Das dritte Filmzitate Quiz

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Ähm, Rhonwen, für Serien hätten wir ein separates Quiz Topic. :hae:

Tipp oder Auflösen bitte, damit hier etwas weitergeht. :)
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Das hatte ich ja komplett übersehen. 'S' kann natürlich in dem Fall nur für 'Schotti' stehe und es ist der Tatortreiniger.

Ist das die Folge mit dem Schriftsteller?
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Stimmt, die Folge war auch super. :up:

Was kurzes:

"He's not my Dad, he's my stepdad! "

Deutsche Übersetzung sollte klar sein. ;)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Luke Skywalker in Star Wars :D
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Hehe, gute Idee, aber leider der falsche Film. :P
 

Cheech

Senior Member
Registriert
28.01.2003
Beiträge
361
Haha, einer meiner Lieblingskomödien: Shaun of the Dead. :D
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Exakt. :)

Neulich mal wieder gesehen, auch beim zweiten Mal nicht langweilig. :up:

Du gibst. ;)
 

Cheech

Senior Member
Registriert
28.01.2003
Beiträge
361
Ich versuche es mal mit einem einfachen Zitat (ich glaube zumindest, dass es einfach ist), da es bei den letzten Zitaten solange gedauert hat:

"Keep your friends close, but your enemies closer."

Leider kenne ich die deutsche Synchro nicht. :(
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Das könnte in sehr vielen Filmen vorkommen ;)
 

Cheech

Senior Member
Registriert
28.01.2003
Beiträge
361
Das stimmt. Es ist aber eins der legendärsten Zitate der Filmgeschichte. Stichwort Cosa Nostra. :fies:
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Naja, im Paten kommt es vor. Aber es steht auch in Sun Tzus Schriften und wird somit wahrscheinlich in ziemlich vielen Filmen zitiert ;)
 

Cheech

Senior Member
Registriert
28.01.2003
Beiträge
361
Schon bei Sun Tzu? Das war mir neu. :eek: Du hast jedenfalls 100% recht (Pate I oder II). Your turn. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Maus hatte 24 Stunden Zeit, zur Kenntnis zu nehmen, dass er dran ist. :p

Topic freigegeben für den nächsten, der ein Filmzitat parat hat. :)
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Na dann... :D

"(...)Through the competition we can discover this and meet the true self. Because indeed the antagonist is namely ourself. Only through competition, can one recognise one's true self."

und auf deutsch:

"Wir entdecken uns im Wettkampf selbst und lernen unsere Fähigkeiten kennen. Ich glaube unser wahrer Gegner, das sind wir selbst. Nur durch den Wettkampf können wir unser wahres Selbst erkennen."
 
Zuletzt bearbeitet:

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Karate Kid?
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Tiger and Dragon?
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Weder noch, aber das Genre ist schon mal richtig.
Anderer Tipp: der Hauptdarsteller hat weder bei Karate Kid (keinem :D) noch bei Tiger&Dragon mitgespielt, aber dafür in vielen, vielen anderen dieser Filme ^^

HYJ: (after ZJ tore his shirt) "Pussy claw?"
ZJ: "It's tiger claw!"


Und auf deutsch:
HYJ: (nachdem ZJ sein T-Shirt zerreißt) "Katzenpfötchen?"
ZJ: "Tigerklaue!"
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Kung Fu Panda? :p
 
Oben