Bundestagswahl 2013

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ach ja, und ich find den Wahl-O-Mat eigentlich ganz brauchbar.

Man kann diese Flut an Parteien wenigstens ganz grob einordnen.

Ich wüßte jedenfalls nicht, was z.B. die BIG Partei eigentlich will. Oder diese Bündnis 21 Partei.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
72,4% bei der SPD, 69,7% Grüne und 47,4% bei der CDU.

Normalerweise wäre ich ja froh, aber seit dem Gespräch zwischen Steinbrück und Merkel gestern, bin ich mir da nicht so sicher. Für mich klingt das, was Steinbrück will noch Konservativer, fast amerikanisch republikanisch, als Merkel mit ihrer "läuft doch alles gut, lassen wir es doch so wie es ist"- Politik und ich habe bei diesem Mann auch kein gutes Gefühl. Der wäre bei der FDP besser aufgehoben, als bei der SPD finde och:hae:.


Der Diktatorentest:

Du als Diktator:

Talent: Fantastisch

Deine Amtszeit: 22 Jahre

Führungsstil: technokratisch

Ideologie: Sozialistisch

So verlief Deine Diktatur:
Der Sozialismus des 21. Jahrhunderts trägt Deinen Namen! Du hast Dich mit raffinierten Methoden, viel Blendwerk und der richtigen Dosis Liberalität über viele Jahre an der Macht halten können. Deine Gegner haben sich an Dir einfach die Zähne ausgebissen. Der Wirtschaft gehts zwar nicht mehr ganz so gut, aber was solls?! Dummerweise hast Du Dir eines Tages die Finger an einer Ausgabe des "Kapitals" von Karl Marx die Finger geschnitten. Die anschließende Blutvergiftung war ganz sicher nur ein dummer Unfall. Die Menschen trauern noch viele Monate um Dich.

Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger


Jetzt weiß ich, wo es hingeht wenn das Studium doof ist:p.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.411
Talent: Talentfrei, aber stets bemüht
Deine Amtszeit: 4 Jahre
Führungsstil: Tyrannisch
Ideologie: Patriotisch-Bürgerlich
So verlief Deine Diktatur:
Du bist angetreten, die Islamisierung zu stoppen. Das war Dein Programm, dafür haben Dich Deine Kampfgenossen an die Macht geputscht. Dass Du ganz Deutschland aber gleich in einen Überwachungsstaat verwandelst, damit konnte keiner rechnen. Die Menschen haben sich dagegegen gewehrt, haben sich an Bäume gekettet, Lichterketten gebildet und subversive Videos ins Netz gestellt. Die Brutalität, mit der Du dagegen vorgegangen bist, hat Dir selbst unter Deinen politisch inkorrekten Freunden keine Sympathien gebracht. Du wurdest schnell aus dem Amt gejagt und musst nun zur Strafe Schuhe vor einer Koranschule putzen.
Job-Alternativen: Ringrichter, Brandstifter

In einer realen Welt hätte das wunderbar funktioniert!!!!!
 

Vexator

Plüschmonster
Registriert
09.03.2001
Beiträge
1.008
Ich habe genau das gleiche Ergebnis wie Maus :)

Ein bisl böse Terroristen, daher alles überwachen, und Zack bin ich nach vier Jahren abgesetzt. Total unrealistisch ;)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
20 Jahre 'arbeiten' wäre ja auch genug, leider sagt mir das Ding nicht, wohin ich mich absetzen darf.. :D

<i>"Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 20 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Spießbürgerlich
So verlief Deine Diktatur:
Eine starke und lange Amtszeit hast Du hinter Dir. Und Du hast Deutschland wieder Anstand und Moral zurückgebracht! All jene, die nicht Deine Ansicht von Demokratie und Meinungsfreiheit teilten, landeten aber Ruckzuck wegen "Ordnungswidrigkeiten" hinter Gittern. Gerechtigkeit muss sein. Leider endete Deine Regentschaft abrupt, nachdem Du etwas zu viele Atomkraftwerke gebaut hast. So sicher wie Du dachtest, waren die Dinger dann wohl doch nicht ...

Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger"</i>
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Ja, alle Zeiten ab 20 Jahren und drueber scheinen mit dem Ableben zu enden :D. Zumindest habe ich noch kein gegenteiliges Beispiel gesehen.
 

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.355
Sanyasala, feyiama!

Diktator ist nix für mich...

Talent: Ausbaufähig, aber vorhanden
Deine Amtszeit: 5 Jahre
Führungsstil: Tyrannisch
Ideologie: Stalinistisch
So verlief Deine Diktatur:
Den Stalinismus wieder jugendlich und hipp zu machen, das war Dein erklärtes Ziel. Leider hat das dieser dumme Pöbel auf der Straße einfach nicht verstanden. Deine Vision verfing nicht in den Herzen der Menschen. Stattdessen musstest Du Monat für Monat mit knallharten Repressionen um Dein politisches Überleben kämpfen. Am Ende aber hat ein Generalstreik Dich aus dem Amt gefegt. Du konntest in letzter Sekunde entkommen und lebst jetzt in einer WG mit Edward Snowden in Moskau.

