Kultigste Sprüche aus BG1 und BG2

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
@ Sternenlicht: :) :D

Wo wir grade bei Edwin sind... den hier finde ich Kult:

"Warum engagieren wir nicht ein paar Idioten, die die Drecksarbeit für uns erledigen?!"

(Ja, das ist genau, wie ich so ein Spiel spielen will!! Dass irgendein paar Idioten es für mich erledigen... So kann ich meine Steuererklärung schon im Januar fertighaben. Danke Edwin!)

(oder noch anders: Ich engagiere die größten Idioten des Spiels, die schwächsten Charaktere und die hauen sich durch und werden Stars, während Edwin weiter in der Kneipe rumsteht und sich langweilt bis zum Schluss :fies:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Roskilde

Member
Registriert
23.11.2010
Beiträge
43
*Rüüülps*

- Jan Jansen bei der Auswahl.

...der Knabe hat definitiv Talent. :up:
 

Neeber

Member
Registriert
09.11.2010
Beiträge
39
"Ähhh, Tag!"

Wenn man Tirdir aus seinem (beinahe) Grab befreit. Der Situation natürlich völlig unangemessen... lässt mich jedes mal schmunzeln.
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
Kleine nächtliche Szene eben im Abenteurer's Allerlei:

Anomen (als Anführer): "Ihr habt euch offensichtlich über die Zukunft dieser Truppe einige Gedanken gemacht. Ich akzeptiere diese Verantwortung mit Freuden."

Jaheira: "Ich hoffe, das ist keine Omen für das was noch kommen wird. Wir müssen das Gleichgewicht in allen Dingen wahren."

Valygar: "Eine gute Sache."

(sind sich wohl nicht ganz einig, wiedermal ;) Ganz schlechtes Omen, der Anomen ganz vorne, völlig aus dem Gleichgewicht!)
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
Immer wieder gerne genommen:

Valygar (wenn er was machen soll): "Habt ihr euch das auch gut überlegt?"

öhm... ja, SEHR SEHR gut überlegt, stundenlang! und im Forum gefragt und alle Antworten abgewogen, noch dreimal hinterhergebohrt, dann noch hin- und herüberlegt und optimiert und vorbereitet, davon geträumt, morgens mit der Frage aufgewacht, schließlich endlich einen Entschuss gefasst...

bzw. manchmal... äääh nö, Valygar, hab' eigentlich gar noch nicht überlegt :) nur so rumgeklickt :p
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich spiele regelmäßig mit der Frauenstimme "FRAU2" da mir alle anderen angebotenen weiblichen Stimmen zu piepsig sind. Dabei finde ich den Spruch bei kritischem Treffer immer noch lustig "Na, hat das etwa weh getan?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Magan

Junior Member
Registriert
03.03.2013
Beiträge
17
Die Oger in BG1, wie die mit ihrer total tiefen Stimme sagen:"Veräppel mich nicht". ^^
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
660
Vor allem sagen sie ja auch "Veräppel mich nicht oder ich mach dich zu Mus" -> Apfelmus :D
 

Hughjass

Senior Member
Registriert
11.05.2011
Beiträge
210
Mein Favorit:

Unterwegs in den Abwässerkanälen Athkathlas mit Jaheira in der Truppe, meint sie plötzlich

"die Natur könnte auch hier Einzug halten, wenn der Ort gereinigt würde und,...."

Na dann schnapp Dir mal nen Wischmop, und leg los, anstatt nur zu labern:D

Bei einer anderen Gelegenheit, als ich durch irgendein komisches Dungeon aus einem Mod mit Teleports latschte, und zeitweilig etwas die Orientierung verlor, meinte Edwin nach einer Rast,

"Toll, ein neuer Morgen beginnt, und wir rennen mal wieder planlos herum...":D

Irre komisch ist es auch, Valygar in die Truppe aufzunehmen, wenn man Edwin und Viconia dabei hat.
Da artet dann die ganze Tour de Sphere in Feuerwerk der (sehr witzig geschriebener) Frotzeleien aus

Bei BG1 waren es die lispelnden Doppelgänger,
"Es ist sinnlos sich zu wehren, mwwhhiwhiiwhi"
 
Zuletzt bearbeitet:

Jester

Member
Registriert
31.07.2012
Beiträge
46
Mein Favorit bleibt ja Korgan. "Ihr geht dahin nur weil ein Balg hier rumheult? Seid ihr bescheuert?"
 

