[Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.089
Ach und ich hatte mich schon gefragt, wer diese beiden "redseligen Gesellen im Freundlichen Arm sind! :D

Na, ich denke doch mal, die Beta ist deshalb schon drin, damit sie von der Kerzenburger Community ausgiebig getestet werden kann. ;) Und die gewisse Brise Wedge-Humor finde ich schon erfrischend! :D
Wenn das Chaos und Zerstörung verursacht, ist die Mod genau richtig in der Welt von Baldurs Tor - geht es doch um den Spross des Gott des Mordes! :fies:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Tjoa, ich hatte da ein wenig aufgegeben, weil ich Skelettpferdanimationen für meine total geile, tolle Sonderspezialquestlösung nur und extra für Nekromanten und böse Priester brauchte, aber keine wirklich passenden fand. Das ist aber total wichtig, weil die beiden mit dieser Sonderspeziallösung nochmal in nem "Epilogquest" in BG2 auftauchen können. Und das ist total lustig und kommentarisch, aber ohne Animation funktionierts halt nur so mit Ach und Krach! Und dann war ich entmutigt...

Und dann ist mir ein Kennenlerndialog mit einer Waldläuferin, die vor Eichhörnchen Angst hat und das massenhafte Verschwinden von Katzen in der Gegend um Nashkel untersuchen soll, so dermaßen entgleist, dass aus ner halben Seite Begrüßung ganze 13 Seiten Diskussion über geheime Botschaften auf Landkarten geworden ist. Das hat mich auch entmutigt...

Und dann hatte ich noch Probleme damit, nen alten Mann aufhebbar und ins-Inventar-packbar zu machen und das hat mich dann auch entmutigt...

Was ich eigentlich sagen will: Ich habe seit Dezember oder wann auch immer ich die BGEE-Beta gepostet hatte, absolut NICHTS mehr gemacht. :c:
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Schade!
Dein Questpack ist bei meiner Installation auch dabei und die Ideen und Ansätze sind gut.
Bitte nicht aufgeben, Du kannst das!
Bitte weitermachen :):up:
 

Lord Mord

Senior Member
Registriert
29.01.2009
Beiträge
198
@Wedge: Wegen der Pferdeskelettanimation... Ich kenne da jemanden, die vielleicht eine machen könnte und auch möchte (habe schon gefragt). Habe allerdings keine Erfahrung mit BG-Modding. Geht das so einfach mit eigenen Grafiken? Wenn du mir die Frames für einen Hirsch oder Gaul schicken kannst (Menschenskelette wären als Referenz auch ganz nützlich), lässt sich da was machen, denke ich.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich hab absolut keine Ahnung von Animationen in den IE-Spielen. Ich weiß weder wie man die macht, noch ob man die einfach so einbauen kann oder sonstwas. Mit dieser Art von Einzelheiten beschäftige ich mich meistens, wenn ich beim Programmieren dann am Verzweifeln bin... :D
 

Lord Mord

Senior Member
Registriert
29.01.2009
Beiträge
198
OK, ich versuch mich mal selbst dran. Hab schon einbisschen was rausgefunden und ein BG-Standard-Pferd ausfindig gemacht. Rest per PM.
 

Connar

Member
Registriert
18.05.2006
Beiträge
74
Ja hat er... nur nach der Questliste sollte das nach 20 Tagen sein, die sind schon längst rum... von daher dachte ich das eventuell was nicht stimmt.
 

Turok

Member
Registriert
10.10.2011
Beiträge
61
Hallo, ich noch ein Mal.

Big B. verursacht alle 3 Sekunden einen Ruckler, daher würde ich gerne seine Dialoge triggern, um zu schauen, obs besser wird.

Hat Jemand den/die CLUA-Command/s?

Ich hatte BB in BG1 und jetzt, in BG2, bin ich mit ihm in Handelstreff zum Showdown mit Reggik. Obwohl ich dort auch 2-3 Probleme habe. Zum Einen komme ich nach dem Urteil nicht mehr aus der Schmiede heraus und zum Anderen scheint es abgehackte Dialoge zu geben. Als ob ein Script nicht getriggert wird. Außerdem habe ich nach dem Fight 5 zwergische Textfragmente 1* den 1. , 2* den 2. und den 3.

Wegen den Rucklern habe ich BB oft bei Cromwell stehen lassen, um mich den anderen BiowareNPCs zuzuwenden. Und die Ruckler treten auch dann nur auf, wenn ich BB im Bild habe.

