Jastey
Matron Modderholic
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Wobei der auch noch nicht fertig ist. Ich freue mich zwar trotzdem über Feedback, aber nach seiner Aufnahme im Tempel des Helm kommt da erstmal nicht mehr viel.Brage hat ja auch ein BG2 Teil, den ich noch nicht getestet habe...
Bis dahin habe ich den BGII-Teil noch nicht fertig.es wird ja noch dauern, bis ich in BG2 bin... entweder so 2-3 Tage
Ja, es ist insgesamt eher eine Kampagne, die man einmal spielt und gut ist. Wie @Acifer in einem anderen Thread schrieb: eine Aneinanderreihung von Cutscenes.SoD ist einfach nicht so motivierend
Das erinnert mich an eine Frage, die ich mir öfter gestellt hatte: Wie und wo in BG2 trifft man eigentlich Valerie wieder? Bist Du zufällig schon soweit?Die andere interessante Frage: ich vermissen Isra und Valerie. Bisher war es so, dass die beim Attentat in der Nähe meines Bettes stehen.
Gute Frage. Wahrscheinlich Absicht. Die persönliche Truhe ist unverschlossen und in der EE der Inhalt ein Stock tiefer. Wenn ich alle Truhen aufschließe kommt garantiert einer und meckert wegen der verlorenen XP.Absicht oder Versehen?
Ja, ich ändere nichts an den Wachen, die da rumlaufen. Das sind generische und sie haben einen "sprich den HC an wenn Du noch nicht angesprochen wurdest" Skript zugewiesen. Das Skript kann ich nicht ändern ohne im Spiel rumzupfuschen - das ist das absolut generische "sprich die Gruppe an" Skript, ich habe Hemmungen, da eine AreaCheck Abfrage einzufügen oder das anderweitig zu verändern. Und die Wachn-cre kann ich nicht einfach das Skript wegpatchen, dann stehen sie nämlich auch ur rum, wenn man den Raum noch gar nicht bekommen hat.Und jede der Flammenden Fäuste quatscht einen an. Da würde es reichen, wenn der Satz einmal gesagt wird und die anderen dann die Klappe halten. Also mit einem GLOBAL statt LOCALS im Dialog und dann eben im Skript das Ansprechen auf False, wenn die GLOBAL gesetzt ist.
Ob die wieder aufgefüllt wird ist eine gute Frage. Und tja, da haben sie wohl Pech gehabt, wenn sie Dir vertrauen.Und man kann ungestraft die Schatzkammer ausräumen. Sollte egal sein, wenn sie dann in SoD weiterhin leer ist und nicht wieder gefüllt wird.
@Lumorus hast Du davon noch einen Savegame?Keine Ursache, ich hoffe, dass ich damit etwas helfen kann.
Wenn man auf die Antwortoption der beiden Beispiele auf dem Bild klickt, endet der Dialog sofort.
Komisch, den Eltan im Palast kann man auch nie sagen, was es neues von Scar gibt ... also bevor man seinen Leichnam findet.
EDIT: auf der linken Seite ließ ich Scar von den beiden Arbeitern in die Hafenmeisterei schicken, während ich ihn auf der rechten Seite selbst überbracht habe.
Hier fiel mir ein, dass es komisch ist, wenn man zu den beiden sagt, sie sollen es Eltan selbst in der HAfenmeisterei sagen - wenn er bereits im Palast ist und der Scar aus der Hafenmeisterei entfernt wurde.
@Lumorus auch hier kann ich keine Fehler sehen. Die Truhen sind mit dem Skript "Act03.bcs" ausgestattet. EndlessBg1 patcht dies so, dass eine Diebstahl ignoriert wird wenn entweder der Raum nicht der oberste Stock des Palastes ist oder die Variable, dass der HC ein Held ist, nicht auf 1 steht:- Im Herzogspalast erhält man den Titel "Held von Baldurs Tor" - im obersten Stockwerk des Palastes stehen zwar einige Truhen, davon sind nur zwei unverschlossen - und jedes Ml wird es als Diebstahl gewertet, wenn man sie öffnet.
Das heißt, wenn die Heldenhrung statgefunden hat und es das oberste Stcokwerk ist, dann dürfte das Skript keine Wachen holen.IF
Opened([ANYONE])
OR(2)
!AreaCheck("AR7210")
Global("C#st_HeroOfBG","GLOBAL",0)
Range(LastTrigger,1)
Leider nicht mehr - irgendwie vergesse ich immer, Savegames älterer Installationen aufzuheben.hast Du davon noch einen Savegame?
Ja, diese Komponente habe ich ebenfalls installiert.Hattest Du die Duke Eltan Komponente von bg1ub auch installiert? EDIT: wie ist Deine Installationsreihenfolge für die drei Mods?