Jastey
Matron Modderholic
- Registriert
- 16.05.2004
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Ich könnte mir relativ überschaubarem Aufwand folgende zusätzliche Questpfade für SoD realisieren. Frage: wären die irgendwie aus Eurer Sicht für das Spielen interessant? Fehlt Euch da was, sind die zu offensichtlich vereinfacht, würdet Ihr Euch das anders vorstellen, wenn man diese Möglichkeiten ins Spiel einbaut?
*** Achtung SoD-Spoiler! ***
Eure Meinung?
*** Achtung SoD-Spoiler! ***
1. HC bietet Caelar an, mit ihr zusammenzuarbeiten. Was auch immer der eigentliche Grund wäre - nah an Caelar heankommen, um sie zu töten, ihr sagen, dass Hephernaan sie betrügt, sich mit ihr verbünden, weil man Chaos und Zerstörung verbreiten möchte, sich mit ihr zusammentun, weil man so die ganze Sache besser unter Kontrolle hat als wenn man Caelar einfach machen lässt, oder weil man davon ausgeht dass sie es schafft, das Portal zu öffnen bevor die Allianz sie besiegt und man lieber selbst die Teufel zurückdrängen möchte -:
--enden wird das ganze so, dass man vom Gespräch mit Caelar am Totenmannpass mit ihr zum Portal geht und dann die Verräterszene von Hephernaan kommt. Die zwei großen Schlachten im Lager und in der Burg fallen aus. Grund aus meiner Sicht: wenn Caelar den HC hat, geht sie mit ihm zum Portal. Warum sollte sie ihn die Allianz bekämpfen lassen oder ähnliches - es macht aus ihrer Sicht keinen Sinn. Sie braucht das Portal offen. Die Allianz können ihre Minions alleine bekämpfen. Der Kreuzzug hängt in der Burg fest, weil sie das Portal nicht aufbekommen. Sie würde keine Zeit mit unnötigen Schlachten verlieren - wazu auch, sie hätte ja dann, was sie braucht.
2. Der HC bietet den Offizieren an, sich in Sicherheit zu bringen. Es ist offensichtlich, dass die bloße Anwesenheit des HC vor Ort eine unglaubliche Bedrohung ist. Ein falscher Moment, eine effektive Assassinentruppe, ein geglückter Illusionszauber - wie ja am Ende auch geschehen - und das Portal ist offen. Caelar hat offensichtlich keine Möglichkeit, das Portal zu öffnen, sonst hätte sie es schon getan. Nun ist das Schloss umstellt, es kommt niemand mehr einfach so hinein, sie braucht also den HC. Logischer Schritt: der HC geht zurück in die Sicherheit des Palastes, um die Mission nicht zu gefährden. Skie würde gleich als Soldatin zum Schutz mitgeschickt werden, damit sie ebenfalls in Sicherheit ist. - Und genau so findet der verhüllte Mann dann die beiden pracktischerweise vor und kann sein erstes Experiment machen. Die Flammende Faust kommt siegreich zurück und man erfährt, dass Caelar das Portal doch geöffnet hat - mit anderem göttlichen Blut. Die Leute in der Stadt überschlagen sich mit Gerüchten bezüglich des HC und dieser muss die Stadt verlassen. Details der Handlung ab dem Zeitpunkt der Skie-Schlächter-Szene wären noch auszuarbeiten aber ich würde es so machen, dass es möglichst kompatibel mit der Originalstory wäre.
--enden wird das ganze so, dass man vom Gespräch mit Caelar am Totenmannpass mit ihr zum Portal geht und dann die Verräterszene von Hephernaan kommt. Die zwei großen Schlachten im Lager und in der Burg fallen aus. Grund aus meiner Sicht: wenn Caelar den HC hat, geht sie mit ihm zum Portal. Warum sollte sie ihn die Allianz bekämpfen lassen oder ähnliches - es macht aus ihrer Sicht keinen Sinn. Sie braucht das Portal offen. Die Allianz können ihre Minions alleine bekämpfen. Der Kreuzzug hängt in der Burg fest, weil sie das Portal nicht aufbekommen. Sie würde keine Zeit mit unnötigen Schlachten verlieren - wazu auch, sie hätte ja dann, was sie braucht.
2. Der HC bietet den Offizieren an, sich in Sicherheit zu bringen. Es ist offensichtlich, dass die bloße Anwesenheit des HC vor Ort eine unglaubliche Bedrohung ist. Ein falscher Moment, eine effektive Assassinentruppe, ein geglückter Illusionszauber - wie ja am Ende auch geschehen - und das Portal ist offen. Caelar hat offensichtlich keine Möglichkeit, das Portal zu öffnen, sonst hätte sie es schon getan. Nun ist das Schloss umstellt, es kommt niemand mehr einfach so hinein, sie braucht also den HC. Logischer Schritt: der HC geht zurück in die Sicherheit des Palastes, um die Mission nicht zu gefährden. Skie würde gleich als Soldatin zum Schutz mitgeschickt werden, damit sie ebenfalls in Sicherheit ist. - Und genau so findet der verhüllte Mann dann die beiden pracktischerweise vor und kann sein erstes Experiment machen. Die Flammende Faust kommt siegreich zurück und man erfährt, dass Caelar das Portal doch geöffnet hat - mit anderem göttlichen Blut. Die Leute in der Stadt überschlagen sich mit Gerüchten bezüglich des HC und dieser muss die Stadt verlassen. Details der Handlung ab dem Zeitpunkt der Skie-Schlächter-Szene wären noch auszuarbeiten aber ich würde es so machen, dass es möglichst kompatibel mit der Originalstory wäre.
Eure Meinung?