[WM 2014] All in one rhythm - Fußball WM Tippspiel

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Selbst wenn du bei einem Public Viewing bist, vielleicht stellen sie ja einen Fernseher neben den Sarg. Schliesslich besteht ein Recht auf die Spiele auch am Arbeitsplatz und noch während der Apokalypse.
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Zora, Tipps kann ich auch manuell nachtragen, aber ist natürlich schon ein bisschen doof, wenn die Spiele schon liefen. ;-)
Aber du hättest sie mir natürlich rechtzeitig per PM mitteilen können. Die nächste EM/WM Tipprunde kommt aber ja bestimmt. :)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Schade Zora, so wollte ich Rang 17 nicht verteidigen ;)
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Das Problem hatten wir schon einmal, dass jemand sich neu registrieren musste Zora. Machs doch so, dass Du Dich als Rote Zora 2 neu registrierst und dann zählen wir die Punkte einfach zusammen? ;)

Das Belgien USA-Spiel hat mir sehr gefallen :D Unglaublich was der amerikanische Keeper da alles gehalten hat. Schade hats nicht gereicht, weil sie die tollste Chance kurz vor Ende der regulären Spielzeit nicht ins beglische Netz gehauen haben. Wäre zwar auch komplett unverdient gewesen, aber mir hätte es gefallen :D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Also ich hätte da auch noch ein paar Spiele, die ich nur deshalb nicht richtig tippen konnte, weil die Tippabgabe nach Abpfiff irgendwie nicht mehr funktioniert hat.. :shine:
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Halbfinaaaale!

Der Mats macht's wieder mal! <3
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Glückwunsch zum Einzug ins Halbfinale an alle Deutschlandfans...

Leider muss man aber auch sehen, dass die ersten 20 Minuten zwischen Brasilien und Kolumbien weitaus interessanter sind als alle 4 Spiele unseres Teams...

Rink hat Recht, das Spiel Belgien gegen USA war klasse, eines der besten bisher. Und der Torwart war echt unglaublich...
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
@Sternenlicht: Also ich kritisiere die deutsche Elf ja gerne und finde es bisher nicht besonders, was sie spielerisch abgeliefert haben. Aber die erste Halbzeit zwischen Brasilien und Kolumbien ist kein Fußball, das sind zwei Hühnerhaufen, von denen einer besser ist. Taktisch ist das gar nix...
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Wenn ich mir das gerade so anschaue - woran liegt das denn? Hätte der Schiri einfach mal ein paar gelbe Karten zücken müssen? Das ist ja ätzend, diese permanenten kleinen Fouls und Unterbrechungen dadurch...

Und woher weiß der Schiri, wo er die weiße Linie zieht? Gibts da eine genaue Vorgabe bei dem und dem Abstand zum Tor muss die Mauer so weit weg sein? Und macht der das dann mit Augenmaß, weil die das einfach drin haben?

Und zu Deutschland: Juhu! :):up:
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Die Mauer muss 9,15 m vom Ball entfernt sein. Für gewöhnlich latscht der Schiedsrichter das ab. Ist also Augenmaß, wo er die Linie zieht.
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Ok, danke. :)
Ich drück Kolumbien gerade so die Daumen für den Ausgleich.
Edit: das wird wohl dann nichts mehr...
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Iwan
Wen interessiert Taktik? Da habe ich lieber zwei Hühnerhaufen auf dem Platz und ein spannendes Spiel voller Leidenschaft, als taktisches Herumgeschiebe, bei dem ich Mühe habe nicht einzuschlafen!

@ Mirya
Vielleicht geht jetzt nochmal was... *Hoffnung*
 
Zuletzt bearbeitet:

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Also ich fand das deutsche Spiel heute alles andere als zum einschlafen :eek:
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Bei mir stellt sich ehrlich gesagt langsam eine gewisse WM-Müdigkeit ein (unabhängig von der Spannung in den einzelnen Spielen), genau wie in den letzten Jahren auch schon gegen Tournier-Ende, selbst wenn es ja eigentlich gerade erst anfängt richtig spannend zu werden..

Nach mehreren Wochen Fussball-Dauerbeschallung merkt man dann doch, ob man zu den Hardcore-Fans gehört oder nicht. :D

Aber sind ja nur noch 6 Spiele. :)

PS.:
Eben das war dann wohl die Taktik "wir prügeln den Gegner vom Platz", da fragt man sich manchmal, ob für manche Formen der Körperverletzung nicht auch andere Richter zuständig wären.. :rolleyes:
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Sie werden bestimmt bald ein Freistoßsspray mit integriertem Enfernungsmesser zum Chip im Ball entwickeln, damit es da auch keine Diskussionen mehr gibt.
:rolleyes:
Och Menno #BRAGER ohne Neymar Jr.:( Blöde kolumbianische Treter. :grmpf:

ZORA
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Die Ironie an der Geschichte: Hätte der Schiedsrichter früher mal ne gelbe Karte gezückt (war ja schon im deutschen Spiel recht knauserig damit), hätte es das Foul gegen Neymar wohl so nicht gegeben. Andererseits hätte Neymar dann in der ersten Hälfte schon selbst gelb bekommen (und drei bis vier andere Brasilianer) und wäre ebenfalls im Halbfinale nicht dabei gewesen... er war ja gelbvorbelastet.

Auch wenn ich den Gockel nicht mag, hoffentlich wird er bald wieder gesund.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich habe gerade gelesen, dass der arme Kerl einen Wirbelbruch davon getragen hat. :(

Da frage ich mich ohne Scherz, ob da nicht die Grenze vom sportlichen Foul zur strafrechtlich relevanten Körperverletzung überschritten ist ?
Ich meine, wenn ich abseits des Sportplatzes jemanden so eine Verletzung zufüge, um selber einen Vorteil zu haben (der bei einer WM immer auch finanziell gesehen werden kann), werde ich doch auch angeklagt..
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Was das Gemetzel im Brasilienspiel angeht, kann ich Mehmet Scholl nur zustimmen. Der war zu Recht stinksauer auf den Schiedsrichter, welcher bestimmt kein Spiel mehr bei diesem Turnier pfeifen wird. Die Verletzung von Neymar ist tragisch, bedauerlich und war vollkommen unnötig.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Damit führt Brasilien mit 10 gelben Karten und 96 Fouls in 5 Spielen die Foulstatistik an. Dicht gefolgt von Kolumbien mit 91 Fouls. Allerdings musste Brasilien auch 95 Fouls einstecken und Kolumbien 84. Somit ist das vor allem dem ruppigen Spiel gestern zu verdanken, wo beide Mannschaften sich nichts geschenkt haben, was das angeht.

Heute spielen aber noch 2 ganz heisse Kandidaten gegeneinander, was Fouls angeht. Costa Rica mit 81:61 und Niederlande mit 76:47 (begangene Fouls:gegnerische Fouls) in 4 Spielen.

Deutschlands Foul-Bilanz ist 57:74 in 5 Spielen. Da liegen sogar Mannschaften die bereits ausgeschieden sind, wie Uruguay, Chile, Griechenland, Algerien oder die Schweiz drüber.

Die "fairste" der noch vertretenen Mannschaften ist aber bisher (ausgerechnet, wer hätte das gedacht) Argentinien mit einer Bilanz von 43:70 in 4 Spielen
 
Oben