Persönliche Steckbriefe der Forumsmitglieder

Ukena

Junior Member
Registriert
02.10.2012
Beiträge
13
Vorname: Sascha
Wohnort: Oldenburg
Geburtstag: 25.04.82
Hobbys: Classic Games, RPG, MTG, MMORPG

Hallo Leute :)

Der letzte Eintrag ist schon eine ganze weile her, aber dennoch möchte
ich mich anschließen.^^ Ich arbeite bei einem namenhaften Lebendmittelherrsteller als Maschinenführer und als Verkaufs-, Produktberater.
Auch wenn ich sehr viel arbeite, bin ich doch eher eine faule Sau :D Also wenn ich nicht grad zu viel zu run habe^^. Ich spiele nun mehr als 16 Jahren.

386er = X-Com, C&C, Colonization etc.

Mein RPG Einstieg hatte ich mit BG. Welches ich bis heute spiele^^
Immer auf der Suche nach Perfektion und nie erreicht, was auch gut so ist.
Ob ich gut bin?! Ich habe den Zauberring gefunden ohne darüber zu lesen :D

Black Isle:

Baldur´s Gate + ToSC = 100%
Icewind Dale = 100%
BG2 = Hat mich abgeschreckt, nur angezockt.
IWD2 = Hat mich abgeschreckt, nur angezockt.

Was dazu führte, die folge Produkte zu meiden, und weiterhin BG Und IWD
zu perfektionieren^^

Heute:
Diablo2, Diablo3, GW1. IWD.
Im Bezug auf IWD, arbeite ich derzeit an einer Itemdatenbank für die version 1.42v Clean ohne personal Modification. Irgendwie entwickelt es sich eher in richtung Guide... Aber da ich noch nicht wirklich weiß wo es enden soll, stört es mich nicht weiter^^ Auch bastel ich eher beiläufig daran. Zeit ist relativ :D
Ich habe mit Html angefangen, bin aber vom Aufwand her auf CSS gewechselt. Wenn Jemand einen Blick riskieren möchte, würde ich mich geehrt fühlen. =)

http://www.icewind-dale-visions.de

Vielen Dank dass ich Teil Eurer Com sein darf :D

mfg Ukena
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Herzlich Willkommen, Ukena :)

Hab einen kurzen Blick auf Deine Seite geworfen und muss sagen gefällt mir gut. :up:
Es ist erst ein paar Monate her, dass ich IWD II zum ichweißnichtwievielten Mal gespielt habe und es war bestimmt nicht das letzte Mal.

Du solltest BG 2 endlich mal durchspielen. Glaub mir, es lohnt sich. ;)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Willkommen an Bo(a)rd :D
 

Ukena

Junior Member
Registriert
02.10.2012
Beiträge
13
Genau^^ Moinmoin.
Vielen dank.

Und das mit BG2....
Ich mach erstmal IWD1 weiter x)
Aber irgendwann werde ich nicht mehr drum herrum kommen. :D
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Kann mir jemand mal einen Gefallen tun von den Moderatoren oder Admins:

Momentan steht nichts bei meinen persönlichen Daten. Kann jemand meinen Post und die Verlinkung im ersten Post löschen. Wäre das in Ordnung?

Vielleicht habe ich mal Lust wieder etwas dahin zu schreiben, aber im Moment eher nicht. Aber es schaut halt doof aus, wenn man draufklickt und da keine Info kommt. Da poste ich lieber noch mal neu, wenn ich es für okay erachte. Und mir fällt gerade beim Schreiben auf, dass ich wegen dem 24 Stunden Editierlimit eh nichts mehr editieren kann. Also wird mein Wunsch deswegen hoffentlich erfüllt, wenn er von der Führungsschicht hier als okay angesehen wird.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Klar, dieser Wunsch nach Privatheit und dem "Wegradieren" persönlicher Infos aus dem Internet kann ich gut nachvollziehen.
Ich erledige das heute Abend, wenn ich Zeit und Ruhe für das Forum habe. :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Habe den Link aus dem ersten Post gelöscht.
 

Gorre

Junior Member
Registriert
14.12.2013
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe dieses Spiel schon immer anziehend gefunden und wollte es auch schon immer mal spielen. Bin aber bisher nie dazugekommen. Da ich Appleuser bin, habe ich mir das Spiel BG 2 EE im App-Store geholt. Die meisten werden jetzt bestimmt schreien, habe schon viele Hasstriaden darüber gelesen, aber es ist echt bequem um mal reinzukommen. Aber ich weiß wie das ist. ich war jahrelang bei falloutnow.de im Forum unterwegs und als dann nach FO1 und FO2 das superenttäuschende Fallout 3 rauskam, waren natürlich alle zutiefst entsetzt, was man dem brillianten Spiel nun genommen hatte, haha. Die sind übrigens auch so eine freundliche und total gut in sich funktionierende Community wie ihr das scheint. Ich freu mich auf jeden Fall, dass ich mal wieder was Forenluft schnupper. Hab da irgendwie Bock drauf.

