Lange hat es gedauert - aber ich konnte endlich eine Testreihe starten, die sich mit DSotSC - und den Änderungen beschäftigt!
Viel hat sich getan - vor allem positives - und einiges durfte ich schon selbst ausprobieren, auch, wenn ich leider nicht alles testen können werde ... warum, schreibe ich bei den Dingen, die nicht gut liefen.
Aber fangen wir mal mit den positiven Testergebnissen an!
- Das Holy Water ist nun wirklich eine gute Waffe gegen Untote
- Der Kampf mit dem Drachen findet nur einmal statt - und zwar in seiner Höhle. Der Drache verschwindet also erfolgreich in seinem Hort, wenn er die richtigen Halbling-Kämpfer vernichtet hat
- die kleine Meghan öffnet wie vorgesehen das Tor zum Herrenhaus in Nashkell, wenn man ihr folgt
- sowohl die Icons für die Schriftrollen als auch für Rüstungen sehen nun so aus, wie sie sollen und nicht länger zu groß oder komisch.
- die neuen Gebiete aus DSotSC haben jetzt alle die richtigen Namen auf der Worldmap
Was leider negativ aufgefallen ist
- Einige Areas aus DSotSC haben leider kein sichtbares Gebiet mehr (ich habe im Infinity Explorer nachgesehen), was zu Programmabstürzen führt, wenn man sie betritt:
DSC007 (Höhle, in welche die Banshee während des Kampfes flieht)
DSC009 (Lord Daerthmacs Schlafgruft)
DSC035
DSC037
Die jeweilige Meldung ist "An Assertion failed in Infinity.cpp at line number 1889
Programmer says File Set DSCxxx not found
- Die großen Porträts im Charakterbogen der aufnehmbaren NSCs sind alle das "Neutrale" Bild mit dem Fragezeichen
- Ich habe herausgefunden, dass ein weiteres Item nicht so funktioniert, wie es soll: Die Boots of the Forest (DSBOOT01) sollten unter anderem vor Netz und verstricken schützen, was sie aber nicht tun.
Leider kann ich ab dieser Stelle vorerst nicht weitertesten, da ich eines der nicht funktionierenden Gebiete nicht übergehen kann (DSC009) - es ist das Gebiet, wo die Vampire in ihren Särgen gepfählt werden. Die Banshe konnte ich durch cheaten töten, ehe sie in das erste "Problem-Gebiet" fliehen konnte.