Ich bin Mal wieder für jedwede willkommene Hilfe zu haben;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
Kurze Fragen

Nach all der Zeit habe ich ein paar kurze Fragen.

1. Ich habe Interesse an einem Charakter mit den Klassen Druide/Dieb, weiß nur nicht ob es eine Modifikation gibt, die das bietet. Den Shadowkeeper möchte dafür nur ungern benutzen. Im Verdacht habe ich Kit Tomes. Aber ich weiß nicht, ob es diese Funktion erfüllt, zudem habe ich in den Dateiordnern keinen vernünftigen Ansatz für eine Übersetzung gefunden.

2. Habe ich mich mit der Modifikation Almateria's Restoration Project beschäftigt. Das ist hier in den BWP-Links drin, es wird angegeben, daß es in deutscher Sprache verfügbar ist, kann selbige jedoch weder in der Modifikation selber, noch im BGT-Textpack noch im BGT-Fixpack entdecken.

3. Meckern ist leicht, also bitte, keine Beschwerde, nur ein Hinweis: Ich habe oft den Eindruck, daß in den BWP-Links die Angaben irgendwie durcheinander sind. Das bezieht sich nich nur auf die Angabe von Versionsnummer, die nun mal ständig überholt werden, sondern auch auf die Sprache, die Kategorie (z.B. ist Fading Promises nicht in BG2 Quest-mods, sondern in BG2 Rules And Tweaks).

4. Habe ich UB für BG2 fertig übersetzt, kann aber nicht mehr nachvollziehen, wem ich den Hauptteil der Übersetzung verdanke. Diesem jemand würde ich den kleinen Teil (mit Haer´Dalis), den ich übernommen habe, gerne schicken. Alternativ dem Kerzenburgler, der die Übersetzung gerne hätte. (Jastey weiß Bescheid.)

5. Das war es!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.089
Der Kit-Tome Mod kann nur die Kits von Charakteren ändern, aber keine neuen Klassenkombis einfügen.
Wenn du zum Beispiel mit einer menschlichen Kämpferklasse startest und diese später zu Kämpfer/Kleriker machen möchtest, aber mit dem Kit unzufrieden bist - dann ist Kit-Tomes dein Mod.
Edit: Mit dem Shadowkeeper wirst du das wohl auch nicht hinbekommen, fürchte ich - der kann auch nur die Klassen-Kombis machen, die vom Spiel vorgesehen sind ...

zu 2 + 3 muss ich passen ...

4. weiss ich gerade nicht auswendig, möchte dir aber trotzdem danken, dass du dir diese Arbeit gemacht hast! :up:
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
1) Versuch mal das da, das scheint ein aktueller Download für den Multiclassed Multikit Builder Mod zu sein. Damit könnten so komische Kombinationen möglich sein (probiert habe ich das nicht, aber soweit ich das verstehe, sollte es wohl damit klappen).

2) Nimm mal einen aktuellen Link (ich vermute mal, das die GIT-Version vom BWS den aktuellen enthält).

Wenn Du das BWS nicht zum Ansehen der Links nutzen willst, klickst Du da, dann auf
BiG World Setup/Config/Global. Da sind die ganzen Beschreibungen zu den Mods drin und da finden sich auch die Links zu den Homepages und Download-Paketen.

3) Sind halt nicht mehr so viele hier, die sich dafür interessieren. Wundert mich eigentlich, daß drüben bei SHS noch immer so viel los ist. Könnte aus dem Zeugs vom BWS per Skript was für einen mysql import (da gab es doch was im Textformat) basteln. allerdings muss das dann irgendwer aktuell halten, wenn man das dann will. Vom BWP macht das aber keiner bzw. da gibt es halt keinen.

4) Doch noch ein Mod-Verrückter hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.089
4) Doch noch ein Mod-Verrückter hier.

Baldurs Gate ohne Mods - geht das überhaupt noch??? :shine:
Ne ehrlich - mit den Mods ist das Game um einiges besser! :D

weißt zufällig gerade jemand, wo sich der Multistronghold-Mod finden lässt?
Leonardo hat ihn mal auf die Liste in der BWP-Anleitung gesetzt (Nach Stratagems) - aber bisher konnte ich den Mod noch nirgendwo finden ...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.089
Helm oder Lathander?

Muss noch mal eine Frage reinstellen:
Ich spiele immer wieder gerne mit der "Mehrere Festen/ Gilden leiten-Funktion aus BG2 Tweaks. Besonders reizen tut mich immer die Kombination Kämpfer/Kleriker.

