[Release] Ascalons Breagar

Jastey

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Hallo @Battlelore , willkommen im Forum und danke für die freundlichen Worte!
Bekannt ist mir dieser spezifische Bug noch nicht. Es ist ein sogenannter Stutterbug. Also, das Skript möchte einen Dialog starten aber die Engine findet keinen passenden, deswegen kommt Breagars "Klickdialog" (der auch kommt, wenn man ihn direkt anspricht) und das ganze wiederholt sich.
Du kannst das Stutter-Debug-Tool installieren und dann im Spiel schauen, welches Skript und welcher Skriptblock(nummer) den Stutter verursacht. Danach schaust Du idealerweise mit Near Infinity, welcher Skriptblock das ist und postest ihn hier. Alternativ könntest Du auch den gezippten Spielstand anhängen (müsste eigentlich gehen) und ich schaue mir das mal an. Das Problem ist, dass ich momentan dafür keine Zeit habe, das würde also dauern. Du kannst ja mal schauen, wie weit Du mit den verlinkten Tools kommst.
Poste bitte auch Deine weidu.log hier. Welche SoD-Version spielst Du, die aktuelle 2.6.x?
 

Battlelore

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Hallo @Jastey, danke für das herzliche Willkommen :)

Ja, ich hab mir schon gedacht, dass es sich um einen Stutterbug handelt und hab mir das gestern schon mal mit dem Tool geholt und bei NI angeschaut, konnte mir aber keinen Reim drauf machen...
Breagar.png

