[Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alissa

Freundliches Monster
Registriert
05.08.2009
Beiträge
173
Nach dem Verlassen des Unterreichs wollte ich mir jetzt diese ganzen "extrem gefährlichen Begegnungen" vornehmen.
Allerdings komme ich nicht in das Haus der Sklavenfürsten im Regierungsviertel. Die Tür ist verschlossen und wenn ich sie knacken will, kommt nur: "Diese Tür ist von innen versperrt." oder so.

Jetzt habe ich schon die Suche bedient und hier etwas von einer Verknüpfung der Geschichte um Hendack und die ehemaligen Sklaven gelesen. Leider habe ich meines Wissens keinen solchen Brief gefunden.
Wie kriege ich also die Tür auf?

Mir gehts vor allem um das Katana "Göttliche Rage", irgendwie statte ich meinen Dieb standardmäßig damit aus :rolleyes:, und um die Erfahrungspunkte.
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Keine Ahnung, ob das irgendein Mod verändert, aber das Katana ist doch normalerweise in der Bewachten Anlage im Tempelviertel.
 

Jandirm

Member
Registriert
26.01.2012
Beiträge
40
Hallo,

habe den Wolf Haiass bei mir und leider ist er gestorben. Wie kann ich ihn wiederbeleben?

Konnte in einem Tempel keine Hilfe finden?
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Haiass Leichnam lässt einen Knochen zurück, der, sofern er identifiziert wurde, als Gegenstand benutzt werden kann, um einen neuen Haiass zu spawnen, nicht, um den toten Wolf wiederzubeleben.

Sollte der Knochen inzwischen weg sein, lässt sich Haiass durch folgenden Konsolenbefehl herbeiholen:

CLUAConsole:CreateCreature("Haiassx")

x bezeichnet dabei das Level von Haiass, beginnend bei 1. Welches Level Haiass bei seinem Ableben hatte, lässt sich über die Itembeschreibung der Hundepfeife nachvollziehen.
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
@ Jandirm
Das Mod-Wiki hätte Auskunft gegeben...;)

Allerdings hat die Frage eine so gute Antwort provoziert, dass letztere meiner Meinung nach ebenfalls ins Wiki gehört. Und dort steht sie jetzt auch...
[flüster]...unter rüder Missachtung jeglicher copyrights. :shine:[/flüster]
 

Lilarcor

Senior Member
Registriert
04.01.2011
Beiträge
137
Wieviele XP hat der typische HC am Anfang von BG2, wenn er in einem Standard-BWP-BG1 fleißig (fast) alle Quests erfüllt hat?
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Bei meinem letzten (Tactics) Durchgang hatte mein HC ca. 400.000 XP direkt vorm Übergang nach BG2.
 

Lilarcor

Senior Member
Registriert
04.01.2011
Beiträge
137
Wie heißt der Mod, der die NPCs in BG 1 näher an den Anfang rückt? Ich habe nämlich den unguten Verdacht, dass dieser bei mir nicht im BWP gelandet ist, weil Tiax nicht auf dem Marktplatz rumhängt...
 

Hina

Senior Member
Registriert
12.08.2011
Beiträge
268
Kann ich rein theoretisch eine englische Version installieren und dann die dialog.tlk gegen die Deutschen austauschen, so dass die Sprachausgabe englisch (=gut) bleibt? Ich dachte ja, aber MKs Textpatch für BG1 will sich dann nicht installieren lassen. Wieso erkennt er die Version noch als Englisch? :confused:
 

Lilarcor

Senior Member
Registriert
04.01.2011
Beiträge
137
Wie war doch gleich die Tasten-Kombination, die Türen etc. sichtbar macht?
 

Lilarcor

Senior Member
Registriert
04.01.2011
Beiträge
137
Vielen Dank, aber ich meine die andere - die, mit der man dort, wo man ein anderes Gebiet betreten kann, solche dunkelblauen Flächen sieht...
 

Daeron

Senior Member
Registriert
15.09.2008
Beiträge
126
Hallo Leute,

ich wollte mal Fragen ob es für "3 Punkte auf Kampfstil mit zwei Waffen" irgendwelche Voraussetzungen gibt. Wollte mir eben das erste Mal seit langem einen Charakter erstellen. Musste aber feststellen, dass ich manchmal zu beginn 3 Punkte verteilen kann - bei Kämpfer/Magier z.B. - aber bei Kämpfer nur zwei.

Grüße
Daeron


edit___
Tja, da hab ich wohl mit der SuFu was im falschen Forum gefunden. Wenn's hier sehr stört bitte einfach entfernen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Eigentlich nicht. Es gab aber auch nen Bug, der manchen Multi-Class Charakteren verbot die vollen Punkte zu investieren, du sagtest aber, dass es beim reinen Kämpfer passiert ist, also fällt das wohl raus. In BG1 wars allerdings so, dass man nicht gleich alle Punkte auf eine Sache vergeben konnte. So musste man z.B. Axt und Bogen auf 2 bringen, statt eines auf 4. Weiß nicht, inwiefern BGT da was dran gedreht hat (so du es benutzt), aber wenn du nen Level 1 Charakter erstellt hast lags vielleicht daran?
Abseits dessen würde ich bei einem Kämpfer auch darüber nachdenken den Stil allgemein nur mit zwei Punkten zu versehen, um dafür später drei Waffen großmeistern zu können.
 

Morbius

Junior Member
Registriert
27.04.2012
Beiträge
3
Ich hab auch noch eine kleine Frage - wie erreiche ich in BG 1 eigentlich die ganzen Gebiete der ErweiterungsCD? Es ist laaaange her das ich BG 1 wirklich gespielt hatte und hab erst wieder einen Durchgang hinter mir bei dem ich dann und wann was von der Reihenfolge versemmelt hatte. Ooch... ich sollte vielleicht besser knapper zur Sache kommen. Oder ein Warhammer Regelbuch schreiben, ich hab gehört deren Autoren weigern sich auch kathegorisch zur Sache zu kommen...

Ähm...

Also ja... wie komme ich im BG1 Teil von BGT in die ganzen Gebiete der Erweiterung? Also die Helden der Schwertküste - ich glaub so hieß die BG 1 Erweiterungsdisc^^ der Wechsel nach BG2 ist klar und so...

Letztens hab ich nach dem Kampf mit Sarevok ein bisschen geguckt, aber nix gefunden. Installiert hab ich die Erweiterungs CD natürlich...
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Latsch mal vor der Brücke nach Baldurs Tor nach Osten. Da kommst Du in ein kleines Dorf. Von da dann nach Durlags Turm und zur Insel.
 

Folas

Senior Member
Registriert
13.04.2009
Beiträge
252
Das müsste


~BG1NPC.TP2~ #0 #8 // The BG1 NPC Project: Add Non-Joinable NPC portraits to quests and dialogues: v20

sein
 
Oben