Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Neil deGrasse Tyson! Yay!:up: :)
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Danke an Schuck für die Empfehlung für True Detective. Ich will diese Miniserie an dieser Stelle nocheinmal ein wenig promoten.

In meinen Augen ist das das einzige Format, in dem man einen Kriminalfall gut erzählen kann. Serien wie diese oder Die Brücke belegen das auf eindrucksvolle Weise.

Das Herausragendste an der Serie ist in meinen Augen die schauspielerische Leistung von Matthew McConaughey (Detective Rust Cohle). Übrigens ist wohl eine zweite Staffel in Planung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
... die dann aber, soweit ich richtig informiert bin, mit neuen Schauspielern und einem neuen Fall aufwarten wird.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ja, jede Staffel wird andere Detectives und demnach nen anderen Fall haben.

@Topic
Da es hier noch nicht erwähnt wurde: Marvel's Agents of SHIELD.
Großartige Serie, zumindest, was Comicserien angeht. Verglichen mit dem Rotz, der einem etwa von Arrow oder Smallville geboten wird, ist Agents of SHIELD eine wahre Wonne. Gute Charaktere (wenn auch relativ stereotyp, aber dennoch mag man sie), sehr gute Schauspielleistung, und vor allem ein sehr spannender Story-Arc. Das Ganze entstand unter starker Mitwirkung von Joss Wheden und das merkt man sowohl an der Story, als auch an den Dialogen. Alles in Allem natürlich kein The Wire, aber wenn man mit der Erwartungshaltung "Ich will ne tolle Marvel-Serie" an die Sache rangeht, wird man definitiv nicht enttäuscht.
 

Corni

Registrierter Benutzer
Registriert
27.05.2014
Beiträge
4
haha^^ ich wolltes auch grad schreiben, Shao!! also ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen!! schau ich auch sehr, sehr gerne:)
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Was genau schaust Du denn sehr gerne? Shao hat ja mehreres aufgezählt...

Übrigens, achte bitte auf die Forenregeln - da steht nicht nur was zu Groß-/Kleinschreibung drin, sondern sicherlich gleich auch zu Werbung - siehe Dein erster Post.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Edit: Gelöscht wegen unflätiger Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Nigger-Bro's? Ehrlich, Hank? Das musste sein?
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Edit: gelöscht wegen: Shaolin hat recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Freddy's Sohn hat ein Tarantino Zitat verwendet? Und wenn ja, was hat das mit irgendwas zu tun? Oder willst du mit "entsprechende Tarantino-Zitate" das N-Wort beschreiben?

Und du benutzt dieses großartige Wort auch noch um einen Stereotyp zu beschreiben? Das findest du kein bisschen bedenklich?
Ganz abgesehen davon, dass die Lage von Freddy's Sohn auf extrem viele Amis zutrifft und ne ziemlich traurige Angelegenheit ist. Ihn als Stereotyp zu bezeichnen, trifft auch nur zu, weil er so kurz vorkam und eindeutig nur gebraucht wurde um den Plot in eine bestimmte Richtung zu bringen.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Gelöscht wegen: Shaolin hat recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Wir lernen: Shao hat recht ! :D
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Huh, und dabei hatte ich gestern einen langen und eloquenten Post verfasst, der genauer ausführt, warum ich Recht habe. ;) Den hab ich allerdings an meinen dummen Browser verloren. Naja, auch gut.
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
So, da ich grad "für mich" ein paar neue Serien entdeckt habe und vielleicht der ein oder andere die auch noch nicht kannte, mal wieder was von mir *g*

Also sehr gut gefällt mir gerade die Serie Helix. Eine Science-Fiction-Thrillerserie vom US-Sender Syfy, die sich um ein Team von Wissenschaftlern deht, das in einer Forschungsstation in der Arktis stationiert ist, um eine Seuche zu untersuchen und ein Heilmittel zu finden. Leider habe ich mitten in der ersten Staffel erst eingeschaltet, so dass mir einiges an wissen fehlt, aber dennoch sehr spannend gemacht.

Genauso schaue ich grad Defiance. Nicht ganz so gut wie Helix, aber unterhaltsam. Es geht darum, dass in einer nahen Zukunft ein über Jahre andauernder, interstellarer Krieg zwischen verschiedenen Alienrassen und der Menschheit das Erscheinungsbild der Erde, wie wir sie kennen, für immer verändert hat. Langsam beginnen sich die Überlebenden beider Seiten von den verheerenden Folgen zu erholen. Den Helden verschlägt es nach Defiance (ehemals St. Louis), die inzwischen ein Zufluchtsort für Aliens und Menschen gleichermaßen geworden ist.

Und natürlich schon mehrfach erwähnt und nun endlich kann ich die Begeisterung nachvollziehen -> Doctor Who, wobei ich persönlich David Tennant als den besten bisher empfand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
@ Shao

Vielleicht geht's ja nur mir so, aber für mich riecht Chinaskys "Einsicht" ein bisschen nach einem diplomatischen Manöver angesichts... abweichender Meinungen von bestimmten Mitgliedern des Admin-Teams zu diesem Thema*. Unter diesem Gesichtspunkt wäre die Tatsache, dass du ihm deinen "Triumph" auch noch so richtig reinwürgen musst, schon ein wenig... uncool. :p

@ Chinasky

Zu deiner House-Of-Cards-Review: Bei deinen Schilderungen, was dich an dieser Serie so fasziniert und weswegen du überhaupt Serien guckst, musste ich irgendwie ständig an The Wire denken. Hast du das eigentlich schonmal gesehen? Ich glaube, das könnte genau das Richtige für dich sein.

*Ist nur mein persönlicher Eindruck. Niemand muss sich deswegen angegriffen fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Also von House of Cards habe ich die erste Staffel auch gesehen. Fand sie auch durchaus ansehnlich. Allerdings habe ich diese Serie (ungewollt) immer mit Borgen - Gefährliche Seilschaften verglichen. Und in diesem Vergleich empfand ich sie dann nur noch als mäßigen Abklatsch, weshalb ich mir die weiteren Staffeln bislang gespart habe.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Vincent
Das war bestimmt so. Hank kennt mich glaub ich und weiß, dass ich nichts reinwürgen wollte. Hoffe ich mal zumindest.^^

@The WIre
Ja, auch wenn es hier drin schon tausend Mal erwähnt wurde, nicht nur Hank, sondern jeder, muss The Wire schauen. Es gibt keine bessere Serie.

@Lilith
Die US Version, wie wahrscheinlich auch Borgen (nur kurz den Wiki Artikel angelesen), basieren auf der UK Version von House of Cards. Die übrigens auch in Teilen besser sein soll als die US Version. Das muss ich aber nochmal selbst überprüfen, kann ich mir schlecht vorstellen.
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Ich hab jetzt auch die erste Staffel von House of Cards gesehen und finde sie großartig in allen Belangen. The Wire hinterfragt die Zustände in den USA auf kommunaler, lokalpolitischer Ebene und House of Cards die Realität auf staatlicher, innenpolitischer Ebene. Man muss beide gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
An wen zum Teufel erinnert mich (optisch) die Figur Daniel Ferbe aus "Die Brücke"?!

Anderer Schauspieler? Musiker? Sportler? Irgendjemand eine Idee? ;)
 
Oben