NI Breagar.pngNI Breagar 2.png


Mein WeiDU Log:
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~DLCMERGER/DLCMERGER.TP2~ #1 #3 // DLC mit Spiel zusammenfuehren -> Alle vorhandenen DLCs zusammenfuehren: 1.3
~AC_QUEST/AC_QUEST.TP2~ #0 #0 // Der Lohn fuer die Muehe: 4.2
~AC_QUEST/AC_QUEST.TP2~ #0 #1 // Ein Fressen fuer die Gnolle: 4.2
~AC_QUEST/AC_QUEST.TP2~ #0 #2 // Hopsi: 4.2
~AC_QUEST/AC_QUEST.TP2~ #0 #3 // Der verlorene Sohn: 4.2
~AC_QUEST/AC_QUEST.TP2~ #0 #4 // Von Woelfen und Maennern -> Haus neben Thalantyr in der Hohen Hecke verwenden.: 4.2
~AC_QUEST/AC_QUEST.TP2~ #0 #6 // Der grosse Karlini: 4.2
~AC_QUEST/AC_QUEST.TP2~ #0 #7 // Die Kreischlingszucht: 4.2
~AC_QUEST/AC_QUEST.TP2~ #0 #8 // Echte Fans: 4.2
~AC_QUEST/AC_QUEST.TP2~ #0 #9 // Die Schlangen Abbathors: 4.2
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und die Oger Magi: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, die Bewerberin fuer die Haendlerliga: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Laeden, Tavernen und Wirtshaeusern: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenstaenden: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #29 // Fürst Eltan im Haus des Hafenmeisters: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #30 // Nim Furlwing Begegnung: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #32 // Svlast, the Fallen Paladin Encounter: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #33 // Mal-Kalen, the Ulcaster Ghost: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #34 // Chapter 6 Dialogue Restorations: v16.4
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #0 // Schleim-Quest: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #1 // Familienquest in Beregost: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #2 // Babysitting in Nashkell: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #3 // Monstersichtung in Nashkell: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #4 // Gefallener Paladin in Baldurs Tor: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #5 // Unvergaengliche Liebe im Fischerdorf: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #6 // Halbork in Liebesnoeten: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #7 // Unerwartete Hilfe: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #8 // Viele kleine Pfoten: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #9 // Betrunkener nahe dem Tempel von Beregost: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #10 // Ein warmer Platz fuer Noober: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #11 // Brages Schwert: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #12 // Legale Seekarten: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #13 // Erweiterungen Haus der Dame und Haus der Wasserkoenigin: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #14 // Ein besorgter Bauer: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #15 // Leichen fuer einen guten Zweck: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #16 // Cordyrs Quest ohne Sils Tod abschließen: v25.2
~EXTRAEXPANDEDENHANCEDENCOUNTERS/SETUP-EXTRAEXPANDEDENHANCEDENCOUNTERS.TP2~ #0 #0 // Extra Expanded Enhanced Encounters for Baldur's Gate: Siege of Dragonspear, Version 2.0+
~NERFED_ANKHEG_ARMOR/NERFED_ANKHEG_ARMOR.TP2~ #0 #0 // Nerfed Ankheg Armor -> Plain Ankheg Armor: v1.1
~BST/SETUP-BST.TP2~ #0 #0 // The BS Company presents Balduran's Seatower: vEAOB.7
~ACBRE/ACBRE.TP2~ #0 #0 // Breagar: Inhalte: 11.3.0
~ACBRE/ACBRE.TP2~ #0 #2 // Breagar: Crossmods und PID: 11.3.0
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1075 // Send BioWare NPCs to an Inn (DavidW/Zed Nocear): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1080 // Nimmervolle Beutel hinzufuegen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1100 // Stadtkarten beim Betreten des Gebietes enthuellen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1120 // Geschaefte verkaufen groessere Stapel von Gegenstaenden: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Erfahrungspunktgrenze aendern -> Erfahrungspunktgrenze entfernen : v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2151 // Mehrere Schutzgegenstaende tragen -> Keine Beschraenkungen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2160 // Waffenfertigkeitssystem veraendern -> Ausgeglichene Waffenfertigkeiten: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2170 // Zauber von Schriftrollen (und anderen Gegenstaenden) auf der Stufe des Charakters wirken: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2200 // Klassenkombination Grossmeisterschaft (Weimer): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2210 // Change Grandmastery Bonuses -> Wahre Grossmeisterschaft (Baldurdash): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2240 // Regeltreue ETW0 Tabelle: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2250 // Regeltreue Hexenmeister Zauberfortschrittstabelle: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2260 // Magier Zauberfortschrittstabelle veraendern -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2270 // Barden Zauberfortschrittstabelle veraendern -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2280 // Kleriker Zauberfortschrittstabelle veraendern -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2290 // Druiden Zauber- und Stufenfortschrittstabelle veraendern -> Keine Stufentabelle Aenderungen, nur regeltreue Druiden Zaubertabelle (Blucher): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2371 // Alter Dual-class Restrictions -> Allow non-humans to dual-class: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2420 // Loosen Equipment Restrictions for Cleric Multi-Classes: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2440 // Everyone Gets Bonus APR from Specialization: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2520 // Allow Mages to Use Bucklers and Thieves to Use Small Shields (Angel): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2999 // Max HP at Level One: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3000 // Hoehere TP beim Stufenaufstieg -> Maximum: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3008 // Allow HP Rolls Through Level 20 (Angel): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3010 // Maximale TP fuer NSCs (the bigg) -> Fuer alle Kreaturen im Spiel: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Erschoepfung von Genesungszaubern entfernen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3082 // Increase Ammo Stack Size -> Stacks of 80: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (Gruppen-NSCs beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NSCs koennen ueber den Ruf veraergert sein, aber gehen nie (Salk): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen glueckliche Bemerkungen bei durchschnittlichem Ruf: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3190 // Ueberall Rasten (Japheth): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3200 // Verkaeufliche Gegenstaende (Icelus): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3230 // Taerom Makes Additional Ankheg Armor (Icendoan/grogerson): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4025 // NPC-Paaren erlauben, sich zu trennen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4110 // Kagain ein zulaessiges Konstitutionsergebnis von 19 geben: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4120 // Give Coran A Legal Dexterity Score of 19: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4130 // Make Xan a Generalist Mage (Mike1072): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4150 // Verschiebt Boo in Misks Gepäck: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4160 // Yeslick erlauben, Äxte zu benutzen: v9
~NTOTSC/NTOTSC.TP2~ #1 #0 // NTotSC fuer BGT-WeiDU, BG:EE und EET: 4.2.0
~NTOTSC/NTOTSC.TP2~ #1 #2 // Keelor der Zwerg: 4.2.0
~NTOTSC/NTOTSC.TP2~ #1 #3 // Llindellyns Glueckspfeil: 4.2.0
~NTOTSC/NTOTSC.TP2~ #1 #5 // Pilar und Gheldehar: 4.2.0
~NTOTSC/NTOTSC.TP2~ #1 #9 // Kampfbegegnungen: 4.2.0

