[Release] BG1 NPC Projekt: Mit deutscher Teilübersetzung!

Jastey

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@Maus Puh Du hast Recht, da werden die Aktionen zuerst ausgeführt, dann der Einmischdialog gerufen. Heißt das, dass I_C_T3 ganz anders kompiliert wird als wir alle dachten??
 

Jastey

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Äh, @Maus so sieht es in BGT aus, also genau so, wie ich es rwarten würde. Ich teste nochmal in EET aber warum würde es da anders kompiliert werden? :confused:
IF ~~ THEN BEGIN 8 // from: 7.4 20.4
SAY #76466 /* ~Let the solars come and I shall kill them too! In a world without justice, the gods are little more than a divine puppet show. Come, the tunnel's through the wall, here, and it is time we cut ourselves free from this confining womb.~ */
IF ~~ THEN DO ~StartCutScene("Capcut02")
~ EXIT
IF ~ Global("X#NEB8","GLOBAL",0)
InParty("jaheira")
InMyArea("jaheira")
!StateCheck("jaheira",CD_STATE_NOTVALID)
~ THEN DO ~SetGlobal("X#NEB8","GLOBAL",1)
StartCutScene("Capcut02")
~ EXTERN ~JAHEIRAJ~ 802
IF ~ Global("X#NEB8","GLOBAL",0)
InParty("dynaheir")
InMyArea("dynaheir")
!StateCheck("dynaheir",CD_STATE_NOTVALID)
~ THEN DO ~SetGlobal("X#NEB8","GLOBAL",1)
StartCutScene("Capcut02")
~ EXTERN ~DYNAJ~ 155
IF ~ Global("X#NEB8","GLOBAL",0)
InParty("kivan")
InMyArea("kivan")
!StateCheck("kivan",CD_STATE_NOTVALID)
~ THEN DO ~SetGlobal("X#NEB8","GLOBAL",1)
StartCutScene("Capcut02")
~ EXTERN ~KIVANJ~ 308
IF ~ Global("X#NEB8","GLOBAL",0)
InParty("ajantis")
InMyArea("ajantis")
!StateCheck("ajantis",CD_STATE_NOTVALID)
~ THEN DO ~SetGlobal("X#NEB8","GLOBAL",1)
StartCutScene("Capcut02")
~ EXTERN ~AJANTJ~ 216
END
 

