[Installation] Problem bei der Installation

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Hast du auch Benutzerkontensteuerung und Antivirenprogramm abgeschaltet?

Gruß Jarl
 

Alissa

Freundliches Monster
Registriert
05.08.2009
Beiträge
173
Klar ... die Benutzerkontensteuerung habe ich sofort ausgestellt, weil ich sie nicht besonders sinnvoll finde.
Das Antivirenprogramm dann nach der Aufforderung, das Internet zu trennen und Antivirenprogramm auszuschalten.

Wie gesagt ... alles nach Anleitung und da ich eine absolute Informatikniete bin, kann ich mir auch nicht erklären, woran es liegt, dass es einfach nicht klappt. Leider sind da die angezeigten Fehlermeldungen nur bedingt richtungsweisend und erklärend. Manches, so befürchte ich, wird wohl einfach ungeklärt bleiben...
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Okay, waren die Standardfragen, wenn was mit der BAT nicht läuft.

Ich seh gerade, dass du auf deine vorigen Fragen teils noch gar keine Antworten bekommen hast:

Ohne eine aktuelle Version der WEIDU.exe kann die Installation nicht fortgesetzt werden

Hast du die Weidu-Dateien, vor allem die exe ins BG2-Verzeichnis gepackt? Sollte eigentlich automatisch gemacht werden... ansonsten: hier

Funktioniert das eigentlich auch, wenn ich einfach meinen gesamten BGT-Ordner kopieren würde
Ja, du kannst die ganze BGT-Installation, falls du eine funktionierende hast, auf einen anderen Rechner kopieren. Da musst du nur die Pfade in der baldur.ini wieder anpassen, falls die anders lauten.
(Es kann aber Ärger geben mit Widescreenmod)

Wenn ihr Multiplayer machen wollt, solltet ihr unbedingt auf einem Rechner instllaieren und dann auf den zweiten rüberkopieren - DANN erst bei beiden manuell auf beiden die WidescreenMod installieren, also nicht bereits beim BWS auswählen.


Hast du dich an die Schritt-für-Schritt-Anleitung gehalten?

Achso, was mir noch einfällt: Wenn du den Verzeichnispfad von BG2 (oder BG1) nachträglich geändert hast, musst du, wie du ja weißt, die Pfade in der ini ändern. Es kann aber auch nicht schaden, wenn du das Spiel nochmal anspielst und ingame abspeicherst, da m.W. erst dann die Registry-Einträge erstellt werden.

Ansonsten tauch bestimmt bald jemand auf, der mehr Ahnung hat als ich...

( man merkt insgesamt, dass gerade Foren-Sommerloch herrscht... :wunder: )

Lasst Euch nicht unterkriegen, normalerweise macht die Installation nicht soviele Probleme ;)

Gruß Jarl
 

Nadarin

Junior Member
Registriert
07.07.2011
Beiträge
6
Hallo zusammen :)
Da mich das Retro Fieber gepackt hat habe ich mal wieder Baldur's Gate ausgepackt ;) und bin so über euer Forum gestolpert es ist echt der Hammer was ihr auf die Beine gestellt habt !

Zu meine Problem, ich habe Windows 7 64Bit und ich bekomme die Installation einfach nicht hin, ich komme immer bis zur Installation des Text Patches oder die Setup sagt es fehlt eine Aktuelle Widu.exe, zu guter Letzt hat er das BG Verzeichnis auf C gesucht obwohl ich schon vorher überall E angegeben hatte bin langsam echt am verzweifeln.
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
In dem Post über deinem findest du eine Link zu dem Weidu-Ordner. Da holst du die weidu.exe raus und wirfst sie in den Ordner der BG2-Installation.
 

Nadarin

Junior Member
Registriert
07.07.2011
Beiträge
6
Danke das geklapt !allerdings möchte er jetzt das Baldurs Gate Verzeichnis von :-( C obwohl ich.es auf E installiert habe
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Rechtsklick auf die install.bat, editieren, dann den falschen Pfad suchen, den richtigen angeben, speichern und nochmal probieren. Im Zweifelsfall sollte das klappen.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Lies Fenneks Post genauer. ;)
Da steht, Du sollst den Pfad, der dort steht entfernen und Deinen eintragen.
 

