[WM 2014] All in one rhythm - Fußball WM Tippspiel

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Eins muss man ja sagen: Der Robben kann rennen. :wunder::up:
Das Tor wirkte spielerisch.

Edit:

Und das ist ja mal ein flotter Ausgleich. :D
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Korrekt Damian...der Ausgleich erfolgte ja praktisch sofort ^^.

Bin gespannt ob sich Holland noch durchsetzen kann. (Blöd auch das einer nun ausfällt)
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
OMG !

Was meint ihr..war das wirklich nen Elfmeter? Bin mir da unsicher...aber nun wackelt Holland O_o

EDITH: OMG..da muss ich meine eigenen Worte direkt wieder schlucken :D ! 2:2...was für ein Spiel ! SUPER !! So macht das SPAß !!!:D:fies::D
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
:D So war es !:D :fies:


Edith: OMFG..ich kann nimmer :D...fast 3:2 für Australien..Patzer! und BÄM 3:2 für Holland XDD
 
Zuletzt bearbeitet:

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Pie, kannst du die EDIT Funktion während der Spiele ausschalten, dann ist es noch lustiger, dass die Posts während des Schreibens veralten. :D

Hammerpartie, wirklich. Wir lernen: Holland ist schlagbar. Aber mit dem derzeitigen Ergebnis wäre ich halbwegs zufrieden, habe aber kein wirkliches Vertrauen, dass das noch lange hält.

So schnell abschicken sonst fällt schon wieder ein Tor.

ZORA
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Der Elfmeter war IMHO sehr unberechtigt. Aber ist nun mal gegeben worden. Die Holländer haben sich ganz gut erholt. Trotzdem ein eher schwaches Spiel. Habe mehr erwartet.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Gut, dass ich Spanien als Weltmeister getippt hab :o
Die 11 Freunde haben's wahrscheinlich wieder mal am besten formuliert:
14.
Wäre Spanien eine Band, hätte sie sich 2012 auflösen müssen. Aber all die Kohle aus Greatest-Hits-Alben und Konzerten vor kreischenden Hausfrauen war wohl zu verlockend. Jetzt Freistoß von Xabi Alonso, dem Ozzy Osbourne des Weltfußballs.
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Ich vermisse den Zitat-Button@Sir Darian ^^

@Wedge aber sowas von :D:D

Go Chile noch das 2:0 !

Und uh nun wirds aber unsauber....grad das Gelbe-Foul von Xabi Alonso und auch schon davor X Fouls :/. Hoffe es geht etwas +sauberer+ weiter.

Armer Firehawk +tröst+. Aber für meine Engländer siehts ja auch noch net so doll aus.

edith;LOOL :) und da isses 2:0 für Chile und noch 2Minuten in der 1. Halbzeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Mal gucken ob die Spanier zu zehnt enden. Zusammentreten werden sie wohl noch n paar Chilenen in der zweiten Halbzeit... :D
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Au revoir Spanien. Wahnsinn..und Chile hatte noch x Chancen auf 3:0 zu erhöhen :D :fies: :D
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Hat das irgendwer getippt? Irgendwer? Chile kommt durch diese Gruppe durch und Spanien hat nach 2 Spielen Null Punkte... Unfassbar!!!

Bei dieser WM scheint echt alles möglich zu sein!
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Hab 2:1 für Chile getippt, aber ansonsten hätte ich net gedacht, dass Spanien bereits ihr 1. Spiel so verliert.

Edith:

Und die Unsportlichkeit geht weiter. Nach dem doch +harmlosen+ Kopfstoss...gabs nun von nem Kameruner einen SCHLAG (?!):confused: in den Rücken eines Kroaten..als ein Angriff schief lief. Gab natürlich direkt Rot.

Ich meine HALLO?! Ein Schlag?!..Der muss ja völlig umnachtet gewesen sein. Sowas geht absolut gar nicht!

Tjo schade für Kamerun..sie hätten es noch drehen können, aber so....danke Mr. Song :/

Und nochmal Tante Edith:

0:4 Kamerun /Kroatien...AUTSCH!

Und noch ne unsportlichkeit....nach einem +nicht getroffenen+ Schuss von Kamerun..verpasst ernsthaft ein Kameruner..einem anderen nen Kopfstoss O-o.

