[Diablo 3] Diablo III

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Ich wollte es gerade posten :D

Weiß ja nicht, ob es mich noch mal zu D3 hinzieht. Hatte es mir sofort nach Release gekauft, zwei Wochen exzessiv gespielt und stehe seitdem auf lvl 58 mit meiner Mönse und habe keine Lust mehr... zu frustrierend irgendwelchen wild zusammen gewürfelten Monsterhaufen zu begegnen, die Fähigkeiten haben, denen man einfach nicht beikommt. Zumindest nicht als Gelegenheitsspieler. Mag sein, dass sich das mittlerweile etwas geändert hat, was das Balancing angeht?!

Der Trailer sieht aber halt mal wieder (wie immer bei Blizzard) sehr gut aus...
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Tja, passend zum Konsolenrelease werden dann auch die PC'ler wieder hinter dem Ofen hergevorgelockt... :D
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Crusader? Gef***t eingeschädelt Blizzard, gef***t eingeschädelt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Freue mich ueber die Ankuendigung des Addon :)

Nach der publicity springen nun vielleicht ein paar mehr Euros fuer meinen battle.net account bei rum :D

Solange durchgehalten wie Iwan habe ich mit dem Spiel nicht, bei mir war schon nach dem Ende der Hauptstory die Luft raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Ja, das ging mir ganz ähnlich. Die frustrierenden Bossgruppen und die Quantität >> Qualität bei den Drops haben mir das "Endgame" gehörig vergällt. Mit dem Addon bekommt das Spiel wohl eine allerletzte Chance von mir.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Der Teaser sieht grafisch echt schick aus und das Artwork zum Templar auch. Aber nochmal anfangen werde ich wegen eines AddOns wohl nicht, die Ingame-Videos wirken auf mich allzusehr nach "mehr vom Gleichen". Da feile ich lieber weiter an meinen Path-of-Exile-Charakteren. Insbesondere, da dort ja in nächster Zeit auch ein zusätzlicher Akt zu erwarten steht... :shine:
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Ich warte auch erstmal, da müssen gewichtige grundprobleme gelöst werden. Diablo 2 werde ich zwar nicht als Maßstab nehmen, aber überarbeitetes Skillsystem und eine wirkliche Item-Sammellust ist kein Hexenwerk...
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Seufz, ich bin mal wieder über die verklemmte Einstellung der Forenmoderation gegenüber gewissen Wörtern überrascht / enttäuscht. :rolleyes:

Das "Grundproblem" an D3 war die komplette Ausrichtung auf das Auktionshaus, bzw das dieses bei jeder Entscheidung mit einberechnet wurde. Ich behaupte ganz dreist, dass ohne dieses Ding, alle anderen Probleme auch verschwunden wären, da man sonst vieles einfach komplett angegangen wäre.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Die scheinen deinen Post gelesen zu haben Alamar, das Auktionshaus wird zum kommenten Maerz eingestampft.

Gab uebrigens noch 36€ bei eBay fuer mein D3, das ist in etwa auch das was ich dafuer bezahlt habe :)
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Erstaunlich. Haben sie jetzt schon genug an D3 verdient, oder was hat sie dazu bitte gebracht? Ein bißchen Spielerkritik führt doch seltens zum Abschaffen einer Geldquelle :wunder:

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Cheech

Senior Member
Registriert
28.01.2003
Beiträge
361
Was sagen die D2-Veteranen des Forums zu D3? Ich habe D3 nie selber gespielt, sondern nur mal einem Kumpel dabei über die Schulter geschaut. Sah für mich nicht wie Diablo aus, noch fühlte es sich so an. Sollte man als D2-Liebhaber (nur Hardcore!) dem Spiel eine Chance geben oder es lieber sein lassen?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Naja, Diablo 3 ist halt nicht Diablo 2. Was jetzt zugegenermaßen erstmal n Satz für die Phrasensau ist, aber halt trotzdem so ziemlich den Kern beschreibt.

Diablo 3 mag sich mit D2 das Universum teilen, mag sich die Figuren teilen, mag sich das Lore teilen, mag sich die CGI-Qualität teilen und ja, es teilt sich sogar das Genre des Diablo-Klons, aber das Spielgefühl (so schwammig der Begriff leider auch ist) ist komplett anders. Ich weiß nicht ob du Max Payne 1 und 2 damals und jetzt Max Payne 3 gespielt hast. Da ist es ähnlich. Du rennst rum, du erkennst alles, alles ist vertraut, aber dann fängst du an zu spielen und stellst fest, dass die Gemeinsamkeit darin endet, dass beide Spiele third person shooter mit bullettime sind.

