[Release] Ascalons Breagar

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Wenn dieses Gespräch mit Breagar war, kommt bei der nächsten Rast die Szene mit dem Gespräch, wo man Breagars Geschichte erfahren kann.

Breagar: (Breagar sitzt alleine am Feuer und starrt in die Flammen. Wenn Ihr mit ihm reden wollt dann ist jetzt wohl der beste Zeitpunkt dafür.)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Danke!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Eimerian hat die fehlenden Dateien ins Englische übersetzt! :up:
Die Version muss nur nochmal Korrekturgelesen werden.

Eine Frage habe ich. Breagar verwendet zweimal die Beleidigung "Koboldschänder". Fällt Euch dazu ein gutes englisches Äquivalent ein, das nicht zu vulgär ist? Muss meiner Meinung nach auch nichts mit Kobolden zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Ich tendiere momentan zu "Goblin scum". :hae:

@Callindor das Wort "smoocher" finde ich gar nicht.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Wenn dieses Gespräch mit Breagar war, kommt bei der nächsten Rast die Szene mit dem Gespräch, wo man Breagars Geschichte erfahren kann.

Breagar: (Breagar sitzt alleine am Feuer und starrt in die Flammen. Wenn Ihr mit ihm reden wollt dann ist jetzt wohl der beste Zeitpunkt dafür.)
Sehr guter Fund mal wieder, @Lumorus - Der Dialog davor ("Warum tut Ihr Euch das an") wurde nicht (mehr) ausgelöst, weil ich zum Debuggen den Skriptblock aufgeteilt hatte und diese Variable vergessen.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
to smooch heißt knutschen, soll eine Analogie zu Baumkuschler sein, hier eben ein Kobold(ab)knutscher, es soll ja auch etwas mit Taeroms Auftreten spielen, dass er, zumindest für mein Empfinden, schwul ist oder sehr feminine Züge hat. Breagar sagt das ja auch nur, wenn er seine Manieren vergisst.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Einige Aspekte im Aufnahmedialog:

Ich habe Breagar zuerst was schmieden lassen. Danach bekomme ich die Antwortmöglichkeit "Ich will noch immer in die Minen von Nashkell." (oder so ähnlich), obwohl wir da noch nicht drüber gesprochen hatten. Will ich was von ihm kaufen, dann kommt der Dialog darüber, dass wir am Ende dann zusammen die Minen aufsuchen und ich ihn aufnehme. Dürfte schwierig sein, das abzufangen...

Nächster Punkt: nachdem ich ihn aufgenommen habe, ist Taerom verschwunden, die Gehilfen sind allerdings noch da (ok, da ist es Nacht geworden während des Dialogs... witzig, dass Taerom verschwindet, während die Gruppe noch in der Schmiede ist, aber die Gehilfen bleiben).

Ansonsten kommt schon der erste Kommentar von Breagar während seine EPs angepasst werden (nicht, dass die Gruppe schon so viele gehabt hätte...). Überraschend, aber wahrscheinlich unproblematisch.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Breagar-Imoen-Banter:
I: … Zwerge sind so selten in Kerzenburg
B: Ach was. Was ist mit diesem Schreihals da? (gemeint ist Reevor)

Geht noch weiter, aber das passt aus meiner Sicht nur, wenn Reevor in der Nähe ist und somit eigentlich nur in Kerzenburg. Vielleicht da "diesem Schreihals da" mit "dem Rekruten-Ausbilder" ersetzen? Das würde dann in den Rest passen (den Namen darf man noch nicht erwähnen). Und weil es Breagar ist, könnte man auch eine andere Bezeichnung für Reevor finden, z.B. : "Rekruten-Schinder", "Möchtegern-Militär-Genie" oder was auch immer ;) Zur Not würde auch "dem Schreihals" passen. Aber "diesem" und "da" macht halt schon einen Bezug auf die aktuelle Nähe.

und klar: minor issue.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Danke für die Hinweise!
Zaerom iat oeiginales Skriptverhalten.

Breagars Aufnahmedialog zu entqirren... Puh, vielleicht...

Das mit "diesem Schreihals" hatte ich beim Spielen auch bemerkt. Es ist aber - prinzipiell - korrekt formuliert. Ich überleg mir das nochmal.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Hier noch eines von Breagar: mitten im Kampf mit dem Riesen fängt der an sich für das Lagerfeuergespräch zu bedanken (es war gut, dass wir darüber gesprochen haben; fragt mich nach meiner Vergangenheit). Da fehlt imho ein !SeeEnemy() im Trigger...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Wir haben den schönen Klumpen Eisen gefunden, sind nach Beregost zurückgekehrt, und Breagar ist in die Schmiede abgedampft - und hat das schöne Stück Eisen meiner HC ins Inventar gegeben. :wunder: Das sollte er ja whol dabei haben, oder?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Wobei ich auch vorher schon das Problem hatte, dass Oublek nicht den Brief von Borda aus dem Inventar genommen hatte (Brages Schwerquest). Eventuell zickt da meine SoD-Installation auch etwas rum. Wenn sonst noch nie jemand damit Probleme hatte, dann ist es wohl ein Glitch bei mir.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Wobei ich auch vorher schon das Problem hatte, dass Oublek nicht den Brief von Borda aus dem Inventar genommen hatte (Brages Schwerquest).
Hm, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass hat Oublek bei mir noch nie gemacht ... also Bordas Brief entfernt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Oh! Klasse, Du hattest Recht. Ist in der nächsten Version von bgqe + Brage korrigiert. Hm, dann muss ich mir Breagar doch nochmal ansehen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Hm, dann muss ich mir Breagar doch nochmal ansehen
Komisch, ich glaube, auf BGT ist das seit einigen Versionen nicht vorgekommen ... auch in meiner Installation behielt Breagar den Klumpen, als er zur Schmiede aufbrach.
Ich weiss aber nicht, ob der Klumpen entfernt wird, sollte ihn jemand anders als Breagar im Inventar haben, wenn er zu Taerom zurückkehrt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Interessant. Ich habe mal ein SmallWait(1) zwischen die Befehle eingefügt, falls es daran gelegen haben sollte. Denn Breagar hatte das Eisen im Inventar und hätte daher ja "DestroyItem()" ausführen müssen. Wenn er das nicht tut, dann landet der Klumpen natürlich beim HC sobald Breagar die Gruppe verlässt, weil er als "critical" getaggt ist.
 
Oben