Weiß da jemand ne Lösung? Ich hätte auch kein Problem damit, ihn erstmal zu "muten" und ihn einfach so mit zu schleifen. Dann isser halt sooo überwältigt von den Geschehnissen im Tempel von Bhaal, dass es ihm die Sprache verschlagen hat ;)
Oder kann ich ihn erstmal aus der Gruppe entfernen und dann später wieder aufsammeln? Weil wenn ich ihn entferne und wieder aufsammeln will hab ich drei Auswahlmöglichkeitem:
Wieder aufnehmen
Ihn "freilassen"
Oder ich sag ihm im Moment hätte ich keinen Platz in der Gruppe, daraufhin sagt er mir, dass er am Ausgang wartet.

Vielen Dank schonmal

P.S. Die Spielversion ist die 2.6.6.0
 

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Maus

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Hm, du könntest noch in seinem Skript schauen, welcher Skriptblock in Breagars Skript die 215 ist. Aber da laufen halt sehr viele Skripte in dem Moment, so dass man gar nicht richtig erkennen kann, welcher jetzt für den Stutterbug verantwortlich ist. Meistens hat man 20 Meldungen von den Skriptblöcken im Status-Fenster und 18 sind dieselben (und das ist dann der problematische Abschnitt).
 

Battlelore

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Hallo @Maus,

ist damit nicht die Zeile 215 gemeint im BCS?

dann poste ich mal mit einem Block höher:
Screenshot (4).png

Nachtrag: Interessant, wenn ich ein Spiel in SoD mit dem importierten Abschluss-Save aus dem Hauptspiel nehme kommt dieser Bug nicht, da verhält sich der liebe Breagar ganz normal...
 
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Maus

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Nein, Block ist nicht die Zeile, sondern das, was da immer in grüner Schrift steht: "Running block 16 of ACBRE.BCS" und davon benötigen wir eben Block 215, also sehr viel weiter unten ;)

Oder halt zumindest mal als ersten Anhaltspunkt.

edit: mal noch zur Erläuterung, was die StutterDebug-Mod macht: sie fügt in jedem Skript in jeden Skriptblock (Block ist der Teil zwischen IF und END) bei der Response ein DisplayStringHead ein, so dass sobald der Skriptblock abgearbeitet wird (also seine Bedingungen erfüllt sind) eben ein eindeutige Meldung im Statusfenster erscheint, welcher Block aus welchem Skript jetzt gerade aktiv ist. Damit kann man dann im Status-Fenster erkennen, was gerade in den Skripten passiert, wenn ein Problem auftritt. Allerdings ist es nicht immer trivial. Manchmal dauert es ein wenig, bis der Fehler bemerkbar ist. Und manchmal ist es auch gar nicht der Skriptblock selbst, der den Fehler im Programmablauf enthält, sondern er wird erst dann relevant und ist eigentlich schon viele Blocks vorher passiert (dann ist es entsprechend mühsam, den Fehler zu finden).
 

Battlelore

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Oha, dann hab ich da was missverstanden...

Ok, und wie weiß ich welcher der Block 215 ist? Gibts da eine Übersicht oder muss ich die zählen?
 

Jastey

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@Battlelore Du siehst im Skript den Text "// Running block xy of ACBRE.BCS", in Deinem Screenshot z.B. "Running block 16 of ACBRE.BCS". Davon musst Du den Skriptblock suchen, der die 215 als Nummer angibt.
EDIT: Und top! :up: Ich find's klasse, wenn Spieler schon mit den Tools umgehen können.
 

