[Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

Florian

Senior Member
Registriert
18.04.2011
Beiträge
156
BWP Setup

Hallo Miteinander,

da ich gute 6 Monate keinen Internetzugang hatte bin ich nicht mehr so recht "up to date" was hier im Forum so vor sich ging. Wollte gerade eine neue BGT Installation aufsetzen doch beim Ausführen des Setups bekam ich nur die Meldung dass das Programm nicht mehr gepflegt wird und um Fehler zu vermeiden beendet wird. Tjoar, nun sitz ich da und weiß grad nicht so recht weiter. Gibt es eine neue Setupdatei oder funktioniert das nun alles ganz anders oder gar gar nicht mehr? :/
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Das BWS wird nicht mehr gepflegt. An einer Nachfolgeversion wird gearbeitet, aber das wird noch einige Zeit dauern.
Mehr dazu kannst Du in diesem Thread nachlesen:
Das BWS wird wiederbelebt

Momentan muss man manuell installieren.
Anleitungen dazu gibt es hier oder hier.
 

Florian

Senior Member
Registriert
18.04.2011
Beiträge
156
Ich danke dir für die Antwort, bin zwar bereits selbst drüber gestolpert nach dem ich intensiver schaute aber dennoch Dank gehört sich.
 

Raban

Junior Member
Registriert
25.02.2012
Beiträge
2
Hallo erstmal allerseits!

Ich komme seit Jahren immer mal wieder auf dieses Forum zurück, wenn mich der Wahnsinn "Baldurs Gate" wieder packt. Jetzt ist es wieder soweit und ich habe mal wieder ein BWP gestartet (Vielen Dank für diese großartige Arbeit, die das Spiel um so Vieles bereichert!).

Mein letztes Spiel ist schon eine Weile her und es sind seit dieser Zeit offenbar noch eine Menge "neuer" Mods hinzugekommen. Und da habe ich jetzt eine Frage:

Gibt es eine Romanze für einen weiblichen Charakter, die auch erträglich ist?

Anomen ist eine Zumutung und Kelsey fand ich eine rechte "Träne". Jetzt nervt mich gerade Ajantis, den ich wegen der Alternative zu den Vampiren und Schattendieben eigentlich einmal ausprobieren wollte... Gibt es denn wirklich nichts anderes? Immerhin soll ja die Entführung durch Bodhi stattfinden, wenn ich mich recht entsinne, das fand ich eigentlich recht spannend. Ich würde die Story gerne auch so spielen, aber es fühlt sich nicht passend an, wenn mein Char so nen komischen Typen retten soll...

Any Idea?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Ajantis, den ich wegen der Alternative zu den Vampiren und Schattendieben
Hallo und herzlich willkommen!
Eine Frage vorweg: Wo kommt eigentlich das Gerücht her, dass das Ajantis BGII Mod einen alternativen Pfad zur Zauberfeste bietet? Tut es nämlich nicht. Würde mich einfach mal interessieren.

Ansonsten wäre eine Information, wie Deine HC ihren Herzallerliebsten denn gerne hätte, hilfreich. Zwischen Anomen, Kelsey und Ajantis liegen m.E. Welten, und wenn Dich die alle nerven...
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Hallo,

es gibt da auch noch die Romanze mit Edwin, die ich persönlich total klasse finde. Außerdem gibts natürlich noch Solaufein, wenn auch erst relativ spät.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
972
Eine Frage vorweg: Wo kommt eigentlich das Gerücht her, dass das Ajantis BGII Mod einen alternativen Pfad zur Zauberfeste bietet? Tut es nämlich nicht. Würde mich einfach mal interessieren.
Hey Jastey!
Das mag eine Fehlinterpretation des Wiki-Artikels sein:

In dieser Mod gibt es mit Ajantis eine Alternative zu Mae'Vars Diebesauftrag. Diese Alternative ist auch im Mod Alternatives vorhanden.

Gruß Jarl
 

Raban

Junior Member
Registriert
25.02.2012
Beiträge
2
Vielen Dank für das Hallo!

@Jarl + Jastey Ja, das stimmt, da muss ich das im Wiki falsch verstanden haben. :c: Das ist zwar schade, denn eigentlich hatte ich deswegen den Ajantis NPC Mod installiert, aber soo schlimm nun auch wieder nicht.

Jetzt zu dem, was mich bei der Romanze mit Kelsey und Ajantis gleichermaßen stört, und zwar, dass man ständig zu unpassenden Zeiten im Spiel gestört wird mit diesen Blicken usw. Ajantis ist zwar ne deutliche Verbesserung gegenüber dem selbstverliebten Anomen oder dem manchmal doch ziemlich jammernden Kelsey, aber irgendwie nervt er mich momentan ziemlich mit diesem Dazwischenfunken.

Was hinzukommt ist, dass mir nicht einmal klar ist, wann und wo ich die Romanze mit Ajantis gestartet habe und jetzt macht mich der Gute auf Blümchen aufmerksam, sammelt Grünzeug vom Helm meiner 'kampferprobten' Heldin und blamiert sie bei einem Händler im Hafenviertel oder nennt die Bhaalbrut "hübsches Fräulein". Versteht mich nicht falsch, das ist bestimmt für einen anderen Charakter ganz passend, aber für mich passt es atmosphärisch/rollenspieltechnisch nicht zu meinem HC.

