[Spielinhalt] Knights Kits und ToB

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Lange Zeit waren die KK ja nur mit SoA spielbar, weil ToB als zu overpowered empfunden wurde. Jetzt habe ich mal eine Frage, da die Kits seit neustem ja mit ToB kompatibel sind: Bekommt man die starken Fähigkeiten von ToB für jedes Kit oder steigen die Charaktere regelkonform nach AD&D Regelwerk auf? Ich habe mal gehört, dass mit Stufe 30 nach AD&D Regelwerk eigentlich Schluss sein soll, ist das so korrekt?

Vielleicht steht es ja auch auf Knights Seite. Ich war mir sicher, dass sein Link gehen wird, aber irgendwie hatte ich Problem die Seite zu laden. Womöglich liegt es an mir und nicht an Knights Link. Zur Not muss ich da nochmal per PM das ganze besprechen. Ich hatte ja noch ungefähr die Kits und die URL im Kopf und dachte mir, dass schon alles okay sein wird, daher auch der entsprechende Inhalt meiner letzten PM...

PS: Falls ich ins falsche Unterforum gepostet habe, bitte mein Posting entsprechend verschieben.
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Die Kits sind bis Stufe 20 soweit machbar regelkonform definiert. Von da an nimmt der Mod keine Änderungen mehr am Standart BG2, d.h. es kommt nichts Neues dazu, es wird aber auch nichts an den Sonderfertigkeiten von ToB geändert.

Hier nochmal der Link zur Seite für das Mod, bei meiner PM hatte ich mich da wohl vertan.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ich hätte grosse Lust, wenn ich denn mal wieder BG 2 spielen sollte bzw. Zeit dafür habe, einen Dieb zu spielen, der ein kleines bisschen Magie kann.

War der Schatten nicht so ein Kit? Hast du diese Klasse aus den Knight Kits wieder herausgetan oder wird sie einfach nicht auf der Seite angezeigt?

Es kann sein Knight, dass ich den Schatten völlig falsch in Erinnerung habe von seiner Art her, dann sorry dafür. Aber irgendetwas an ihm hat mir durchaus gefallen, das weiss ich noch.

Vielleicht würde ich auch einen chaotisch neutralen Meuchelmörder spielen, denn der kommt mit seinen Giften irgendwelcher Magie noch am nächsten vom Mechanismus her.

Die besonderen Multiclass Kits gibt es nicht mehr oder habe ich sie bloss auf der Seite übersehen?

Edit: Wieviel Runden hat der Meuchelmörder eigentlich Zeit sein Gift einzusetzen? Werde ich sichtbar, wenn ich mich zuvor erfolgreich versteckt habe und dann Gift einsetze?
 
Zuletzt bearbeitet:

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Du meinst den Schattengänger, der ist leider - wie auch die Multiclass Kits und zahlreiche andere Dinge - der besseren Kompatibilität zum Opfer gefallen.

Der Meuchelmörder hat nach Anwendung vier Runden Zeit, einen Treffer zu landen. Das Vergiften zählt nicht als aggressive Handlung, dürfte also auch während des Versteckens funktionieren, ohne dieses aufzuheben.
 
Oben