Lumorus

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Es tut auch sehr gut, Breagar wieder richtig in Irenicus' Dungeon spielen zu können, ohne, dass er beim Gebietswechsel zurückgesetzt wird! :)
 

Jastey

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Es tut auch sehr gut, Breagar wieder richtig in Irenicus' Dungeon spielen zu können, ohne, dass er beim Gebietswechsel zurückgesetzt wird! :)
Hatte ich das schon gefixt? ... Mein Gedächtnis ist grad irgendwie nicht so das beste was diese Dinge angeht. :shine:
 

Lumorus

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Hatte ich das schon gefixt? ... Mein Gedächtnis ist grad irgendwie nicht so das beste was diese Dinge angeht.
Also in Version 11.3.0 kann ich das Problem nicht mehr feststellen, also ja, Du hast es gefixt. :up:

Vielleicht hast Du auch das mit Brandock verwechselt, wo Du dachtest, das mit dem Zauberbuch gefist zu haben. ;)
Breagar und Brandock beginnen schließlich beide mit "B", da kann es schon zu verwechslungen kommen
 

Jastey

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@Battlelore wenn Du Zeit findest den Skriptblock mit der 215 noch zu posten wär das toll, ich würd dn Bug gerne fixen.
 

Jastey

Matron Modderholic
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Ich habe Breagar jetzt mal selbst auf die SoD installiert. Der Block mit der 215 ist bei mir dieser hier:
IF
Global("endofbg1","GLOBAL",2)
InParty(Myself)
See(Player1)
OR(27)
Global("ACBLUN14","LOCALS",1)
Global("ACBLUN14A","LOCALS",1)
Global("ACDAGG19","LOCALS",1)
Global("ACDWDUST","LOCALS",1)
Global("ACHAMM06","LOCALS",1)
Global("ACHAMM09","LOCALS",1)
Global("ACLEAT22","LOCALS",1)
Global("ACMISC4E","GLOBAL",1)
Global("ACMISC4N","LOCALS",1)
Global("ACMISC5A","LOCALS",1)
Global("ACMISC5K","LOCALS",1)
Global("ACMISC5Z","LOCALS",1)
Global("ACMISC6Q","LOCALS",1)
Global("ACMISC7R","LOCALS",1)
Global("ACMISC9H","LOCALS",1)
Global("ACMISCBL","LOCALS",1)
Global("ACMISCBU","LOCALS",1)
Global("ACDRAGONSCALES","LOCALS",1)
Global("ACDRAGONSCALES","LOCALS",3)
Global("ACSCRL2J","LOCALS",1)
Global("ACBERROBOOK","LOCALS",1)
Global("ACBERROBOOK","LOCALS",3)
Global("ACBERROBOOK","LOCALS",5)
Global("ACBERROSTONE","LOCALS",1)
Global("ACBERROSTONE","LOCALS",3)
Global("ACBERROSTONE","LOCALS",5)
Global("ACACBOOK02","LOCALS",1)
THEN
RESPONSE #100
StartDialogNoSet(Player1)
DisplayStringHead(Myself,161499) // Running block 215 of ACBRE.BCS
END
Das heißt ... irgendeine dieser Variablen findet keinen gültigen Dialog. (Hier mal am Rande an alle Modder und auch @Ascalon : das zusammenfassen der Dialogaufrufe wie hier ist eine schlechte Idee für das Debugging. ;) ).
Ich suche mal weiter.
 

Jastey

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@Battlelore : Ich hab's jetzt. Dieser Bug ist leider ein Fehler in der Mod, der bei der Installation auf SoD entsteht - die Detektion von "nicht BGII" verwendet eine Variable, die in einem Kontinuierlichen BG:SoD-Spiel auch wahr ist. - Ich habe keine Ahnung, warum BeamDog sie für ein BG+SoD-Spiel auf "2" setzt, für ein neues SoD-Spiel wird sie nicht gesetzt und sie wird auch nicht mehr abgefragt. (Die Moddingcommunity verwendet Global("endofbg1","GLOBAL",2) für anderes, nämlich den BGII-Teil in BGT und EET. Daher auch mein Unverständnis, was BeamDog sich da dachte.)

Ich weiß nicht genau, ob andere Mods in Deiner Installation diese Variable abfragen. Ich vermute aber sehr stark, dass die Mods von Deiner Liste damit klarkommen, wenn Du den Wert der Variablen ändern würdest. Für viele davon weiß ich es und Tweaks Anthology wird die Variable sicher nicht abfagen.
Du könntest also Breagar zum Laufen (bzw. Stillhalten) bringen, indem Du für Dein Spiel die Variable "Global("endofbg1","GLOBAL")" auf z.B. "1" setzt:
C:SetGlobal("endofbg1","GLOBAL",1)

Danke für's Melden! Das war ein sogenannter guter Fund. Wird im nächsten Update korrigiert sein.
 

