[WM 2014] All in one rhythm - Fußball WM Tippspiel

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Zum Fairplay: Mir ist der 19er der Ghanaer aufgefallen!
Der hat einmal eine Schuhspitze von einem deutschen im Gesicht gehabt - und hat nicht einmal mit der Wimper gezuckt! :up:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich find ja immer, deutsche Spiele sollten von Nichtdeutschen kommentiert werden. Es gibt da son paar Spezis unter den benutzen Kommentatoren, die einfach nur nerven mit ihrem kompletten psychischen Zusammenbruch sobald DE mal nicht führt... :D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Vielleicht war das heute mal ein Rückschlag zur rechten Zeit.
Oder es läuft wie immer in den letzten Jahren und die Deutschen verlieren wenn es in den KO-Spielen das erste Mal gegen einen schwereren Gegner geht und schlecht läuft.

@Sternenlicht:
Rein technische Regeln wie das Abseits kann man wahrscheinlich sogar schon (oder wenigstens in naher Zukunft) vollautomatisch regeln, das kostet dann überhaupt keine Zeit mehr. Die Sache mit der Torlinientechnik hat sich ja auch schon bewährt.

Aber eher gibts eine Winterolympiade in Dubai als dass wir das noch erleben dürfen. :D
(Wobei die komischerweise keine Menschen mit mechanischen Stoppuhren neben die Abfahrt stellen würden weil man das früher mal so gemacht hat..)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Naja..die Schiris völlig rauszunehmen halte ich aber auch nicht für ne gute Idee. Klar könnte man das alles per Kameras oder sonstiges Kokolores machen, aber ich finde die menschliche Note sollte nachwievor in einem Spiel, dass von Menschen gespielt wird vorhanden sein!

Ich fand Ghana wirklich super, dass sie das solang erst Tor-los gehalten haben und dann sogar ne Weile dominiert haben.

Bin gespannt wie sie sich im weiteren so schlagen!
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Rausnehmen wollte ich sie ja auch nicht, nur von den rein technischen Regeln entlasten, damit sie sich auf Fouls etc. konzentrieren können. Sowas können Maschinen nicht bewerten, da muss ein Mensch ran, der weiß, wie es ist, wenns weh tut.
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Ok dann hab ich Dich falsch verstanden scusi ist spät:D

Bin mal gespannt wie sie das in den nächsten Jahren machen. Eventuell doch mehr mit Videoanalyse +kurze Verzögerungen/Absprachen oder halt wie gewohnt.

Die Torlinien-Technologie ist aber bereits ein guter/wichtiger Schritt wie ich finde.
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Ich möchte die Schiris auch nicht komplett rausnehmen, die haben durchaus noch ihre Berechtigung. Aber in den Schlüsselszenen sollten sie entlastet werden, damit nicht mehr so viel Druck auf ihren Schultern ruht. Fragwürdige Elfmeter, angebliche Notbremsen wo mehr Schauspielerei als Körperkontakt im Spiel war, einfach so Schlüsselszenen die ein Spiel entscheiden können. Das bringt mehr Fairness ins Spiel und am Ende hacken nicht mehr Spieler, Fans und Trainer auf den Schiris herum, wie gestern die Iraner nach dem Spiel gegen Argentinien.

Immerhin hatten wir auch schon depressive Schiris, die sich das Leben nehmen wollten... Solche Dinge werden vielleicht durch den Videobeweis gelindert, und auch die armen Männer in Schwarz haben dann wieder ein etwas einfacheres Leben... :)
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Wenn Klinsi heute mit seinen Yanks gegen CR7 & Co gewinnen sollte, wäre Deutschland praktisch auch mit einer 1:0 Niederlage gegen die USA weiter. Solange Ghana nicht 4 Toren Unterschied gewinnt.

Sollten USA und Portugal sich heute unentschieden trennen, wäre Deutschland mit einer 1:0 Niederlage ebenfalls weiter, solange Ghana das letzte Spiel nicht mit 4 bzw Portugal mit 7 Toren Unterschied gewinnt.

Falls die Portugiesen heute Abend gewinnen, bräuchte Deutschland gegen die USA mindestens ein Unentschieden, falls die Portugiesen auch das Spiel gegen Ghana gewinnen. Sollte Ghana mit weniger als 4 Toren gegen Portugal gewinnen, wäre Deutschland ebenfalls bei einer 1:0 Niederlage gegen die USA noch im 1/8 Finale.

Edit: Bei Russland Belgien ist es ja nicht sooo spannend, da hab ich mal ein bisschen hin und her gerechnet.

