BG2 und ToB im LAN spielen

Jeremy Jaquane

Junior Member
Registriert
02.09.2011
Beiträge
1
Hallo liebe Community,
gestern habe ich verzweifelt versucht, BG2 mit einem Kumpel LAN zu spielen. Er war mit seinem Notebook über einen WLAN-Router im Netz, ich selbst über LAN mit einem anderen Router angestöpselt. Datenübertragungen zwischen den Computern ist möglich gewesen. Wenn wir jedoch versucht haben, auf ein gehostetes Spiel (hierbei war es egal, wer der Host war), dann konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Ich hab schon im Forum geguckt aber nichts dergleichen gefunden...

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Hamachi haben wir auch getesten, gleiches Problem hier.

MfG
 

Hina

Senior Member
Registriert
12.08.2011
Beiträge
268
Virenschutzprogramme, Firewalls abgestellt? (Dumme Frage, aber gerade ZoneAlarm zum Beispiel stellt sich oft sehr dumm an.)
Sonst: Lokale Firewall ausschalten, ZoneAlarm Programmeinstellungen direkt deaktivieren (hat bei mir selbst dann oft noch Probleme gemacht, wenn ZoneAlarm nicht eingeschaltet war).
 

Ovashyn Envarloy

Senior Member
Registriert
26.06.2003
Beiträge
175
Ich wollte vor einiger Zeit auch mit einem Kumpel im Lan spielen. Trotz stundenlanger Bemühungen und Ausprobieren sämtlicher Einstellungsoptionen hat es einfach nicht klappen wollen. Meine Vermutung ist, dass man unter Win 7 / Vista gar nicht mehr ohne Zusatztools eine vernünftige Lan-Verbindung hinbekommt.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Probiert vielleicht mal Hamachi aus, damit wird ein Spielen über Internet erleichtert, bzw. wird simuliert, dass beide Spieler im selben Netzwerk wären. Evtl. lässt sich damit das Problem umgehen. Kann aber auch durchaus sein, dass man damit dasselbe Problem hat und ein echtes Spielen über Internet / WAN zum Ziel führt. ;)
 
Oben