Job-Alternativen: Kerkermeister, Fetisch-Schauspieler
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Ja, alle Zeiten ab 20 Jahren und drueber scheinen mit dem Ableben zu enden . Zumindest habe ich noch kein gegenteiliges Beispiel gesehen.

Du als Diktator:
Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 21 Jahre
Führungsstil: Tyrannisch
Ideologie: Faschistoid

So verlief Deine Diktatur:
Viktor Orbán wäre stolz auf Dich! Du hast der deutschen Nation wieder zu Stolz verholfen. So lächerliche Dinge wie diese Weltkriege, ach – Du hast es ja aus den Geschichtsbüchern gestrichen. Deine Herrschaft war solide und lang, der linke Pöbel hatte nichts zu melden. Am Ende hast Du die Macht an den Verteidigungsminister abgegeben und genießt den Lebensabend auf Deinem Landsitz im schönen Ostpreußen.

Job-Alternativen: Mafiaboss, Söldner

:shine:
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 22 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Sozialistisch
So verlief Deine Diktatur:
Der Sozialismus des 21. Jahrhunderts trägt Deinen Namen! Du hast Dich mit raffinierten Methoden, viel Blendwerk und der richtigen Dosis Liberalität über viele Jahre an der Macht halten können. Deine Gegner haben sich an Dir einfach die Zähne ausgebissen. Der Wirtschaft gehts zwar nicht mehr ganz so gut, aber was solls?! Dummerweise hast Du Dir eines Tages die Finger an einer Ausgabe des "Kapitals" von Karl Marx die Finger geschnitten. Die anschließende Blutvergiftung war ganz sicher nur ein dummer Unfall. Die Menschen trauern noch viele Monate um Dich.
Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger

Hatte den Test vor paar Tagen schon mal gemacht und trotz das ich mir sicher bin die selben Antworten gegeben zu haben kommt diesmal was anderes heraus :wunder:
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Bei mir desgleichen. Ich gehe von einer Zufallskomponente aus.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Seradin: Der Test ist eben immer brandaktuell und berücksichtigt die neuesten politischen Entwicklungen. Wenn Du auf die Probleme von heute mit den Antworten von gestern antwortest... Ya' know watta mean? ;)
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Ich hatte um meine Antwort hier zu posten den Test auch nochmal gemacht und bei mir kam das selbe raus.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
... weil das Politiktopic mal Ruhe braucht.


So...

Das ist eine Katastrophe. :(

CDU mglw. absolute Mehrheit.

Grüne kriechen vielleicht zu denen ins Bett wenn obiges nicht zustande kommt.

Allerdings ist die FDP wohl draußen und vielleich kommt die AfD nicht rein.

Ich bin schockiert. :(

Discuss.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Naja... wer vor der Wahl die Illusion hatte dass die SPD tatsächlich in der Lage wäre das zu gewinnen...

Und ich weiß noch nicht ob ich schockiert bin. Das kommt wahrscheinlich erst wenn ich meine Schadenfreude über das Rausfallen der FDP überwunden habe.
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Niemand glaubte, dass die SPD das gewinnt :D

Aber an eine absolute CDU Mehrheit habe ich nur in Albträumen geglaubt. Ich finde absolute Mehrheiten eigentlich von keiner Partei gut...
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Nee, die Hoffnung hatte ich nicht. Selbst wenn, ich mochte Steinbrück nie genug (warum nicht Steinmeier 2.0?). Aber.. so ein Vorsprung ist wirklich krass. Zwischen 300 und 306 hab ich bei verschiedenen Quellen gelesen.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Eben sagten sie bei der ARD als die Absolute Mehrheit als Möglichkeit gesehen wurde: Das wäre bekannt, dass um ca 19 Uhr die Tendenz der CDU höher gehen würde, weil die kleineren Wahlkreise die da schon fertig sind mit auszählen eher CDU lastig sind. Also... gaaanz ruhig durch die Hose atmen ;)

Ne.. absolute Mehrheit mag ich auch nicht.. Da geb ich euch Recht..
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Irgendwie finde ich das schon etwas krass.
Ich hatte die letzten Jahre eher das Gefühl, daß Angie hauptsächlich aussitzen und unter den Tisch fallen lassen kann, aber daß sie damit so gut fahren würde... :rolleyes:. Das sie Kanzlerin bleiben würde, hatte ich eigentlich nie bezweifelt.
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Absolute Mehrheit? Mal abwarten, aber ihr schockiert mich, damit hatte ich sicher nicht gerechnet.
Hatte auch nicht damit gerechnet, dass so viele Leute AfD wählen.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Ich glaube im Moment müssen für fast hoffen dass die AFD noch reinkommt damit die absolute Mehrheit in ungreifbare Nähe rückt. Wobei ich das eigentlich noch weniger begrüßen würde...
 
Oben