Tido
Senior Member
- Registriert
- 07.10.2011
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Bevor ich meine no-gos aufzähle, muss ich trotzdem mal anmerken, dass es mich sehr überrascht aus welchen Gründen hier manche Menschen bestimmte NPC's nicht mitnehmen. Da es im Vanilla-Spiel keinen einzigen Kämpfer/Magier gibt, würde ich nämlich zB soweit gehen zu sagen, dass Jaheira richtig gespielt zu den stärksten verfügbaren Kämpfern gehört. Schon nur wegen Eisenhaut und mal völlig abgesehen von allen anderen buff Spells und dem Umstand, dass sie Feldharnische tragen und trotzdem zaubern kann. Aerie oder generell ein Magier/Kleriker ist richtig gespielt auch ein Biest, die volle Palette von Magier und Kleriker-Zaubern, was will man mehr. Man kanns sich natürlich auch schwer mit ihr machen, sie mit mit einer Keule bewaffnen und die Gruppe anführen lassen. "Hey, it's RPG and she might have a fighter complex!" Jan Janson kann zaubern und dank seinem Diebesdasein später Zeitfallen und Dornenfallen aufstellen und spätestens zu dem Zeitpunkt kann er das Spiel alleine bestreiten. Egal, nur ein par Worte zu meiner Verwunderung.
Wen ich noch nie mitgenommen habe in BG2:
1. Cernd
Da Gestaltwandler im Vanilla-Spiel maßlos den kürzeren ziehen und fehlerhafterweise als höherer Werwolf keinen der Bonuse bekommen, die ihnen versprochen wurden, ist Cernd ohne die Mods, die das ins Lot rücken mit nur den Nachteilen des Gestaltwandlers und kaum einen der Vorteile seinen heilenden Alternativen einfach unterlegen.
2. Anomen
Abgesehen davon, dass er furchtbar anstrengend ist in seiner Art, ist er mit seiner Umschulung auf Stufe 8 vom Kämpfer zum Kleriker weder als Frontkämpfer gut geeignet, da der etwo zu schlecht ist, noch kann er als Kleriker mit Viconia oder Aerie mithalten.
3. Nalia
Einfach rpg-mäßig finde ich ihre unbeholfene Art und Weise immer schon zu dem Zeitpunkt unerträglich, in dem sie mich in der Kupferkrone anspricht. Ihre Fähigkeiten sind ansonsten fast 1 zu 1 identisch mit denen von Imoen und dass ich da meiner Halbschwester, die mich seit Beginn der Zeiten begleitet den Vorzug gebe, versteht sich wohl von selbst.
4. Minsc
Minsc habe ich in meinen ersten Durchläufen immer dabei gehabt, inzwischen garnicht mehr. Ich weiß, dass Bo und er seinen festen Fan-Cult haben, aber ich finde ihn furchtbar anstrengend. Man kann es nämlich drehen und wenden wie man will, Mincs ist doof, ungefähr so schlau wie ein trockenes Stück Brot. Seine einfältigen Komentare und sein Hamsterkomplex mögen den einen oder anderen begeistern, aber die Vorstellung ich müsste mit so einem Modul monatelang durch die Gegend ziehen, würde mich unter rpg-technischem Standpunkt in den Wahnsinn treiben. Ich würde vermutlich irgendwann Bo an Viconia verfüttern und Minsc den Schädel einschlagen, so blank würden meine Nerven liegen. Das zum einem und die zahlreichen Optionen anderer mindestens ebenbürtiger Kämpfer sind der Grund, warum ich mir in den letzten Durchläufen immer einbilde, dass die Zelle hinten rechts leer ist.
Wen ich noch nie mitgenommen habe in BG2:
1. Cernd
Da Gestaltwandler im Vanilla-Spiel maßlos den kürzeren ziehen und fehlerhafterweise als höherer Werwolf keinen der Bonuse bekommen, die ihnen versprochen wurden, ist Cernd ohne die Mods, die das ins Lot rücken mit nur den Nachteilen des Gestaltwandlers und kaum einen der Vorteile seinen heilenden Alternativen einfach unterlegen.
2. Anomen
Abgesehen davon, dass er furchtbar anstrengend ist in seiner Art, ist er mit seiner Umschulung auf Stufe 8 vom Kämpfer zum Kleriker weder als Frontkämpfer gut geeignet, da der etwo zu schlecht ist, noch kann er als Kleriker mit Viconia oder Aerie mithalten.
3. Nalia
Einfach rpg-mäßig finde ich ihre unbeholfene Art und Weise immer schon zu dem Zeitpunkt unerträglich, in dem sie mich in der Kupferkrone anspricht. Ihre Fähigkeiten sind ansonsten fast 1 zu 1 identisch mit denen von Imoen und dass ich da meiner Halbschwester, die mich seit Beginn der Zeiten begleitet den Vorzug gebe, versteht sich wohl von selbst.
4. Minsc
Minsc habe ich in meinen ersten Durchläufen immer dabei gehabt, inzwischen garnicht mehr. Ich weiß, dass Bo und er seinen festen Fan-Cult haben, aber ich finde ihn furchtbar anstrengend. Man kann es nämlich drehen und wenden wie man will, Mincs ist doof, ungefähr so schlau wie ein trockenes Stück Brot. Seine einfältigen Komentare und sein Hamsterkomplex mögen den einen oder anderen begeistern, aber die Vorstellung ich müsste mit so einem Modul monatelang durch die Gegend ziehen, würde mich unter rpg-technischem Standpunkt in den Wahnsinn treiben. Ich würde vermutlich irgendwann Bo an Viconia verfüttern und Minsc den Schädel einschlagen, so blank würden meine Nerven liegen. Das zum einem und die zahlreichen Optionen anderer mindestens ebenbürtiger Kämpfer sind der Grund, warum ich mir in den letzten Durchläufen immer einbilde, dass die Zelle hinten rechts leer ist.
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