[Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Bei ner frühen Installation hatte ich es mal...aber meine Chars hatten nach 1,5Std kaum 300Xp ^^. Daher lasse ich es mal weg und schaue was passiert. Wenns mir zu krass ist, kann ich es ja nachinstallieren ;).
 

Calahan

Senior Member
Registriert
22.06.2013
Beiträge
268
aber meine Chars hatten nach 1,5Std kaum 300Xp ^^

1,5 Stunden sind aber nun wirklich ein Lidschlag bei Baldurs Gate, erst recht mit Mod-Installationen ;)

Und auch gerade am Anfang ist die Zeit zwischen den Stufenaufstiegen teilweise länger als die gesamte Spieldauer von anderen Spielen.

Ich hatte mal milchmädchentechnisch meine EPs ohne diese Einschränkungen hochgerechnet und wäre ungefähr in der Mitte von SoA bei Stufe 18 gewesen. Für mich deutlich zu viel des Guten.
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Hm, an Deinem Argument ist was dran :P. Gott es ist zu lange her, dass ich BG gespielt habe ^^.
 

Erevis Cale

Junior Member
Registriert
12.06.2012
Beiträge
12
Sarevok taucht nicht auf

Folgendes Problem tritt auf:

Ich konnte mit der Einladung den Herzogspalast betreten, aber es findet keine Veranstaltung statt.
Sarevok macht Erledigungen.:c:

Wie mag es da wohl weiter gehen?
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Poste mal deine WeiDU-log aus dem SvA-Ordner. Das hört sich nach einer Modifizierung an, von der bspw. ich noch nichts gehört habe. Finden wir die betreffende Mod, dann vllt. auch ein Readme dazu. Diese Frage ist zu speziell, als das eine Vielzahl von Leuten eine Antwort parat hätte.
 

Erevis Cale

Junior Member
Registriert
12.06.2012
Beiträge
12
@ Callindor: Danke für Deine Antwort, es sieht aus, als wisse Jarl etwas darüber.

@Jarl: Habe ich. Da sagt mir der Kämmerer, Sarevok mache Erledigungen und wolle danach die Ansprache halten. Er kehrt aber nicht zurück.
 

Erevis Cale

Junior Member
Registriert
12.06.2012
Beiträge
12
Danke Euch, alles klar.
Ich muß die junge Dame erst das Schloß öffnen lassen und das Tagebuch nehmen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
981
Ich habe das mal in Spoiler-Tags gepackt ;)

Ja, so ist es. Das stammt aus meinem AdventurePack und ist restaurierter Content.

Gruß Jarl
 

Roskilde

Member
Registriert
23.11.2010
Beiträge
43
Ich mach mal keinen Extra-Thread auf, vlt. weiß jemand eine schnelle Antwort auf meine Frage.^^

Habe Near Infinity installiert und damit auch etwas gemacht - bspw. dem Knight Kits Pirscher eine andere Gesinnung zukommen lassen.

Jetzt musste ich aber die KKs erneut aufspielen und nun will NI plötzlich nicht mehr speichern wenn ich in den etwas ändere. :c:

Die Meldung ist: "Error while saving".

Komisch eben, weils heut morgen noch funktioniert hat...
 

Calahan

Senior Member
Registriert
22.06.2013
Beiträge
268
Auroras Stiefel

Was benötigt Aurora für die dämonischen Stiefel?

Sie nennt Siebenmeilenstiefel und einen Trapiche-Rubin.

Die Boots of Speed scheint sie nicht zu meinen und die Siebenmeilenstiefel mit Stil, die man bei ihr kaufen kann, wohl auch nicht.

Oder mir fehlt der Trabiche-Rubin. Aber was ist das? Habe so etwas noch nie gesehen.
 

Folas

Senior Member
Registriert
13.04.2009
Beiträge
252
Wenn du des Englischen mächtig bist, dürfte dieser Thread dir weiterhelfen

http://www.shsforums.net/topic/5520...spoilery-no-progress-in-special-item-dialogu/

Sie will wohl also einen "star ruby".
Meine detektivischen google-skills benutzend, um nach star ruby zu suchen, finde ich heraus, dass der star ruby wohl von der Mod selbst auch ins Spiel eingefügt wird.

http://readme.spellholdstudios.net/aurora-english.html#items

Und tadaa, versteckt in der image info steht auch der Name

http://readme.spellholdstudios.net/images/aurora/agigm02l.gif

Frag mich jetzt aber nicht, woher man den bekommt- ich hatte ihn selbst aber definitiv schon.

Weiterhin sagt obiger Thread aber, dass sie evtl. nicht jede Version der Siebenmeilenstiefel akzeptiert, da es so viele gemoddete gibt.

Naja, Versuch macht klug. :)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Da Items über den Itemcode identifziert werden und nicht über den Namen und jeder Itemcode einzigartig sein muss und Modder für gewöhnlich alle ihre Dateien mit einem Präfix versehen, kann der NPC halt nur die Stiefel als passend erkennen, die der/die Autor/in mitbedacht hat.
 

Cheech

Senior Member
Registriert
28.01.2003
Beiträge
361
@Cartesii Ilanor: Ja, das kann passieren.

@Calahan: "Lag" im Sinne von Ruckeln, Verzögerung.
 

Calahan

Senior Member
Registriert
22.06.2013
Beiträge
268
Ok. Nun ich habe mehrere Beutel und konnte dies nicht feststellen.

Allerdings habe ich gerade in Kämpfen minutenlange Hänger, die auch manchmal in einem kompletten Absturz enden.

Deshalb fragte ich.
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Danke Cheech. Nun das habe ich def. nicht. Sondern nur ab und an kleine Lags beim erkunden der Maps wenn keine Monster in der Nähe sind. Hm..wird Zeit die Anzahl der Beutel auf unter 4 zu halten ^^.
 

Cheech

Senior Member
Registriert
28.01.2003
Beiträge
361
Es KANN daran liegen, muss aber nicht, leg doch mal testweise die Beutel für ne Zeit an einem sicheren Ort ab und schau, ob es dann auch zu den Lags kommt.

Ich fand das immer ganz praktisch, da ich dann gezwungen wurde, endlich mal Inventur zu machen. Bin ein hoffnungsloser Item-Messie nach dem Motto "Wer weiß, ob es noch mal nützlich sein könnte". ^^

Vor allem viele Stapel mit Munition können imho fatal sein.
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Aber dennoch irgendwie seltsam oder? Das man in dem alten Game solche Lags kriegen kann ^^. Bei Quadcore etc. hm . Und joa...das gute ist..man kann sich ja ne einfache Truhe auch als sog. Vault einrichten. Die Gegenstände verschwinden ja nie. Hab ich damals z.B. immer im freundlichen Arm so gemacht in BG 1. Wobei ich ka habe ob die Sachen dann beim Übergang verschwinden hm... werd ich rausfinden !

Und mir gehts genauso hm..ein Giftdolch?! Ach heben wir mal auf..oh eine gute Rüstung..die sowieso...besondere Waffen +2...ja...etc. ^^
 
Oben