Was geht in solchen Leuten eig. vor? Ich kann ja +gewaltlose+ Aggressionen gegen den Gegner verstehen, aber doch keine Gewalt gegen das eigene Team? Einfach nur heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Sternenlicht schrieb:
Hat das irgendwer getippt? Irgendwer? Chile kommt durch diese Gruppe durch und Spanien hat nach 2 Spielen Null Punkte... Unfassbar!!!
Ich. Niederlande und Chile weiter, war doch klar :D Ok, wenn man hinsieht merkt man inzwischen vielleicht, dass meine Tips ähm.. nicht allein von rationalen Überlegungen geleitet waren :D

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Tagessieg! :D:D:D
War zwar knapp, aber hätte ich wirklich nicht gedacht, dass ich blindes Huhn so ein dickes Korn finde. *froifroifroi*

Zum Verlauf der WM: Sie macht hammermehr viel Spaß, als ich erwartet hatte. Ich war wirklich auch wegen vieler Faktoren nicht so wirklich auf WM gestimmt, aber sportlich ist diese WM wirklich großes Kino. OK, bei einigen kleinen Mannschaften wie Iran und Co hätte man noch mehr Leidenschaft erwartet, dass gerade die Underdogs die langweiligsten Spiele abliefern gehört zu den negativen Überraschungen des Turniers. Auch Afrika kommt nicht aus der "Gewollt aber nicht Gekonnt"-Ecke raus, aller Voraussicht nach schafft es keine ins Achtelfinale (vielleicht die Elfenbeinküste).

Dafür sieht man kaum noch das, was man von großen Mannschaften bei großen Turnieren eigentlich gewohnt ist, stark von Taktik geprägte Spiele (Rasenschach), bei der es in der Vorrunde um Chancenwahrung, Kräftesparen und Punktezählen geht. Hier geht es richtig zur Sache, es fallen massenhaft Tore und man kann sich wirklich freuen auf das, was da noch kommt.

Und mit dem Ausscheiden des Favoriten dürfen wir uns auch fragen: Wer wird Weltmeister? Brasilien schwächelt, und sieht nicht mehr aus wie ein echter Titelkandidat. Auch Argentinien ist zu stark von Messi abhängig, so dass stärkere Gegner die Mannschaft kontrollieren können sollten. Die gleiche Abhängigkeit haben wir bei Portugal gesehen, ohne CR7 geht nix.

Klar erleben wir immer, dass Mannschaften, die furios in ein Turnier starten, am Ende nicht ins Finale kommen, aber vom ersten Eindruck her sind dieses Jahr Holland, Chile und tatsächlich auch Deutschland überraschend stark. Italien wird von mir ignoriert, sorry, und Frankreich traue ich momentan auch noch nichts wirklich großes zu.

Wie sieht Euer Favoritenkreis aus?
ZORA
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Mindriel
Okay. :D Mit Deinem Tipp hättest Du vermutlich bei den Wettbüros eine Menge Geld gewinnen können. Aber da sieht man mal: Manchmal ist der Fußball eben genauso wenig rational wie man selbst. :D

@ Zora
Favoritenkreis? Das ist dieses Jahr wirklich schwer. Wie Du gesagt hast, schwächeln einige der Favoriten. Heute wird entweder England oder Uruguay (beide durchaus große Mannschaften) das Ticket für die Heimat lösen, und dann ist wieder ein großes Team raus. Dafür spielen einige schwächere Teams tollen Fußball. Chile war spitze, und selbst die kleinen Socceroos haben super dagegengehalten. Die bräuchten mehr Tim Cahills, dann könnten sie um die WM mitkämpfen. Dessen 1:1 war mMn das bisher mit Abstand schönste Tor bei dem Turnier!

Also Favoriten? Mit Brasilien muss man zuhause immer rechnen, Deutschland könnte weit kommen, wenn Chile so weitermacht, dann haben selbst die noch eine Chance. Dazu Niederlande, selbst Mexiko würde ich dazuzählen. Frankreich? Italien? Es sind einfach noch zu viele... Selbst Costa Rica hat im ersten Spiel beeindruckt.

Übrigens: Mir ging es vor der WM auch so. Keine wirkliche Lust darauf. Die Meinung war: och so ein halbes Dutzend Spiele schaue ich mir mal an, aber das reicht dann auch. So, nach einer Woche gibt es wohl nur ein halbes Dutzend Spiele, die ich verpasst habe... :D

Das darf gerne so weitergehen...
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Favouriten habe ich keine, dafür kenne ich mich zu wenig aus, wie man an meinen Tipps gut sehen kann. :shine:
Ich freue mich aber, wenn vermeindliche Außenseiter gewinnen.

Das Blöde an der WM ist, dass sie auch wochentags stattfindet, sonst würde ich mir den Spass machen auch Vorrundenspiele Legoland gegen Helgoland nachts um 3 zu schauen.. :D
Bräuchte man keinen Schlaf, wären die Sendezeiten zwar eigentlich arbeitnehmerfreundlicher als wenn die Spiele Mittags stattfinden würden, aber leider bin ich wohl aus dem Alter raus, wo 4 Stunden Schlaf gereicht haben. :(
 
Oben