[BG1EE] Patches und Game Updates

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
:) Habt mitleid, ich bin noch neu hier ... (und bisher von der 1.2 begeistert und somit über-enthusiastisch)
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Bin auch leicht begeistert und spiele die EE, die ich ja schon seit Release besitze, nun zum ersten mal.
 

Mesurian

Member
Registriert
22.07.2013
Beiträge
39
Ich konnte nicht mehr warten, bis der patch auch auf steam erscheint und hab mir die EE bei beamdog geholt. Es lädt und die Vorfreude wächst!!

Die nächtlichen Beleuchtungen in den Screenshots vom mod sehen super aus und scheinen die Atmosphäre enorm zu steigern!

Kann jemand bestätigen, dass sämtliche auf den screenshots ersichtlichen Beleuchtungen im patch 1.2 enthalten sind?

Grüße
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Bestätigen nicht. Aber es würde mich sehr wundern, wenn Yovaneth da halbe Sachen gemacht hätte. ;)
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Ist schon abzusehen, wann "Der Pätsch" auch für die Steamversion kommt?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Ich habe im offiziellen Forum forum.baldursgate.com gelesen, dass die Genehmigung dafür 1-2 Wochen dauern kann. Ich drücke natürlich die Daumen, dass es schneller geht.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.893
Hmmm... *grübel*

Wobei man zur Klarstellung zu Gunsten von Beamdog nochmal betonen muss, dass die Verzögerung auf Seiten von Steam entsteht. :)
Beamdog / Overhaul wären fertig und stehen in den Startlöchern. Steam muss noch absegnen.
 

Mesurian

Member
Registriert
22.07.2013
Beiträge
39
Nach kurzer Testphase kann ich bestätigen, dass die Beleuchtungen enthalten sind und die Atmosphäre enorm steigern.

Weil ich noch nicht sehr weit bin, weiß ich nicht, ob alle aus dem Thread von Wedge ersichtlichen Beleuchtungen dabei sind, aber der Freundliche Arm und Beregost sind schick anzuschauen bei Nacht!
 

Ajax

Junior Member
Registriert
09.02.2002
Beiträge
19
Patch für die Steamversion ist da. Deutsche Sprachausgabe vorhanden :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.893
Hmmm... *grübel*

Das sind in der Tat gute Nachrichten. :)

Die Verbesserung der GUI bezüglich des Textfensters gefiel mir beim letzten Patch bereits.
Jetzt finde ich es sogar noch besser. :D:up:

Wenn man die Liste der Bugfixes ansieht, irritiert mich allerdings, dass da Dinge drinstehen, die eigentlich BG2 betreffen.
Wird also mit Version 1.3 sowohl die BG1EE als auch die BG2EE auf dieses Patchlevel gebracht? :confused:

Beispiel:
7389: The Doomsayer in the Kozah side quest will no longer respawn after being killed
Das betrifft eindeutig die BG1EE.
Aber
5842: All golems are now correctly immune to poison, charm, fear, hold, sleep, and backstab
oder
5832: Mordenkainen's Sword will no longer be affected by Blindness, Polymorph, Petrification, Confusion, Deafness, Charm, or psionic attacks
oder
5841: The Energy Blades spell's weapon now uses the proper power level
scheinen sich auf BG2EE zu beziehen. :confused:

Ich meine, ein paar wenige Fleischgolems gibt es ja in BG1. Sind die gemeint?
Mordenkainens Schwert und Energieklingen hingegen gibt es aber doch erst ab BG2, oder? :wunder:

Im Text bezieht Dee sich eigentlich nur auf die BG1EE.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Na die BGEE ist rein praktisch betrachtet ja ein BGT ohne BG2, sprich der ganze BG1 Content wurde in die BG2-Engine geportet, was wiederum bedeutet, dass alle Ressourcen- und Engine-Bugs der BG2-Engine auch vorhanden sind. Und wenn du dir mal anschaust, was da an BG2-Bugs gefixt wird, dann sind das alles Ressourcen-Bugs und keine Content-Bugs (der Golem als solcher ist eine Ressource die man irgendwo einsetzt, während eine Quest die Golems benutzt content wäre).

Mal abgesehen davon, dass es ja noch die Black Pits gibts, in denen man bis Lv15 oder so kommen kann und diversen Gegnern gegenübertritt, die es so nicht in BG1 gab.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.893
Hmmm... *grübel*

Du hast recht, der EEKeeper listet auch alle möglichen BG2 Ressourcen auf, obwohl ich ja nur die BG1EE installiert habe (also müssen diese Ressourcen ja zwangsläufig aus BG1EE stammen. :D).

Ich hatte neulich mit Import von BG2 Items nach BG1EE experimentiert, deswegen hatte ich Dich ja neulich auch angepingt. Da in BG1EE keine BG2 Items enthalten sind, ging ich davon aus, dass auch die restlichen BG2 Ressourcen nicht da sind.

An die Black Pits habe ich tatsächlich gar nicht gedacht.
Die finde ich so fad, dass ich sie immer aktiv verdränge. :D
Aber auch hier hast Du natürlich recht.

Danke für die Aufklärung! :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.893
Hmmm... *grübel*

Vielleicht dauert es gar nicht mehr so lange, bis der BG1EE Patch 1.3 erscheint.

Aus diesem Tweet von Trent Oster könnte man das herauslesen.
 

Dee

Member
Registriert
07.03.2003
Beiträge
42
Endlich hat ja sehr lang gedauert.

Wenn ich dann BG1EE durchhabe hoffe ich mal dass dann der Patch für BG2EE ready ist...
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.893
Hmmm... *grübel*

Es tut sich was. :)

Benosnders interessant finde ich die Übersicht über Fixes und Enhancements in der Zusammenfassung von Dee (dem dortigen Dee, nicht dem hiesigen. :D)
 
Oben