Edit2: Kaum geschrieben, dass nix passiert, da machen die Belgier das Tor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Ach Du Schande...Portugal führt nach knapp 5Min gegen die USA :wunder: :wunder:

Alter Falter....was ist nur los bei dieser WM?! :D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Naja, im Grunde ist auch zu erwarten, dass Portugal gewinnt. Warum bei meinem Tipp ein 1:1 steht, weiss ich leider auch grad nicht... :D
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Findest Du?

Portugal hat locker gegen Deutschland verloren. Die USA haben Ghana geschlagen und die Deutschen hätten fast gegen Ghana verloren. Ergo sollte Portugal hier unterliegen :D

Die USA hatten nun x-gute Chancen...da sollte doch mind. noch 1 Tor drin sein.

Edit: Na geht doch..verdienter Ausgleich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Mich hat das Spiel köstlich unterhalten. Hätte den Amerikanern den Sieg gegönnt. Leider in letzter Sekunde doch noch den Ausgleich kassiert, das freut zwar mein Tippkonto, aber nicht mein Fussballherz. Die Amerikaner wirken sehr motiviert und spielfreudig und ich bin sehr gespannt, ob sie auch gegen Deutschland einen Punkt holen können, ich bezweifle es aber leider.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Naja, wenn ich das richtig sehe, dann sind D und USA weiter wenn sie unentschieden spielen im letzten Spiel... da weht fast ein Hauch von Gijon durch die Luft :D
nur dass Algerien dabei der mögliche Achtelfinalgegner und nicht das Opfer wäre :D
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Gijon, was ist Gijon? :shine::shine::shine::shine::shine:

Mann, da können zwei gute Freunde, Klinsmann und Jogi, beide ihre Teams weiterbringen (was zumindest bei den USA bei den Gegnern durchaus ein Riesenerfolg darstellen dürfte). Und der Gruppensieg ist nun auch nicht so wirklich die Mühe wert, denn in Gruppe H ist kein einziger Gegner, weder auf dem ersten, noch auf dem zweiten Platz, vor dem die USA oder Deutschland nun übermäßig zittern dürften. Und im Viertelfinale ist eh alles drin, da lohnt es imho nicht wirklich zu spekulieren.

Aber sie werden es nicht tun, weil sie beide zu aufrechte Kerle sind. Wird ja aber für uns wohl auf jeden Fall und für die USA auch höchstwahrscheinlich reichen. Was wirklich fies wäre, wenn die Deutschen die Amis abschießen würden, um ihnen die Tordifferenz zu verhageln. Darauf könnte es ja schließlich am Ende ankommen.

(Nicht dass ich Ghana kein Weiterkommen gönne, aber...:shine:)

ZORA
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Wenn beide Spiele knapp enden, wären Deutschland und USA weiter, egal wer gewinnt.

Wenn Deutschland mit einem Tor Unterschied gewinnt, bräuchte Ghana einen Sieg mit 2 Toren Vorsprung und Portugal einen mit 4 um noch an den USA vorbeizuziehen.

Wenn Deutschland 0:1 verlieren sollte, wird es für Ghana und Portugal noch schwerer ins Achtelfinale zu kommen. Dann braucht Ghana 4 Tore Vorsprung und Portugal 7.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Da es für beide Seiten also extrem wichtig ist, nicht zu viele Gegentore zu kassieren, wäre das doch DIE Gelegenheit, das lange vernachlässigte 10-0-0 System auszuprobieren. *fordert Rehakles als deutsch-amerikanischen Co-Trainer*
:D
ZORA
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
war ne knappe Kiste mit USA/Portugal heut nacht... Man, man, man. 94 Minuten und 40 Sekunden und die Rotröcke schießen den Ausgleich. :D
 

Tolotos

Haluter
Registriert
08.12.2003
Beiträge
243
@Cartesii Ilanor: Der beste Beweis dafür, dass Fussballergebnisse nicht transitiv sind, ist immer noch die Zweitligasaison 08/09:
7. Spieltag: TuS Koblenz - Kaiserslautern 5:0
8. Spieltag: Hansa Rostock - TuS Koblenz 9:0
13. Spieltag: Kaiserslautern - Hansa Rostock 6:0
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Du vergleichst ne Zweite Liga mit den Nationalmanschaften? Ohne hier ein Super-Profi zu sein was Fußball angeht. Aber Äpfel und Birnen vergleichen passt doch irgendwie net so oder?
 
Oben