Jastey

Matron Modderholic
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... und in EET sieht es tatsächlich so aus. Das ist doch zum Mäusemelken! Das macht doch gar keinen Sinn? :confused::confused:
IF ~~ THEN BEGIN 8 // from: 7.4 20.4
SAY #216964 /* ~Let the solars come and I shall kill them too! In a world without justice, the gods are little more than a divine puppet show. Come, the tunnel's through the wall here, and it is time we cut ourselves free from this confining womb.~ */
IF ~~ THEN DO ~EraseJournalEntry(226843)
EraseJournalEntry(226844)
EraseJournalEntry(226845)
EraseJournalEntry(226841)
EraseJournalEntry(226842)
EraseJournalEntry(226846)
ClearAllActions()
StartCutSceneMode()
StartCutSceneEx("CAPCUT02",FALSE)
~ SOLVED_JOURNAL #227317 /* ~Afoul of the Law
A killer by the name of Neb helped us break out of the Flaming Fist prison.~ */ EXIT
IF ~ Global("X#NEB8","GLOBAL",0)
InParty("jaheira")
InMyArea("jaheira")
!StateCheck("jaheira",CD_STATE_NOTVALID)
~ THEN DO ~SetGlobal("X#NEB8","GLOBAL",1)
EraseJournalEntry(226843)
EraseJournalEntry(226844)
EraseJournalEntry(226845)
EraseJournalEntry(226841)
EraseJournalEntry(226842)
EraseJournalEntry(226846)
ClearAllActions()
StartCutSceneMode()
StartCutSceneEx("CAPCUT02",FALSE)
~ EXTERN ~JAHEIJ~ 262
IF ~ Global("X#NEB8","GLOBAL",0)
InParty("dynaheir")
InMyArea("dynaheir")
!StateCheck("dynaheir",CD_STATE_NOTVALID)
~ THEN DO ~SetGlobal("X#NEB8","GLOBAL",1)
EraseJournalEntry(226843)
EraseJournalEntry(226844)
EraseJournalEntry(226845)
EraseJournalEntry(226841)
EraseJournalEntry(226842)
EraseJournalEntry(226846)
ClearAllActions()
StartCutSceneMode()
StartCutSceneEx("CAPCUT02",FALSE)
~ EXTERN ~DYNAHJ~ 157
IF ~ Global("X#NEB8","GLOBAL",0)
InParty("kivan")
InMyArea("kivan")
!StateCheck("kivan",CD_STATE_NOTVALID)
~ THEN DO ~SetGlobal("X#NEB8","GLOBAL",1)
EraseJournalEntry(226843)
EraseJournalEntry(226844)
EraseJournalEntry(226845)
EraseJournalEntry(226841)
EraseJournalEntry(226842)
EraseJournalEntry(226846)
ClearAllActions()
StartCutSceneMode()
StartCutSceneEx("CAPCUT02",FALSE)
~ EXTERN ~KIVANJ~ 319
IF ~ Global("X#NEB8","GLOBAL",0)
InParty("ajantis")
InMyArea("ajantis")
!StateCheck("ajantis",CD_STATE_NOTVALID)
~ THEN DO ~SetGlobal("X#NEB8","GLOBAL",1)
EraseJournalEntry(226843)
EraseJournalEntry(226844)
EraseJournalEntry(226845)
EraseJournalEntry(226841)
EraseJournalEntry(226842)
EraseJournalEntry(226846)
ClearAllActions()
StartCutSceneMode()
StartCutSceneEx("CAPCUT02",FALSE)
~ EXTERN ~AJANTJ~ 224
END
 

Jastey

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.. ach ne, oben bei BGT wird die Cutscene ja auch breits gestartet, das hatte ich nur nicht gesehen, weil es weniger Aktionen sind. Schön, dann passt es in beiden Spielen nicht, da bin ich ja "beruhigt". :rolleyes:
 

Maus

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Wenn Edwin bei der Belohnung von Nemphre interveniert, dann gibt es die Schriftrolle nicht mehr von ihr. Zuerst dachte ich, das wäre ein Fehler bei der Mod, aber dann ist mir eingefallen, dass ich die Schriftrolle ja geklaut hatte... (Taschendiebstahl, auf der Suche nach ihrem Ring).
 

Jastey

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Wer ist Nemphre nochmal?
EDIT: Achsoo, Nemphre, ja.
Ja, das sie die Schriftrolle als Belohnung gibt ist Originalinhalt, und dass man die Schriftrolle vorher klauen kann offensichtlich auch.
 

Jastey

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Hm, seitdem ich die "Smart Interjections Function" zur Vermeidung unnötiger Passback-Zeilen eingebaut habe scheinen ganze Einmischdialoge nicht kompiliert zu werden. Die Funktion werde ich dann erstmal für die nächste Version wieder rausnehmen bis DavidW mir erklärt, was das Problem ist.
 