Lumorus

Wachender
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Inzwischen konnte mich etwas genauer mit der Sache um die Energiezellen aus ID zu beschäftigen - das ist wohl leider Content, der mal gedacht war, aber nie vollständig umgesetzt wurde. Lediglich der Text, den Breagar bringt, wenn man sie hat und die beiden Arm-Variationen, die man per Editor betrachten kann.

Das war wohl so gedacht, dass man die Energiezellen auf zwei Arten verwenden kann:


1) ACHAND3A

Breagars silberne Hand

Durch Berronars mächtige Magie wurde der silberne Arm des Wächtergolems mit Breagars Armstumpf verbunden. Breagar kann die Hand verwenden, als ob es seine eigene wäre. Der Segen der Zwergengöttin verstärkt das Metall genug, dass Breagar damit Waffen blocken und sogar magischen Angriffen ein wenig trotzen kann. Leider sind die Finger der neuen Hand zu dick, als dass er einen Ring über sie streifen könnte.

Dank der Energiezellen aus Irencus' Kerker ist der silberne Arm jetzt um einiges stärker.


EIGENSCHAFTEN:

Stärkebonus: +1

RK-Bonus: -2

RW-Bonus: +2



2) ACHAND3B

Breagars silberne Hand

Durch Berronars mächtige Magie wurde der silberne Arm des Wächtergolems mit Breagars Armstumpf verbunden. Breagar kann die Hand verwenden, als ob es seine eigene wäre. Der Segen der Zwergengöttin verstärkt das Metall genug, dass Breagar damit Waffen blocken und sogar magischen Angriffen ein wenig trotzen kann. Leider sind die Finger der neuen Hand zu dick, als dass er einen Ring über sie streifen könnte.

Dank der Energiezellen aus Irenicus' Kerker kann Breagar mit seinem silbernen Arm einen Schild viel besser benutzen als vorher.

EIGENSCHAFTEN:

+3 Auf Talent "Beidhändiger Kampf"

RK-Bonus: -2

RW-Bonus: +2

Dass es nur angefangen, aber leider nicht vollendet war, konnte ich an der Arm-Erweiterung sehen, die Breagar mit dem Meteoritenerz schmieden kann . Dafür wurde allerdings nur der normalen Silberarm (ohne die Zellen) vorgesehen.
Für ACHAND3A und ACHAND3B gibt es keine eigene itm mit dem Meterotenerz.



ACHAND4

Breagars Hand aus Meteoritenerz

Durch Berronars mächtige Magie wurde der silberne Arm des Wächtergolems mit Breagars Armstumpf verbunden. Breagar kann die Hand verwenden, als ob es seine eigene wäre. Der Segen der Zwergengöttin verstärkt das Metall genug, dass Breagar damit Waffen blocken und sogar magischen Angriffen ein wenig trotzen kann. Leider sind die Finger der neuen Hand zu dick, als dass er einen Ring über sie streifen könnte.

Mit Hilfe des Meteoritenerzes, welches Breagar erfolgreich in den Golemarm implementierten konnte, ist es ihm gelungen, dessen Widerstandsfähigkeit noch einmal zu verbessern.

EIGENSCHAFTEN:


RK-Bonus: -3

RW-Bonus: +3
 

Jastey

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Das Behalten der Zellen beim Verlassen von ID zu scripten wäre nicht so kompliziert. Momentan werden sie von dem Skript, das einen zur Promenade bringt, entfernt. Aber es müssten auch die Dialoge, Skripte und die neuen Items erstellt werden. Und auch seine Quest, bei der nach seiner Hand geprüft wird, müsste angepasst werden falls nötig.
Falls jemand das scripten möchte, könnte man das als Zusatzkomponente in die Mod tun (außer @Ascalon kommt schreiend angerannt, um uns abzuhalten :p ), aber ich werde die Itemupgrades nicht selbst schreiben/scripten.
 

