[Bug] Crash schon recht früh am Anfang des Spiels im Tutorial

Teylor

Member
Registriert
01.06.2008
Beiträge
60
So, nachdem ich jetzt (hoffentlich erfolgreich) Big World mit BGT installiert habe und es auch läuft, habe ich mich natürlich direkt ans Zocken rangemacht. Aber schon direkt am Anfang des Spiels, bei einem Tutorial-Event auf Kerzenburg, kommt es zu einem Crash mit Fehlermeldung.

Ich bin an der Stelle, wo Obe mir "Teamkämpfe" beibringen möchte und wie ich die einzelnen Charaktere steuere. Die ersten zwei Kämpfe gingen problemlos, sobald es aber zum dritten Kampf gegen die Skelette kommt, stürzt das Spiel ab.

http://www7.pic-upload.de/10.10.13/dm6z7ndo3qag.png
(Im Spiel treten die Grafikfehler nicht auf wie sie hier im Bild beim Schatten zu sehen sind)

Wenn ich diese Option anwähle, spawnen die Skelette auch ganz kurz und ne halbe Sekunde später kommt dann folgende Meldung:

http://www7.pic-upload.de/10.10.13/qiejufwseig1.png

Jemand eine Idee? Würde ungerne den Kampf überspringen und einfach weiter machen, da ich evtl. später bei den gleichen Monstern (?) nochmal diese Fehlermeldung bekomme. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.965
Klingt wie ein Animationsfehler bei den Skeletten. Wenn der .bam-Name der korrupten Animation bekannt wäre, wär das klasse. Den kann man leider im Fehlerbericht nicht sehen. Was steht denn in der balur.err?
Wenn der Dateiname der Skelette bekannt ist, könntest Du sie von Hand spawnen, und gucken, ob der Crash dann auch auftritt. Den Namen müsste man nachsehen (kann ich gerade nicht).

Hattest Du bei der Installation irgendwelche Warnungen bzw. Fehlermeldungen?
 

Teylor

Member
Registriert
01.06.2008
Beiträge
60
Naja, es gab ein paar abhängigkeitsprobleme bezüglich NSCs, aber nichts was sich auf die Skelette auswirken sollte.

Baldur.err:

---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: ChVidImage3d.cpp
Line: 899

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: ChVidImage3d.cpp
Line: 899

Exp: FALSE

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: ChVidImage.cpp
Line: 1921

Exp: FALSE

Msg: .BAM is corrupted (GetFrame() failed)
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: ChVidImage.cpp
Line: 1921

Exp: FALSE

Msg: .BAM is corrupted (GetFrame() failed)
Run Debugger?

Den 899 Fehler konnte ich beheben, indem ich 3D Animationen abgeschaltet habe im Konfigurationsmenü.
 

Teylor

Member
Registriert
01.06.2008
Beiträge
60
Das m it dem Schatten ist irgendwie passiert, als ich die Drucktaste angemacht habe und es in Paint eingefügt habe. Im Spiel war das nicht vorhanden. :D

Und danke für die Datei, ich probiers direkt aus. :)
 

Teylor

Member
Registriert
01.06.2008
Beiträge
60
Der selbe Fehler kommt leider immer noch. Als ich die Dateien in den Ordner gepackt hatte, wollte er auch nicht, dass ich irgendwas überschreibe (falls das irgendwie hilft). Wenn ich 3D aktiviere, kommt wieder 899 und wenn ich es deaktiviere, kommt 1921.
 

Anfalen

Junior Member
Registriert
29.09.2013
Beiträge
22
sehr merkwürdig.

Ich hatte das gleiche Problem mit den Skeletten aus dem Training und in der hohen Hecke.

Bei mir jedoch mussten keine Dateien im override Ordner überschrieben werden (bzw. es gab keine Dateien die sich im Namen mit denen aus dem Archiv ähnelten).
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Das mit besagten Fehlernummern hatten wir doch erst neulich. :hae:
Füttert doch mal die Forensuche.

Ich bin leider gerade unterwegs, sonst würde ich selber suchen, ob ich dazu hier was finde.
Kann ich aber heute Abend mal machen.
 

Teylor

Member
Registriert
01.06.2008
Beiträge
60
sehr merkwürdig.

Ich hatte das gleiche Problem mit den Skeletten aus dem Training und in der hohen Hecke.

Bei mir jedoch mussten keine Dateien im override Ordner überschrieben werden (bzw. es gab keine Dateien die sich im Namen mit denen aus dem Archiv ähnelten).

Nene, er wollte ja auch nichts überschreiben. Dachte nur mal, dass ich es mal anmerke (wäre ja möglich gewesen das was hätte überschrieben werden sollen). :p

@Sir Darian: Ja, diese Fehlernummer habe ich auch schon häufiger über Google gefunden. Aber da handelt es sich immer um ganz andere Orte und Situationen. Die Lösung dort habe ich meist auch nie wirklich verstanden. :(
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Na siehste. :) Kerzenburg Forum - Hier werden Sie geholfen. :D

Und ich bin froh, dass mein altes Paladingedächtnis mich doch noch nicht so ganz im Stich lässt. ;):up:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.965
Jasteys altersbedingt nachlassendes Kurzzeitgedächtnis ist leider gar nicht angesprungen...
Sir Darian: Threads zusammenlegen?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Zusammenlegen würde ich nicht, denn zwei Threads zu einem Problem werden vielleicht in Zukunft von einem User leichter gefunden, als ein einzelner. :hae:

Aber vielleicht in das Installation Unterforum verschieben, da es sich nicht um einen richtgen Bug zum Spielinhalt handelt ("Ich suche in der Stadt Baldurs Tor nach NPC XY, der mir das Item YZ geben soll, mit dem ich die Quest lösen kann, aber der NPC ist nicht da"), sondern um einen Fehler, der durch eine insuffiziente Installation entstand.
Oder? :hae:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.965
Ich bin da emotionslos - von mir aus können Bugreports auch alle hierhin. Ist ja auch nicht unbedingt ein Installationsfehler, wenn ein Mod einen (technischen) Bug hat.
 

Lady Mooni

Member
Registriert
08.09.2009
Beiträge
77
Der Thread hat mir übringens sehr geholfen. Nicht nur scheinen die Skelette diesen Absturz zu Verursachen, auch Tethoril hat das Spiel bei mir so am Anfang zum Absturz gebracht. Nach Installation des Shield Animation Fixes und bringen der c0_redux.rar in den Override Ordner hatte ich zumindest mit dem Fehler keinen Absturz mehr. Weiß nur leider nicht, was den Fehler behoben hat :(
 
Oben