Ich nerve euch garantiert bald mit den typischen Einstiegsfragen und werde mich da jetzt mal richtig reinstürzen. Machts gut und einen schönen Abend noch.

Achja, da war ja noch was...
Ich bin 26, Musiker, spiele unglaublich gerne Point´n´Click Adventures und zwischendrin ein schönes RPG. Ich male ab und an und wohne in Berlin. Seit 3 Monaten erst, bin noch nicht wirklich angekommen. So aber jetzt, bis morgen oder so:)
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Herzlich Willkommen in den hohen und heiligen Hallen des Wissens und des Wahns... - nein WEISHEIT, so hieß das! Künstler haben wir hier auch einige, guck mal ins Zeichentopic. Musiker haben wir logo auch. Und Berliner sowieso. Und Apple-User haben wir auch.
Mit anderen Worten: Du bist nicht allein.
Die BG-EE wird ja nur verrrissen, weil die Erwartungen eigentlich waren, dass endlich mal ein echtes BG3 rauskommt. Dass dann etwas geliefert wird, was eigentlich die Freaks und Tüftler hier vor Ort schon längst auf z.T. besserem Niveau mit ihren Mods, MegaMods und FanProjekten auf dem Rechner hatten, war natürlich eine herbe Enttäuschung.
Aber dass BG damit noch einmal neu eine ganz frische Generation von Gamern ansprechen kann, und die zum ersten Mal mit fraglos dem besten Computerspiel aller Zeiten in Berührung kommen, ist doch nur zu begrüßen.
Es sind noch Kekse da...

ZORA
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Ach, ich lese hier zu selten, wir haben ja Neue!
Willkommen Gorre, und willkommen diejenigen zuvor natürlich auch!
Schleichwerbung nebenbei: Wir haben einen IRC-Chat ;)
Place to be.
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Tja, leider sind die meisten hier wohl nur Durchreisende. Jetzt werde ich hier wieder ganz sentimental. Und dabei habe ich es hier nicht einmal zum Steckbrief gebracht. So als "Forumsopa" :D.

Ich sollte wohl auch mal mein unsaegliches Sig-Pic gegen was Dezenteres - und Adaequateres - austauschen.
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Ich würd auch gern mal meinen Steckbrief updaten. Finde aber nicht mal den alten, ha! :D
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Wie gut, dass ich nie einen geschieben habe.
Ich muss mich immer so schämen, wenn ich alte Sachen von mir lese.:o
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Naja, ich denk mir auch oft, wenn ich alte Beiträge von mir hier im Forum lese, interessant, wie ich vor zwölf Jahren so gedacht und geschrieben habe. :D

Ein Grund zum Schämen sollten alte Beiträge aber nicht sein, finde ich. Sie sind ein Teil unserer Vergangenheit, unserer persönlichen Entwicklung, und dazu kann man doch stehen. :)
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Klar, aber manch Dinge dürfen einem auch ein bisschen peinlich sein. :)
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Ich kann Euch beide gut verstehen!

Wenn ich von "früher" erzähle, beginnen nicht wenige Geschichten mit den Worten "Damals, als ich jung und dumm war..." :D

Dadurch entsteht natürlich schnell der Eindruck, ich würde mich jetzt für "alt und weise" halten. Aber ich glaube, wenn ich in zehn Jahre von Begebenheiten erzähle, die jetzt geschehen sind, fange ich genauso an...
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Oh, es wird Zeit für eine Aktualisierung meines Steckbriefes, also mal sehen, was hat sich alles geändert...

Der Wohnort ist jetzt ein betriebsamer süd-östlicher Staddteil von Istanbul, nennt sich Tuzla - da wohne ich parterre mit Gartenplatz ungefähr 1.5Km vom Meer weg.
Bei den Spielen ist als hit Skyrim dazugekommen, und mein Sohn freut sich schon auf die virtuellen Raubzüge wenn The Elder Scrolls Online rauskommt.
Arbeiten tue ich im Moment noch nicht offiziell, in aber ziemlich absorbiert in einem Informatik-Projekt zusammen mit 3 Leuten und einer Uni in Istanbul.

Gruss, Ice, der seine Bleibe verkauft hat und mit Familie, Sack und Pack nach Süden ausgewandert ist :) :cool:

P.S.
Au ja, ich bin ja noch ein Kandidat für 'n update im Wer-wohnt-wo-Topic... (gibt's das denn noch?)
Und note to myself: gelegentlich das Profil aktualisieren
 
Oben