[Bug] BWP-BGT: Absturz beim Betreten einiger Maps

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
@Taimon Du hast meinen Durchlauf gerettet! :up:
Vielen Dank für Deine ganze Nachforschungsarbeit - und das Hochladen der fehlenden Animationen!
Bei mir habe ich Silke so bearbeitet, wie Du es vorgeschlagen hast ... An Carsa bei der Feuerweinbrücke und Gerde aus dem Fischerdorf hatte ich dann auch gedacht und die beiden entsprechend editiert.
Auf Telka im Tal der Toten aber bin ich nicht gekommen - hier dachte ich, das Problem läge bei Hentold, weil der auch ein Dieb ist. :D

Noch eine kleine Warnung - der zweite Abschnitt von Irenicus' Dungeon (AR0603) ist auch betroffen. Hier liegt das Problem bei einigen Meuchelmördern, welche die Ninja-Animation bekommen haben und den/die Schattendieb-Kampfmagier(in)
Hier gibt es aber wohl noch etwas, das ich übersehen habe, denn obwohl ich die genannten CRE geändert habe, stürzte das Spiel weiter ab und ich komme leider nicht drauf, an welcher Animation das liegen könnte ... Dem Klon hatte ich auch die normale "Ellisime-Animation" gegeben.

Im neuen Release von InfinityAnimations fehlen einige Animationen, konkret alle "¢A¢*"-Dateien.
Sollte man im entsprechenden Forum melden bzw. schauen, ob es nicht schon gemeldet wurde. Das Problem dürfte alle Leute betreffen, die die neue Version verwenden.
(Es ist aber gut, dass sich endlich jemand die Mühe gemacht hat, alle Animationen zusammenzupacken, so dass man nicht mehr alles einzeln herunterladen muss. Dummerweise wurden dabei ein paar Animationen übersehen.)
Guter Fund!
Hätte da jemand einen entsprechend guten Draht zu Gwendolyne? :shine:
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Bei mir habe ich Silke so bearbeitet, wie Du es vorgeschlagen hast ... An Carsa bei der Feuerweinbrücke und Gerde aus dem Fischerdorf hatte ich dann auch gedacht und die beiden entsprechend editiert.
Auf Telka im Tal der Toten aber bin ich nicht gekommen - hier dachte ich, das Problem läge bei Hentold, weil der auch ein Dieb ist.
Die Bearbeitung der CREs ist nicht notwendig, wenn die fehlenden Animationen vorhanden sind.
Am besten wieder rückgängig machen, damit die CRE auch die neuen Animationen verwenden. (Am schnellsten geht das wohl, wenn du die jeweiligen CREs aus dem override entfernst.)

Noch eine kleine Warnung - der zweite Abschnitt von Irenicus' Dungeon (AR0603) ist auch betroffen. Hier liegt das Problem bei einigen Meuchelmördern, welche die Ninja-Animation bekommen haben und den/die Schattendieb-Kampfmagier(in)
Hier gibt es aber wohl noch etwas, das ich übersehen habe, denn obwohl ich die genannten CRE geändert habe, stürzte das Spiel weiter ab und ich komme leider nicht drauf, an welcher Animation das liegen könnte ... Dem Klon hatte ich auch die normale "Ellisime-Animation" gegeben.
Offenbar gibt es noch mehr Animationen die fehlen. (Fangen alle mit "µDJ" bzw. "µDK" an.)
Ich habe das Archiv aktualisiert, bitte erneut herunterladen und ins override entpacken.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ok, ich habe es bei den meisten Rückgängig machen können - außer bei den Meuchelmördern in Irenicus' Dungeon. Die waren nicht im Override drin und ich wusste nicht, welche CRE betroffen waren.
Mit den von Dir hochgeladenen Bams funktioniert es in den betroffenen Gebieten, wie Du erhofft hattest, vielen Dank :up:
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Da müsste jemand mit ShS Account das Problem melden.
Aus irgendeinem Grund schickt mir die SHS Forensoftware keine Mails (um den Account zu reaktivieren), folglich kann ich da nichts posten. (Zumindest nicht ohne einen neuen Account anzulegen.)
Ich habe dem Autor der neuen Version (skellytz) auf G3 eine Nachricht geschickt. Aber es würde sicher trotzdem nicht schaden, falls jemand etwas ins Forum schreibt.
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
(Fangen alle mit "µDJ" bzw. "µDK" an.)
Diese Animationen sind offenbar aus dem Bear & Werebear Paket und sie sollen wohl auch weiterhin separat heruntergeladen werden.
Ich vermute, dass sie auch gar nicht notwendig sind und ich beim ersten Hochladen ein paar der "¢A¢*"-Dateien übersehen hatte. (Deswegen gab es noch den Crash in AR0603.)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Diese Animationen sind offenbar aus dem Bear & Werebear Paket und sie sollen wohl auch weiterhin separat heruntergeladen werden.
Mit dem alten Infinty ANimations musste ich dieses Grafik-Paket nie herunterladen, bisher ging es ohne.
Soweit ich weiss, benötigt man die Grafiken für eine spezielle Kit-Mod, aber ansonsten eher nicht.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
BearWalker Ranger Kit
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Och ne, ein alter Bekannter ... ein Assertionfehler
Immer, wenn ich für die Cernd-Quest das Deril-Anwesen im Regierungsbezirk betreten will, stürzt das Spiel ab und die Meldung

An Assertion failed in CGameEffect.cpp at line number 14377

EDIT: Komisch, es scheint der eine verkorkste, wohl fehlerhafte Spielstand zu sein, wo es passiert.
Ich habe es gerade mit dem neuen versucht, da ging es auf einmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Oh, danke, das ist gut zu wissen! Ich probiere es in der nächsten Installation aus. :)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
In Sachen Spiel-Abstürze konnte ich auch etwas interesantes herausfinden:

Vor längerer Zeit hatte ich mal eine Fehlermeldung gepostet, die immer dann auftrat, wenn ich die Zitadelle von Espurtha (The Darkest-Day) betreten konnte. Darin ging es um die wohl fehlende "DD0903LM"
Also habe ich mal versucht der Sache auf den Grund zu gehen und habe erst einmal den TDD-Ordner durchsucht - dabei kam heraus, dass es die genannte Lichtmap hier gar nicht gibt!

Der nächste Schritt war das durchsuchen von Mods, weclhe TDD beeinflussen, bzw. Änderungen durchführen. Meine "Verdächtigen" waren BGT selbst, die beiden großen Mods Check the Bodies und Shadows over Soubar - und zum Schluss noch das Big World Fixpack.
Und ausgerechnet bei letzterem glaube ich, eine Spur gefunden zu haben:
Im TDD-Ordner im Fixpack habe ich unter "TDD - copie - are" eine DD0903.are gefunden. Daraufhin habe ich mir die Readme durchgelesen und herausgefunden, dass eine der Fixes für TDD ein Kompatibiltäts-Fix für die Komponente "Verbesserte Gebietsübergänge" aus der CDTweak-Mod ist ... also habe ich gleich daran denken müssen

Ich hänge die Fehlermeldung unten noch einmal an, dann braucht man den Post von mir nicht zu suchen.

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass im Fixpack unter TDD - copie - WED auch eine "DD0903.TIS und eine "DD0903.WED" vorhanden sind.
Ich dachte, ich poste das noch, falls es hilfreich sein könnte.
 

Anhänge

  • Lightmap error.jpg
    Lightmap error.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Oben