Acifer
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Ich habe die Problematik, dass ich einigen Kreaturen aus dem Originalspiel ein Script zuweisen muss. Leider haben diese Wesen bisher kein eigenes Script.
Der Hintergrund: In der Abyss funktionieren Beschwörungszauber für Wesen der inneren Ebenen nur mit entsprechenden Hilfsmitteln. Das bedeutet, dass Elementare nicht ohne weiteres herbeigerufen werden können. Das möchte ich in meiner Mod umsetzen.
Problem: Viele der Wesen haben kein eigenes Script.
Beispiel: ELFIRPR.cre (Feuerelementar, der durch Druiden beschworen wird) hat nur unter Default Script WTASIGHT.BCS. Ich würde ihm gerne das Override-Script ELFIRPR.BCS zuweisen, falls nicht vorhanden, erstellen, und folgenden Scriptblock anhängen:
Das Script funktioniert einwandfrei. Nur: Wie mache ich das bei einem non-existenden Script? Ich habe gesehen, dass @Jastey im G3-Forum einen entsprechenden Thread führt, in welchem Veränderungen an Original-cres aufgelistet sind.
Wie sähe der WeiDU-Code dafür aus?
Der Hintergrund: In der Abyss funktionieren Beschwörungszauber für Wesen der inneren Ebenen nur mit entsprechenden Hilfsmitteln. Das bedeutet, dass Elementare nicht ohne weiteres herbeigerufen werden können. Das möchte ich in meiner Mod umsetzen.
Problem: Viele der Wesen haben kein eigenes Script.
Beispiel: ELFIRPR.cre (Feuerelementar, der durch Druiden beschworen wird) hat nur unter Default Script WTASIGHT.BCS. Ich würde ihm gerne das Override-Script ELFIRPR.BCS zuweisen, falls nicht vorhanden, erstellen, und folgenden Scriptblock anhängen:
Code:
IF
OR(21)
AreaCheck("AC#W40")
AreaCheck("AC#W41")
AreaCheck("AC#W42")
AreaCheck("AC#W43")
AreaCheck("AC#W44")
AreaCheck("AC#W45")
AreaCheck("AC#W46")
AreaCheck("AC#W47")
AreaCheck("AC#W48")
AreaCheck("AC#W49")
AreaCheck("AC#W50")
AreaCheck("AC#W51")
AreaCheck("AC#W52")
AreaCheck("AC#W53")
AreaCheck("AC#W54")
AreaCheck("AC#W60")
AreaCheck("AC#W61")
AreaCheck("AC#W80")
AreaCheck("AC#W81")
AreaCheck("AC#W90")
AreaCheck("AC#W91")
!HasItem("AC#WIPSK",LastSummonerOf(Myself))
THEN
RESPONSE #100
DisplayStringHead(LastSummonerOf(Myself),85574) // Ohne entsprechende Hilfsmittel könnt Ihr in der Abyss keine Elementarwesen herbeirufen.
DestroySelf()
END
Das Script funktioniert einwandfrei. Nur: Wie mache ich das bei einem non-existenden Script? Ich habe gesehen, dass @Jastey im G3-Forum einen entsprechenden Thread führt, in welchem Veränderungen an Original-cres aufgelistet sind.
Wie sähe der WeiDU-Code dafür aus?