Ich werde wohl mal Edwin ausprobieren. Geht das einfach so, indem ich Ajantis aus der Gruppe nehme oder gibt es da Plobleme, dass die Romanze dann noch besteht oder so?
 

Tido

Senior Member
Registriert
07.10.2011
Beiträge
403
Solaufein-Romance, wenn man nichts gegen philosophische Gespräche hat. Einen ziemlich starkes Partymitglied kommt auch dabei rum und ein Kampf, ders in sich hat.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Bzgl: Ajantis: Das startet von alleine, wenn die Kriterein erfüllt sind. Hm, es gibt in den PID tatsächlich keine Möglichkeit, ihm das auszutreiben.. Die Variable zum Killen wäre Global("C#AjantisRomanceActive","GLOBAL",3). Wenn Du ihn stehenlässt, ist eine (aktive) Romanze aber kein Problem, da sie momentan noch im Flirtstatus ist.
 

Alissa

Freundliches Monster
Registriert
05.08.2009
Beiträge
173
Nach einer längeren Pause habe ich nun wieder einmal meinen Baldurs Gate-Spielstand "ausgegraben".

Ich bin in Athkatla und habe im Auftrag der Schattendiebe bereits den zweiten Auftrag (wo man herausfinden soll, wer manche Mitglieder abwirbt) erfüllt, der mich Imoen näher bringt. Aran meint aber etwas von einem "verschwundenen Hehler" von Gaylan Bayle (wird der so geschrieben?). Ich bin dann zu ihm und hoch zu Arledrian, der, wie ich es mir dachte, nicht da war. Das Flugblatt im Regal habe ich gefunden und auch das Tagebuch "In den fünf Krügen". Nach dem Lesen steht fest, dass er zum Friedhofsviertel aufgebrochen ist. Doch wo im Friedhofsviertel ist er? Ich habe es komplett durchsucht und ihn nicht gefunden.

Leider ergab meine Suche bei Google auch keinen wirklichen Erfolg ... oder ich habe einfach die falschen Suchbegriffe eingegeben.

Ich könnte einfach weiterspielen, aber ich habe die Befürchtung, dass ich ihn dann nicht finde und ich würde schon ganz gern diesen Quest lösen ...
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Warst du schon unter dem Friedhofsviertel?

Lich
 

Alissa

Freundliches Monster
Registriert
05.08.2009
Beiträge
173
Ja, war ich ... hab die "Höhlen" abgesucht.

Nun gut, mich hätte nur interessiert, was der für einen Dolch trägt bzw. was dieser kann, aber ich bin dann zu nah an den Vampirbereich herangekommen und damit hab ich dann den letzten Schattendiebesquest gemacht.

Ich entnehme deinen Worten, dass er wohl normalerweise dort unten herumlungert ;) Vielleicht klappts in meinem nächsten Durchgang. Durch welchen Mod gibts eigentlich diesen Quest?
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Kommt aus Rogue Rebalancing. Normalerweise findet man ihn kurz vor dem Eingang zu den Vampiren, auf dem Bild bei 5.

Lich
 

Alissa

Freundliches Monster
Registriert
05.08.2009
Beiträge
173
Danke Lich, dort war er bei mir jedenfalls nicht, denn da bin ich ja quasi vorbeigelaufen.
Ich werde heute mal nen älteren Spielstand laden, vielleicht klappts dann.

Edit: Ja, jetzts hats irgendwie geklappt, obwohl ich den Dolch wohl nie benutzen werde ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Florian

Senior Member
Registriert
18.04.2011
Beiträge
156
Tutorial gesucht

Hallo miteinander,

Kann jemand ein Tutorial empfehlen bzw hat evtl gar einen Link parat die einen die 2da Dateien näher bringen? Es geht ums erstellen von Kits und wollte da gerne wissen was in welcher 2da datei festgelegt ist und welche möglichkeiten ich dort habe einzustellen. Im groben habe ich da schon etwas bei Gibberlings gefunden doch noch fehlt mir ein wenig die Übersicht für die einzelnen Files. Beispielsweise weiß ich in welcher Datei ich die Mindestattribute für ein Kit festlege allerdings nicht in welcher Zeile etc. Wenn da jmand einen Tipp oder Link hätte, wäre das fantastisch.

Grüße, Florian

Edit: Nehme die Frage erstmal zurück. Habe mir die Dateien des Spiels mal mit Near infinity angesehen. Da wird man doch gleich etwas schlauer draus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheech

Senior Member
Registriert
28.01.2003
Beiträge
361
Hi,

hat jemand eine Ahnung, wie man Sheena aus Firkraags Gefängnis befreien kann? Der "normale" Schlüssel öffnet die Tür nicht. Ist mir das etwas entgangen? :confused:

MFG Cheech
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Den Zellenschlüssel dropt der Magier, der bei Firkarag unten steht, wenn Du zu diesem erstmalig vordringst.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Und vor allem zuerst Sheenas Zelle aufschliessen, sonst ist der Schlüssel weg!!!
 

Cheech

Senior Member
Registriert
28.01.2003
Beiträge
361
Hi,

danke für eure Antworten! Ich habe zuerst Garrens Tochter befreit, danach kann ich die Tür von Sheena nicht mehr öffnen. :( Das hat man nun von seiner Heldenhaftigkeit. :p

MfG Cheech
 
Oben