Ich an deiner Stelle würde warten, bis das Addon rauskommt. Mit dem kommt dann nämlich auch das Loot 2.0 System, mit dem sie darauf abziehlen, den loop wieder dahin auszurichten, wie in er in D2 war (Monster kloppen um Items zu bekommen, statt Geld zu farmen um Items zu kaufen).

Wobei da natürlich im letzten Jahr schon ne Menge passiert ist und das momentane D3 wohl recht anders ist als das Release/erstes halbe Jahr-D3.
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Hab mir bei Diablo 3 öfter gewünscht, Diablo 2 mit der D3 Grafik spielen zu können und bei D3 auch öfter Lust auf D2 bekommen. Im letztgenannten hatte ich mehrere 9x chars, mir mit dem super Skillsystem (mir hats gefallen) selber Kombos ausgedacht, Chars perfektioniert. Auch mit Items. Selber einen Shop übers inDiablo-Forum gehabt.

In D3 hab ich einen 60er, Paragonlevel (hieß das so?) 1. Und irgendwas auf 30 noch, Barbar glaub. Macht irgendwie nicht so viel Laune wie Teil 2, wie Wedge schon sagt, dass Spielgefühl ist ein ganz anderes.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ein... seltsames... Interview mit Blizzardleuten über Diablo 3 und das AddOn.


Meine Lieblingsstelle ist ihre Antwort "So ein Spiel haben wir nicht gemacht." auf die Frage nach den Forderungen einer Offline-Version, worauf man dann nen dramatischen Schnitt zur Offline-Konsolenversion machen könnte... :rolleyes:
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Die Konsolenversion macht mir auch mehr Spaß als die PC-Version.

Allein, wie die Charaktere ausweichen können ist realistisch dargestellt - der Barbar wirkt da bedeutend schwerfälliger als ein agiler Mönch oder Dämonenjäger. :)

Weiß zufällig jemand, ob Reaper of Souls zusätzlich auch für die PS3 rauskommt oder nur für PC, PS4 und Xbox?

Und wenn ja - wie soll man ein Add-One auf der Konsole spielen können - ich bin da noch etwas unerfahren mit der PS3/ PS4-Generation. ;)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Bei StreetFigher isntalliert man sich das Spiel einfach auf die Festplatte und patcht es dann, oder man spielt es von der Expension Disk. Da is dann ein vollwertiges Spiel, inklusive "vanilla" und Exp. Content.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Also ähnlich wie auf einem Computer?

Danke, Vernochan! Ich habe mich irgendwie immer noch nicht daran gewöhnt, dass Spiele auf manchen Konsolen installiert werden können/müssen. :)

Dann hoffe ich doch mal, dass RoS auch bei PS3 rauskommt! ^^
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
In Vorbereitung auf das Addon ging heute der Patch 2.0.1 online: http://www.youtube.com/watch?v=CW3o0sFldoc

Nette Änderungen. Ob sich's tatsächlich auf die Wiederspielbarkeit auswirkt, muss wohl jeder selbst testen. Ich werd das frühestens mit Erscheinen des Addons tun.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Das ist doch nur Bugfixing. 2.0 kam schon vor ner Woche ;)

Ich mag die Änderungen nicht. Ich finde es gut, dass man das AH abschalten wird.
Aber man kann jetzt keine Uniques (Legendaries) und Set Items mehr traden. Bzw nur noch 2 Stunden lang in der Gruppe, in der man es gefunden hat. Also kann ich nichtmehr items Farmen und die Spannenden Dinge an meine Freunde weitergeben.
Zusätzlich gibt es das "smart loot". Ist man als Wizard unterwegs, findet man hauptsächlich Krams mit Int etc. Grausam. Ich kann also nichtmal mehr für meine EIGENEN anderen Chars was sammeln (bzw. es is sehr unwahrscheinlich).
Damit ist es IMHO ein weiterer Schritt Richtung Singleplayer. Ohne, dass es ein Singleplayer ist, bzw als solcher gespielt werden kann. Gefällt mir nicht. Vermutlich kauf ich mir nicht mal das AddOn.
 
Oben