Battlelore

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@Jastey Sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet hab, war die letzten Tage ziemlich beschäftigt.
Danke dir, dass du alles rausgefunden hast und lösen konntest, auf die Global Variable wär ich im Leben nie gekommen.
Genau das war der Fehler, wenn BG1+SoD läuft kommt der Bug, bei einem SoD Spiel mit importiertem Final-Save passiert nix dergleichen.
Danke dir auch für den Tipp, des werd ich beim nächsten Run gleich am Anfang machen. Ich denke (hoffe) dass sich da nix beisst, wie gesagt bis auf das Ende lief mit dem guten Breagar alles wunderbar.

Hat Breagar in SoD eigtl allgemein keine Quests bzw. ist das so geplant, dass der so still ist? Ich hab seit Anfang des Spiels nix mehr von ihm gehört, ausser dass er ein bissl meckert wenn der Ruf sinkt weil ich diverse "zwielichtige" Gefährten aufnehme^^

Und ich hätte noch eine Frage: Ich trau mich ehrlich gesagt nicht so ganz an die EET ran, von daher würde ich ganz gerne ein BG2+TdB Spiel wieder mit importiertem Final-Save aus SoD starten. Gibts die Möglichkeit, den guten Breagar so wie er am Ende von SoD (bzw. ja schon BG1 Hauptspiel) ist zu übernehmen? Ich meine nicht XP oder Ausrüstung, sondern
z.B. seinen Arm und die Verteilung in die Kampffähigkeiten

Wenn ja, wie mach ich das am Besten und wann und wo kann ich ihn in BG2 dann treffen?

Achja, und eine allgemeine Frage hätt ich auch noch (Fragen über Fragen...):
Ich kann mich dunkel dran erinnern, iwo mal eine Aufstellung gesehen zu haben, in welcher Reihenfolge man die Mods in BG(2) am besten installieren sollte. Soweit ich weiß war das doch
-Questmods
-NPC Mods
-Tweaks

Ist das so richtig?

Vielen Dank schonmal für die Antwort
 

Jastey

Matron Modderholic
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Hat Breagar in SoD eigtl allgemein keine Quests bzw. ist das so geplant, dass der so still ist?
Breagar war fertig und Ascalon im Ruhestand, bevor SoD rauskam. Ich habe Breagar für die SoD fit gemacht dass er problemlos mitläuft oder im Lager wartet aber es gibt keinen wirklichen Extrainhalt.
Wenn ja, wie mach ich das am Besten und wann und wo kann ich ihn in BG2 dann treffen?
Breagar trifft man immer im Irenicus Dungeon. Bei einem neuen BGII-Spiel hat er den Arm so als hätte man die Quest in BG1 zu Ende gespielt - das bietet sich eh an, weil de BG1-Teil nicht in BGII stattfinden kann. Seine Stats oder ähnliches müsstest Du dann mit einem Editor anpassen.
Ist das so richtig?
Das ist eine sehr grobe erste Reihenfolge, aber bei einer Liste an Mods geht es dann immer ums Detail. Es gibt mehrere diskutierte Installationsreihenfolgen im Gibberlings3 Forum, z.B. ganz aktuell hier (neuste Reihenfolge und Modwahl eher am Ende des Threads) und hier sind zwei gepinnt. Ansonsten am besten die Modliste posten, wir helfen so gut wir's können (niemand kennt alle Mods und wie sie am besten zusammenspielen - dafür ist die Thematik zu komplex).
 

Lesnar

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Als ich Irenicus beim Baum des Lebens besiegt habe und in die Hölle kam war Breagar plötzlich Feindlich, aber nicht so richtig er war nur Rot und man konnte ihn nicht steuern?
Musste ihn kurz entfernen und wieder aufnehmen sehr seltsam. Ich dachte zuerst er wäre sauer :rolleyes:
 

Morywen

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Vielleicht wurde er versehentlich mit einem Zauber oder ähnlichem getroffen? Er ist da, nicht ganz unverständlich, empfindlich. Das passiert hin und wieder bei NPCs.
 

Lesnar

Senior Member
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Vielleicht wurde er versehentlich mit einem Zauber oder ähnlichem getroffen? Er ist da, nicht ganz unverständlich, empfindlich. Das passiert hin und wieder bei NPCs.
Dachte ich auch erst aber Jon hat keinen Zauber dieser Art gewirkt zudem kenne ich keine Magie die zu so etwas imstande ist
 
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