Das dritte Filmzitate Quiz

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Ich habe mal Maus Antwort überprüft und Google sagt ja. Daher mach ich dann tatsächlich mal weiter, auch ohne Bestätigung von Kraven.

Obskurer Film, eindeutiges Zitat:

Das ist kein Traum. Wir benutzen das elektrische System ihres Gehirns als Empfänger.

und mal schaun, ob ich's auch im Orginal finde...

This is not a dream. We are using your brain's electical system as a receiver.
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
*mal rate* eXistenZ ?
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Guter Film. Aber nein. :D
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Total recall?
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Weder noch. (Ich muss den neuen Film mal sehen)

Aus dem entsprechenden Film habe ich noch nie ein Zitat gepostet

"Das ist kein Traum. Wir benutzen das elektrische System ihres Gehirns als Empfänger. Wir sind nicht in der Lage durch neurointervernetztes Bewusstsein zu senden. Sie empfangen diese Übertragung wie durch einen Traum. Wir senden aus dem Jahr 1999.

This is not a dream. We are using your brain's electrical system as a receiver. We are unable to transmit through conscious neuro-interference. You are receiving this broadcast as a dream. We are transmitting from the year One-Nine-Nine-Nine

(Tip: Der Film ist von vor 1999)
Ich denke, was das keiner erkennt, dann kennt den halt niemand. Das Quote ist mindestens so eindeutig für den Film, wie das Radio-Anouncement für Night of the living dead. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Jetzt erst les ich, dass du auf ne Bestätigung von mir gewartet hast. Sorry, aber Maus hat das so selbstsicher gelöst, dass ich dachte, es sei klar, dass er recht hat.

Und der Film klingt stark nach... Dings. Zeitreisefilm mit Bruce Willis.
12 Monkeys.
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Nope. Heute Abend lös ich auf
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Nicht die Matrix oder?
 

Tido

Senior Member
Registriert
07.10.2011
Beiträge
403
Nein. Es ist irgendein Horrorfilm, dessen Namen mir gerade nicht einfallen will. Stephen King, John Carpenter, irgendwas in die Richtung. Errinnert mich an irgendwelche Horrorfilm-Abende, die wir als Jugendliche gemacht haben. :D
 

Connar Groterian

Senior Member
Registriert
11.12.2002
Beiträge
161
Das ist aus John Carpenters "Prince of Darkness" oder "Die Fürsten der Finsternis" auf Deutsch.

Bin ich mir 100% sicher! :)
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Da bin ich mir auch sicher, Daumen hoch für Connar und for the record, Tido, du bist immer noch ein Jugendlicher. ;) (Nagut, vielleicht nicht in jeder Definition aber zumindest in denjenigen, bei denen ich nicht vergleichsweise zum Greis werde)
 

Connar Groterian

Senior Member
Registriert
11.12.2002
Beiträge
161
Dann bin ich wohl dran :)

Okay, mal schauen ob das wer kennt...

Offizier: Auf die Toten!

Soldaten: Und auf den nächsten Mann der stirbt!

Offizier: Wir fliegen nach Terra. Da kriegt ihr ein paar richtige Gläser!
 

Connar Groterian

Senior Member
Registriert
11.12.2002
Beiträge
161
Vielleicht hilft das hier:

"Ich kriege immer das große Zittern vor einem Absprung. Die Injektionen hab ich bekommen und ich wurde hypnotisch vorbereitet. Der Seelenklempner der Förderation hat meine Hirnströme gescannt. Alles bestens. Der Doc sagte es wäre keine Angst. Das hätte ich ihm auch gleich sagen können. Ein Pferd das in der Startmaschine steht hat keine Angst. Es will nur noch loslaufen!"
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Ist das irgendein Starship Troopers Teil? Das zweite Teil klingt leicht nach Heinlein...
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Bezüglich Heinlein stimme ich Kraven zu. Aber das Zitat kenne ich aus keinem der drei Starship Troopers Teile.

Eher "Enemy mine - Geliebter Feind", ebenfalls eine verfilmte Kurzgeschichte aus Heinleins Buch "Starship Troopers"? :hae:
 

Connar Groterian

Senior Member
Registriert
11.12.2002
Beiträge
161
Heinlein: Ja
Starship Trooper 1-3: Nein
Enemy Mine: Nein
 

Connar Groterian

Senior Member
Registriert
11.12.2002
Beiträge
161
Okay, ich glaube näher als Kraven und Sir Darian werden wir der Sache wohl nicht kommen.

Der gesuchte Film war "Starship Troopers: Invasion" ein Animationsfilm aus 2012 und gemeinhin als vierter Film des Franchise anerkannt.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=M3EHBsqBdoM

Ich denke mal Kraven oder Sir Darian darf geben...

P.S.

Das zweite Zitat klang leicht nach Heinlein? Das war 1 zu 1 aus dem Roman :)
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Ich geb an Pie ab. Er hat Heinlein gelesen UND drei Starship Troopers Filme gesehen, ich verneige mich davor :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Danke, Kraven, aber zu viel der Ehre. Dass "Enemy mine" eine Verfilmung einer Kurzgeschichte von Heinlein ist, habe ich auch nur mal wo erzählt bekommen. Gelesen habe ich das nicht.

Und weil ich jetzt gerade meinen Nachtdienst beginne und daher meine Filmsammlung nicht für ein neues Zitat verfügbar habe - mach ruhig Du. :)
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Hm...

Nun suchen Sie nach dem Geheimnis - aber Sie werden es nicht finden, denn natürlich ist es so, dass Sie nicht wirklich hinsehen; Sie wollen es eigentlich gar nicht wissen. Sie wollen sich täuschen lassen.
 
Oben