Nadarin

Junior Member
Registriert
07.07.2011
Beiträge
6
Mit Editieren ist doch Bearbeiten gemeint oder ? ich glaube ich Poste mal ein Screenshoot ^^
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Beachte dabei aber bitte die Forumsregeln:

Bilder, die innerhalb von Beiträgen erscheinen sollen, dürfen in den Foren nicht direkt eingebunden werden. Nur die Links zu den Bildern dürfen gepostet werden. Dies soll Urheberrechtsverletzungen vorbeugen sowie unnötigen Server-Traffic vermeiden.
 

Nadarin

Junior Member
Registriert
07.07.2011
Beiträge
6
Mache ich, schaffe das eh erst Morgen da ich jetzt zur Arbeit muss Danke für deine Hilfe !
 

Version

Junior Member
Registriert
19.07.2011
Beiträge
5
/

Hallo Leute,

ich bin momentan auch dabei das BWS aufzuspielen. Bei der Installation ist nun folgendes Problem aufgetreten:

"Das angegebene Baldurs Gate Verzeichnis enthält keine komplette Installation. Folgende Dateien fehlen:

data\Area000B.bif
data\Area000C.bif
data\Area000D.bif
data\Area000E.bif
data\Area000F.bif
data\Area000G.bif

"

Ich hatte bei der Installation keine Fehlermeldungen oder sonstige Probleme. Kann mir in der Hinsicht jemand weiterhelfen? Ich bin hinsichtlich Mods und deren Funktionen leider recht unbeholfen ;].
Mein Betriebssystem ist Windows 7. Das Verzeichnis in welches ich die Spiele installiert habe ist:
"C:\Program Files (x86)\Black Isle\Baldur's Gate"

Vielen Dank schon mal im voraus!

EDIT: Hab gerade einen Thread gefunden der sich mit diesem Thema beschäftigt. Mal schaun ob mir die Vorschläge dort weiterhelfen...
Hatte zuvor schon gesucht aber kein passendes Thema gefunden :hae:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alissa

Freundliches Monster
Registriert
05.08.2009
Beiträge
173
Auch wenn es ziemlich spät kommt, möchte ich noch einen Dank an Jarl loswerden.
Es hat alles bisher funktioniert und damit ist der heutige Tag glatt besser geworden.
Ich hoffe nicht, dass noch Probleme auftreten, aber mal sehen.
 

Bruenor

Junior Member
Registriert
15.07.2009
Beiträge
12
Hallo zusammen,
ich leide auch unter dem beschriebenen Installationsproblem unter Windows Vista.Habe es auch schon versucht zu lösen.Die baldur.ini passt aber wo finde ich diese bat Datei von der oben die Rede war und wie heißt diese genau?Habe in beiden BG Ordner geschaut und nichts gefunden.
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Die Datei nennt sich "BiG World Install.bat" und befindet sich im BG2-Verzeichnis.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
@Alissa: Freut mich, dass es geklappt hat, viel Spaß beim besten PC-RPG-Erlebnis aller Zeiten :)

Wenn Ihr Multiplayer spielt, wäre nachträglich ein kleiner Erfahrungsbericht ganz nett! Ich glaube, soviele BWP-Multiplayer-Erfahrungen gibts noch nicht...

Gruß Jarl
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich denke, dass ich die Ursache des hier beschriebenen Problems gefunden habe. Es liegt vermutlich an der Setup-BGT.TP2 Datei der Version 112 von BGT. Es geht dabei um folgenden Textblock:
Code:
<<<<<<<<BGT/PreLanguage.txt
aaa>>>>>>>>

COPY + ~BGT/PreLanguage.txt~ ~BGT/Language.txt~
 PATCH_IF ( ~%LANGUAGE%~ STRING_COMPARE_CASE ~International~ ) = 0 BEGIN
  REPLACE_TEXTUALLY ~aaa~ ~English~
 END ELSE BEGIN
   REPLACE_TEXTUALLY ~aaa~ ~%LANGUAGE%~
 END

ACTION_IF (~%argv[0]%~ STRING_CONTAINS_REGEXP ~[Pp]~) = 0 THEN BEGIN
  COPY ~BGT/PreLanguage.txt~ ~BGT/Autopath.txt~
    REPLACE_TEXTUALLY ~aaa~ ~%argv[1]%~
    
    [COLOR="Red"]//get angry at stupid people who put in stupid characters
    REPLACE_TEXTUALLY ~[*?"<>|:]~ ~~[/COLOR]
END

Der farbig markierte Befehl wurde neu eingefügt (vermutlich um diverse Sonderzeichen aus dem BG1-Pfad zu entfernen). Dadurch wurde der Doppelpunkt hinter dem Laufwerksbuchstaben auch entfernt und der Pfad war ungültig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben