[WM 2014] All in one rhythm - Fußball WM Tippspiel

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Aber dieses Mal ist die WM in Südamerika. Da haben die Südamerikanischen Mannschaften quasi Heimvorteil. Bis jetzt wurde noch nie eine Europäische Mannschaft Weltmeister, wenn die WM in Südamerika war.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
So, nachdem ich mich nun langsam vom Fussball der letzten Woche erholt hab (da schießt nur eine von 2 Mannschaften in einem Pokalfinale in der reglulären Spielzeit ein Tor und verliert trotzdem...), hab ich die Saison abgehakt und bin nun startklar für die WM.
Tipps sind abgegeben, ich freu mich schon auf viele unterhaltsame Spiele. :)
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Falsch, sie haben kein Tor geschossen ;) Denn Tor ist es nur, wenn der Schiedsrichter es pfeift! Ähnlich wie die Tatsache, dass ein Spiel nicht 90 Minuten dauert, sondern solange, bis eben selbiger abpfeift... was die Bayern 1999 miterleben durften :D
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Ich bin wissensmässig sowieso extrem eingerostet. Ich mache die Vorhersage normalerweise aufgrund der letzten Länderspielresultate, welche man beispielsweise auf transfermarkt.ch nachschauen kann und wenn man dort nur die Heimspiele der Brasilianer anschaut, sehe ich da nur Siege und Unentschieden und denke schon, dass sie stark aufspielen werden. Der Confederations Cup letztes Jahr war ja auch vielversprechend.
Es würde mich aber gar nicht wundern, wenn es grade eine andere "Amerikanische" Mannschaft wäre, welche Ihnen einen Strich durch den Weltmeistertitel macht, sei das nun Argentinien oder die Mexikaner und ich fände es ehrlich gesagt auch sehr schade, wenn wir erneut eine Europa-Parade hätten. Also hoffe ich auf garstig uneuropäische Wetterverhältnisse, seltsame Rasenbehandlungen und bestochene Schiedsrichter :D
Aber ich habe "meine" Vorhersage noch nicht durchgerechnet und weiss daher noch nicht genau, wie es nach der Vorrunde weitergeht.
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Mach dir mal nicht zu viele Sorgen, Rink. Immerhin hat auf dem amerikanischen Kontinent noch nie eine europäische Mannschaft gewonnen. Da waren immer die Südamerikaner am Zug und ich glaube, das wird auch diesmal so bleiben.

Aber auf Brasilien als Weltmeister tippen ist wiederum so langweilig...
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Bis zum Viertelfinale war die letzte WM dominiert von den südamerikanischen Teams (und einem afrikanischen) und es war klar: Nie wird eine europäische Mannschaft ausserhalb Europas gewinnen und die Dominanz der alten Welt ist vorbei.

Vielleicht gibts ja das Simpsonsfinale Mexiko - Portugal.


Hm, das ist so abwegig, da ändere ich meinen Tipp drauf um, das sollte im Erfolgsfall den Sieg sichern.
Und wenn Portugal Weltmeister wird, wärs ja fast dasselbe wie Brasilien, dann wäre die Regel quasi nicht gebrochen.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
@Time
2010: Japp, bis zum Viertelfinale sah es gut aus in Südafrika, aber dann.... :/

Ich bin dafür, dass Du in 60 Jahren auf deinem virtuellen Grabstein diese Simpsonsszene im Loop hast :P Immerhin erweckst Du Nekromant sie seit 10 Jahren immer wieder zu neuem Leben... :D

Mexiko gegen Portugal Part 2

@Wolf, ja ich hoffe es. Brasilien als Weltmeister wäre effektiv nicht so spannend, aber die Chancen stehen recht gut für dieses Szenario. Fände es aber immer noch besser als wenn Deutschland oder Spanien Weltmeister wird :D
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
So, jetzt schiebe ich das Topic noch hoch, bevor ich mich in die Ferien verabschiede. Da bleibt der Rechner erstmal ein bisschen aus. :)
Habe es leider nicht geschafft, die alten Tipper der letzten Runde anzuschreiben, das hat einige das letzte Mal zurückgeholt.
Vielleicht mag ja noch der ein oder andere Mittippen.

Deutschland fliegt im Viertelfinale raus. Oder so. ;)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Mal schauen, ich tippe auf Deutschland im Halbfinale ;)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Oh! Ich muss noch meine Tipps vervollständigen.
Danke für die Erinnerung ;)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Müssen wir alle Tips vor dem 1. Spieltag abgeben?
- Die Fragen habe ich beantwortet, aber die Spieltage noch nicht alle getippt.
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Man kann bei jedem einzelnen Spiel bis zum jeweiligen Anpfiff tippen. ;)
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Ich hab auch mal mitgemacht. *Schwinkt sein Fähnlein wie immer für England* ^^
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Auch noch auf den letzten Drücker mitgemacht :>
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Moah das geht ja sauber los !

Erst Eigentor von Brasilien und nun direkt der Ausgleich!

Macht Spaß bisher :D
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Du hast auf England als Weltmeister getippt? Mutig :D
Aber du weißt ja, was dann passiert.
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Ahahaha ;) tja ich steh halt auf England. Dein Tipp ist Spanien hm...wäre lustig wenn die beiden gegeneinander spielen am Ende :cool:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich würd sagen, bei dieser WM ist es viel spannender auf die Fehlentscheidungen pro Spiel zu tippen als auf die Ergebnisse... :wunder:
 
Oben