Firkraag

Senior Member
Registriert
20.03.2005
Beiträge
115
Nicht kultig, aber einfach schön: "Wenn es die Gefährten sind, denen man seinen Ruf zu verdanken hat, dann werde ich ruhmreich in die Geschichte eingehen." (Garrick)
Hat es sich also gelohnt, dass ich seine Gesinnung zu Neutral-gut verändert habe. ;)

Typisch ist auch Jaheiras neuer Kommentar zum Gruppenruf: "Hmm, vielleicht braucht diese Gruppe doch nicht so viel Hilfe wie ich dachte.."
 

Firkraag

Senior Member
Registriert
20.03.2005
Beiträge
115
Jaheira: Unsere Taten sind gut. Wir dienen dem Gleichgewicht in ALLEN Dingen!

Sie betont dieses eine Wort immer so wunderbar (und laut), dass ich ihr den Hals umdrehen könnte, obwohl ich sie mag.

Das sagt sie in BG2, wenn ihre Gesinnung mit Shadowkeeper auf Neutral Gut umgestellt wurde und der Gruppenruf hoch genug ist. Insgesamt klingt es ein bisschen wie nach einer Gehirnwäsche. :D

Ich fand Jans Geschichte sehr schön, die er Nalia während der kurzen Zeit auftischte, die ich sie in der Gruppe hatte. Über Kletus Spaltlippe, seinen Cousin 3. Grades, dem eine Hexe für 1000 Goldmünzen einen leider wirkungslosen Kräutertee gegen seinen chronischen Husten verkaufte, und der sich später an der Hexe rächte, als diese mit seinem Gold bereits überstürzt abgereist war, indem er fuchsteufelswild ihre komplette Romansammlung zerriss. "Ich gebe zu, Rache gehörte nie zu Kletus' starken Seiten." :up:
 

Anfalen

Junior Member
Registriert
29.09.2013
Beiträge
22
Xzar und Montaron sind mir echt aus BG1 hängengeblieben, egal ob Deutsch oder Englisch. Die hatten eine wahnsinns gute Sprachausgabe.

"Sleep lightly, taskmaster!

"I warrant your attention?! Oh frabjous day! Callooh! Callay!"

"I am become Death, destroyer of worlds!
 

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
211
Lilarcor: siehe meine Signature


Korgan Blutaxt: "Ich brauche Heilung du verdammter Trottel! Dalli! Dalli!"


Edwin Odesseiron:
In Mae' Vars Versteck
"In seinen Stammbaum müssen irgendwelche AFFEN stecken, kein Zweifel."
Im Einsprengsel
"Wenn ich hier noch länger sinnlos rumstehen muss, dann... BUMMMMMMM FEUERBALL!"


Kiser Jhaeri in Saradush

Kiser Jhaeri: "Eindringlinge in meinem Domizil? Vielleicht habt ihr ja dieses Gebäude mit einer Institution des Handels verwechselt? Wenn dem so ist, kann ich euch versichern, dass ihr euch geirrt habt.

Wenn ihr dieses Besitztum unverzüglich verlasst, stelle ich euch von der Strafe der Übertretung des Besitzrechtes frei!"

HC: "Ich habe ein paar Fragen an euch Kiser."

Kiser Jhaeri: "Ich bin definitiv in einer unterlegenen Position. Ihr habt das Privileg, meinen werten Namen zu kennen, aber die Bezeichnung Eurer Personenschaft ist für mich ein Enigma."

HC: "Warum redet ihr eigentlich so großspurig und verwendet so viele Fremdworte?! Wollt ihr bei mir den Eindruck erwecken, ich wäre dumm?"

Kiser: -labert iwas-

HC: "Vielleicht rührt euer grandioses Vokabular auch daher, dass im Mittelbereich eures Leibes eine anatomische Insuffizienz vorherrscht." (so ähnlich)



Junge Abenteurergruppe Bondari Schnellhand, Nanoc der Barbar und Tim Goldenhand in Abazigals Enklave

Bondari: "Ich sage euch wir können uns -Name des HC- schnappen . Nanoc ihr seid nicht angekränkelt von der Schwäche der zivilisierten Welt! Tim, ihr zaubert ein Magisches Geschoss. Ich werde zur Waffe greifen. Ich wette, er hat alle möglichen Schätze bei sich!"

Nanoc: "Aber Tim ist fürchterlich. Erinnert ihr euch noch an den Koboldkönig? Er lässt einen Spruch los und versteckt sich danach hinter einem Felsen, wo er doch eigentlich alle Leute hätte abschlachten sollen!"

Tim: "Hey. Ich habe die Heiltränke! Ich heile euch!"

Nanoc: "Ich kann mit einem bloßen Achselzucken einen Mann umhauen! ich bin frei von den Schranken der Zivilisation, ich..."

Bondari: "Es reicht jetzt! Fertig! ... ANGRIFF!!!"

* Schlächterverwandlung klärt - Bondari lädt erneut - Lachflash *

:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben