[BG2EE] Spezielle Namen von speziellen Gegenständen in Läden

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
Liebe Leser,

ich spiele derzeit BG2:EE das erste mal durch, und wundere mich über die etwas nichtssagenden Item-Namen in den Läden.
Z.B. verkauft mir Bernard in der Kupferkrone ein "Langeschwert +3", das sich beim näheren ansehen dann als die Rosenklinge entpuppt, die zwar ganz klar +3 ist, aber das ist nicht deren einzige tolle Eigenschaft ... in der Gegenstandsliste im Laden ist das allerdings kaum zu erkennen.
Wenn das Symbol speziell aussieht, wie eben bei der Rosenklinge, geht das ja noch. Aber bei einem schnöden "Streitkolben +2" mit Standard-Symbol schau ich vermutlich nicht mal genauer hin und erkenne somit auch nicht, dass es sich um "Die Waffe des Fleischers" handelt, die neben dem +2 auch noch die Stärke auf 18 setzt ...

War es nicht früher in der Nicht-EE-Edition so, dass diese speziellen Items auch ihre speziellen Namen im Shop angezeigt hatten? Oder verkläre ich da die Vergangenheit und es war schon immer so?
 

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
195
Das scheint wohl ein Problem der deutschen Übersetzung zu sein. In der englischen Version haben alle speziellen Items einen eigenen Namen.
 

Shai Hulud

Senior Member
Registriert
18.01.2015
Beiträge
195
Das Übersetzer-Team war in der letzten Zeit damit beschäftigt ,den EE-Teil von BG2 zu übersetzen. Momentan sind wir in der Korrekturphase.

Die Fehler, die du ansprichst, scheinen im BG2-Teil vorhanden zu sein. Ich sehe im Übersetzer-Tool momentan 8744 deutsche Strings, die als „out of date“ markiert sind, also nicht mehr synchron zu den englischen sind. Wahrscheinlich sind die Fehler, die dir aufgefallen sind, dort zu finden. Vermutlich werden wir aber erst nach der Korrektur des BG2:EE-Teils dort editieren.

Wir sind immer dankbar für Hinweise auf Fehler. Du kannst uns auf zwei Arten helfen:
1. Du kannst uns die fehlerhaften Strings entweder hier oder auf http://forum.baldursgate.com melden (man kann im Spiel sogar die Textnummern anzeigen lassen, was uns bei der Fehlersuche enorm hilft, siehe hier), oder
2. du schließt dich einfach dem Übersetzer-Team auf http://forum.baldursgate.com an. :)
 
Oben