Nun wollte ich mal fragen, wenn ein nicht-böser (neutraler oder guter) Kämpfer/Kleriker oder einklassiger Kleriker ins Tempelviertel von Athkatla kommt - wovon ist es abhängig, ob man später dem Helm-Tempel bzw. dem Lathander-Tempel beitreten kann (wann man vom Hohewachenden Oisig oder dem Hohen Morgenmeister Arval angesprochen wird)?
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Ein Kleriker-Char wird immer von dem Tempel angesprochen, dem seine Gesinnung entspricht, also Gut von Lathander, Neutral von Helm und Böse von Talos. Alle anderen HC's (ohne Klerikeranteil) werden generell von Oisig angesprochen.
 

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
Naaaa, schön, dumm, dumm,...

... eins nach dem anderen!

Aaaalso, *Lawine lostret*,

erst mal Lumorus: Danke für Deine Hinweise! Multi-Stronghold war ursprünglich in Baldurdash integriert und müsste dort wohl noch zu finden sein, ich benutze das BG2 Tweak Pack, wo es ebenfalls integraler und optionaler Bestandteil ist.

Dann, Dabus:
Das ist verdammt hilfreich, alleine die Übersicht ist Gold wert. Aber wenn Du mich für so bekloppt hälst, muss ich Dir leider noch sagen, daß ich bereits seit einem Monat in jeder freien Minute an Übersetzungen sitze.
Fertig sind:
- Back to Brynnlaw (Kulyok ist in wohl verdientem Urlaub und kümmert sich Mitte Januar um die Aktualisierung)
- I Shall Never Forget (Ich habe Lava zwei mal angeschrieben, aber X7 antwortet nicht. Ist ganz untypisch für ihn. Hoffentlich geht es ihm gut!)
- Die kümmerlichen Reste von UB für BG 2, weil andere wirklich viel mehr als ich geleistet haben!
- Zudem habe ich in eigenem Interesse sämtliche Übersetzungen der Modifikationen, die ich privat nutze, korrigiert und zum Beispiel Gegenstandsbeschreibungen in allen Mods angeglichen und übersichtlicher gestaltet, damit die Gegenstände immer auf die gleiche Art angezeigt werden.

(Ich habe mit meiner Schwester mal über unser gemeinsames Problem gesprochen, da wir beide den Drang hatten alle Schrauben in unseren Haushalten nach Länge und Art zu sortieren!)

Das zum Thema Zurechnungsfähigkeit! WAH!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
@Dachrisma
Find ich gut, dass du Back to Brynnlaw und ISNF übersetzt hast.
Wollt ich auch schon machen, hat sich ja dann erledigt.
Ich übersetz ja auch dauernd diverse mods.
Lass die Übersetzungen doch Jastey, Leonardo oder Sir Darian zukommen, damit sie verwendet werden können, wenn die Autoren sich nicht melden.
Poste am besten noch, was du alles übersetzt, damit keine doppelte Arbeit gemacht wird.
Back to Brynnlaw bräuchte ich, weil ich es dann spielen kann und meinen Bildermod (BGT-NSCPortraits) dazu updaten kann. Schreib mich bitte an.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.089
@Dabus:
Danke! Genau, was ich gesucht habe! :up:
Das mit den Strongholds für die NSCs habe ich auch mal probiert - keine schlechte Idee. Leider weiß ich gerade nicht, ob der Fehler schon behoben ist, welcher nach Gaals Dialog den Text von Emmy Wiesner (???) aus Ascalons Questpack blockiert ...

@Dachrisma:
Ja, ich kenne auch beide Versionen aus Baldurdash und dem BG2 Tweakpack. Ich selbst finde die Baldurdash-VErsion nicht verkehrt - Da Paladine und Waldläufer auch Kriegerklassen sind spricht nichts dagegen, dass sie zusätzlich noch die Festung De'Arnise bekommen. ;)
Aber ich meinte den Mod auf dem oberen Link von Dabus - der war wirklich mal im ehemaligen Stratagems II integriert. Hier finde ich gut, dass man über die Komponenten selbst entscheiden kann, welche Strongholds man möchte und welche nicht.

Da kann ich Gerri nur recht geben - ich finde das auch gut! :up::up:

Puh, jetzt muss auch ich finde schauen, dass ich alle losen Schrauben finde und wieder festzurre - och nee, und die doofe Meise muss ich auch wieder einfangen! :D:D:D
 
Oben