:confused:
 

Kyros

Senior Member
Registriert
05.03.2006
Beiträge
113
Hi Sir Darian!

Es geht eigentlich um diesen Teil des Eröffnungsposts:

processing fixes for "1pp"

^CBatchvorgang abbrechen (J/N)? n
^CBatchvorgang abbrechen (J/N)? j

D:\Games\Baldurs Gate II>

Genau diese Meldung kommt bei mir ständig, wenn ich die Fixpack.bat starte für die Big World Installation, ich klicke "n" und sie kommt nochmal, und nochmal usw., eine Endlosschleife eben. Nach einigem Suchen scheint das Problem mit fehlenden Berechtigungen bezüglich des Ordners zu zusammenzuhängen. Dies passiert auch, sobald die Fixes von der Install.bat ausgeführt werden sollen, es geht an der Stelle einfach nicht mehr weiter.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Nochmal:

Welches Tool benutzt Du?

Das BiG World Setup Programm (BWS)?
Die Install.bat aus Leonardo Watsons BiG World Installpack?

Bitte beantworte erst einmal nur diese eine Frage für mich.
 

Kyros

Senior Member
Registriert
05.03.2006
Beiträge
113
Ok, sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, ich versuche es nun besser zu erklären.

Also bei mir ist es so, dass ich aufgrund meines wählerischen Wesens auf die manuelle Installation schwöre- D.h. das BWS nutze ich eigentlich nur zum downloaden und entpacken in den BG2-Ordner und dann breche ich das ganze ab. Danach führe ich die Big World Fixpack.bat und die Big World Textpack.bat im BG2 Ordner aus und danach installiere ich jede mir interessante Mod mitsamt ausgewählter Komponenten per Hand, in der Regel nach der vorgeschlagenen Reihenfolge in der Anleitung von L.Watson. Dieses Vorgehen ist wie gesagt nicht mehr möglich, da die Fixes und der Textpack nicht mehr ausgeführt werden. Danach habe ich Testweise auch die Big World Install.Bat im BG2 Ordner durchgeführt um zu sehen, ob es so klappt, aber Fehlanzeige.

Ich benutze übrigens die Big World V.11 im Hinblick auf die verwendeten Mods und Installers.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Als Admin gestartet? UAC aktiv oder nicht?
Haste 1-2 Mods mal lokal auf den Desktop geschmissen und das Fixpack darauf angewendet?
Anti-Something-Programme am laufen?

Sonst ist die V11 schon... steinalt. :D
In 3 Jahren finden sich falsche Vorgehensweisen, Fixes usw.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Dann ist es aber nicht "dasselbe Problem" wie bei Luceid, sondern ein ganz anderes, und ich verschiebe es in einen separaten Thread. :hae:
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wieso? Bei beiden geht die Patch.dxe nicht, weil die Zugriffsberechtigung nicht reicht...
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Das ist so, aber jemand, der Probleme bei der Installation über die Install.bat hat, findet diesen Thread und die hoffentlich hilfreichen Informationen darin leichter, wenn er nicht mit "Probleme mit dem BWS" überschrieben ist.
 
Oben