Jastey

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Ohne die "Smart Interjections Function" scheint auch das Einmischen nach Neb wieder so zu funktionieren, wie es soll:
IF ~~ THEN BEGIN 8 // from: 7.4 20.4
SAY #76466 /* ~Let the solars come and I shall kill them too! In a world without justice, the gods are little more than a divine puppet show. Come, the tunnel's through the wall, here, and it is time we cut ourselves free from this confining womb.~ */
IF ~~ THEN DO ~StartCutScene("Capcut02")
~ EXIT
IF ~Global("X#NEB8","GLOBAL",0)
InParty("jaheira")
InMyArea("jaheira")
!StateCheck("jaheira",CD_STATE_NOTVALID)
~ THEN DO ~SetGlobal("X#NEB8","GLOBAL",1)~ GOTO 27
IF ~Global("X#NEB8","GLOBAL",0)
InParty("jaheira")
InMyArea("jaheira")
!StateCheck("jaheira",CD_STATE_NOTVALID)
~ THEN DO ~SetGlobal("X#NEB8","GLOBAL",1)~ EXTERN ~JAHEIRAJ~ 916
IF ~Global("X#NEB8","GLOBAL",0)
InParty("dynaheir")
InMyArea("dynaheir")
!StateCheck("dynaheir",CD_STATE_NOTVALID)
~ THEN DO ~SetGlobal("X#NEB8","GLOBAL",1)~ GOTO 29
IF ~Global("X#NEB8","GLOBAL",0)
InParty("dynaheir")
InMyArea("dynaheir")
!StateCheck("dynaheir",CD_STATE_NOTVALID)
~ THEN DO ~SetGlobal("X#NEB8","GLOBAL",1)~ EXTERN ~DYNAJ~ 215
IF ~Global("X#NEB8","GLOBAL",0)
InParty("kivan")
InMyArea("kivan")
!StateCheck("kivan",CD_STATE_NOTVALID)
~ THEN DO ~SetGlobal("X#NEB8","GLOBAL",1)~ GOTO 33
IF ~Global("X#NEB8","GLOBAL",0)
InParty("kivan")
InMyArea("kivan")
!StateCheck("kivan",CD_STATE_NOTVALID)
~ THEN DO ~SetGlobal("X#NEB8","GLOBAL",1)~ EXTERN ~KIVANJ~ 369
IF ~Global("X#NEB8","GLOBAL",0)
InParty("ajantis")
InMyArea("ajantis")
!StateCheck("ajantis",CD_STATE_NOTVALID)
~ THEN DO ~SetGlobal("X#NEB8","GLOBAL",1)~ GOTO 39
IF ~Global("X#NEB8","GLOBAL",0)
InParty("ajantis")
InMyArea("ajantis")
!StateCheck("ajantis",CD_STATE_NOTVALID)
~ THEN DO ~SetGlobal("X#NEB8","GLOBAL",1)~ EXTERN ~AJANTJ~ 256
END
(Kein "StartCutScene" mehr hier bevor die NPCs sprechen.) Jetzt teste ich nochmal, ob das mit DavidWs Funktion zusammenhängt, dass das dann in einen "I_C_T4" verwandelt wird (also die Aktionen in die Transition gepackt wird).

Uuund: yup, do liegt der Fehler. Jetzt ist das "StartCutScene" bereits hier und führt dann im weiteren Verlauf zu dem von @Maus berichteten Überschneiden mit Hängenbleiben im Dialogfenster:
IF ~~ THEN BEGIN 8 // from: 7.4 20.4
SAY #76466 /* ~Let the solars come and I shall kill them too! In a world without justice, the gods are little more than a divine puppet show. Come, the tunnel's through the wall, here, and it is time we cut ourselves free from this confining womb.~ */
IF ~~ THEN DO ~StartCutScene("Capcut02")
~ EXIT
IF ~ Global("X#NEB8","GLOBAL",0)
InParty("jaheira")
InMyArea("jaheira")
!StateCheck("jaheira",CD_STATE_NOTVALID)
~ THEN DO ~SetGlobal("X#NEB8","GLOBAL",1)
StartCutScene("Capcut02")
~ EXTERN ~JAHEIRAJ~ 802
IF ~ Global("X#NEB8","GLOBAL",0)
InParty("dynaheir")
InMyArea("dynaheir")
!StateCheck("dynaheir",CD_STATE_NOTVALID)
~ THEN DO ~SetGlobal("X#NEB8","GLOBAL",1)
StartCutScene("Capcut02")
~ EXTERN ~DYNAJ~ 155
IF ~ Global("X#NEB8","GLOBAL",0)
InParty("kivan")
InMyArea("kivan")
!StateCheck("kivan",CD_STATE_NOTVALID)
~ THEN DO ~SetGlobal("X#NEB8","GLOBAL",1)
StartCutScene("Capcut02")
~ EXTERN ~KIVANJ~ 308
IF ~ Global("X#NEB8","GLOBAL",0)
InParty("ajantis")
InMyArea("ajantis")
!StateCheck("ajantis",CD_STATE_NOTVALID)
~ THEN DO ~SetGlobal("X#NEB8","GLOBAL",1)
StartCutScene("Capcut02")
~ EXTERN ~AJANTJ~ 216
END
Das wäre dann also in der 24.6 mit deaktivierter SMI (Smarter Interjections Function) auch geklärt (und I_C_T3 funktioniert doch so wie ich dachte, da bin ich ja beruhigt. Allerdings hat sich DavidW mit der SIF nicht mit Ruhm bekleckert - und ich hätte sie nicht ungetestet mit in die Mod aufnehmen sollen.)
 

Jastey

Matron Modderholic
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BG1NPC ist nun auf Version 24.6!
-unter Linux lässt sich SCS "smarter AI" nach BG1NPC installieren (x#keth.cre hatte invalide Item references - korrigiert)
-die Smarter Interjections Function ist deaktiviert. Sie führte zu fehlenden Einmischdialogen und dem Hängen einer Cutscene im FF Gefängnis
-Das Deaktivieren der wiederholenden Flirts von Coran über die PID-Option deaktiviert nicht mehr sämtliche romanzenbezogenen PID-Optionen.
 

Lumorus

Wachender
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Super, dass Du hier so eifrig bist! :up:

Eine Lösung für das Coran-Problem in der Mantelwald-Mine ist aber noch nicht dabei, oder? Ich meine die Situation, wo Coran mit der Köchin turteln möchte, und dann auf Nimmerwiedersehen verschwindet, während die Köchin alleine zurückbleibt?
 

Jastey

Matron Modderholic
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Oh! Nein, das war mir zwischenzeitig wieder entfallen. Guter Punkt!
 

Lumorus

Wachender
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Keine Ursache. :)

Und damit Du nicht so lange suchen musst, es ist der FCOOK2-Dialog. ;)
 

Belryll

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Oh! Nein, das war mir zwischenzeitig wieder entfallen. Guter Punkt!

Wenn das noch integriert wird, dürfte dieses Modmodul mit dem nächsten größeren Update hoffentlich voll funktionsfähig sein. Eine gebührende Vollendung nach 15 Jahren, die viele ratlose, hilfesuchende Spieler gesehen haben. :D

Eine Lösung für das Coran-Problem in der Mantelwald-Mine ist aber noch nicht dabei, oder? Ich meine die Situation, wo Coran mit der Köchin turteln möchte, und dann auf Nimmerwiedersehen verschwindet, während die Köchin alleine zurückbleibt?

Aus unerfindlichen Gründen habe ich diese Situation nicht ein einziges Mal während meiner vier Testläufe getriggert bekommen. Ich würde aber gerne die Übersetzung testspielen, bevor ich sie demnächst rausschicke. Ist dein HC männlich? Oder weiblich und befindet sich (nicht) in einer Romanze mit Coran?
 

Lumorus

Wachender
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Ist dein HC männlich? Oder weiblich und befindet sich (nicht) in einer Romanze mit Coran?
Mein HC war in diesem Durchlauf ein männlicher Paladin. ;)

Aus unerfindlichen Gründen habe ich diese Situation nicht ein einziges Mal während meiner vier Testläufe getriggert bekommen.
Komisch, wenn ich mit Coran in die Mantelwald-Mine gehe und die Köchin in der 2. Ebene anspreche, hat Coran diesen Einwurf. Wenn man ihm erlaubt, seinen "Turteleien " nachzugehen, passiert die obige Situation.
 

Jastey

Matron Modderholic
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Das apssiert nur, wenn man nicht in einer Romanze ist (der Weg über das X#CoranCook1 führt dahin):
CHAIN ~%CORAN_BANTER%~ X#CoranCook
@70
== ~%tutu_var%FCOOK2~ @71
== ~%CORAN_BANTER%~ IF ~Global("P#CoranMatch","GLOBAL",1) !Global("P#CoranRomanceInactive","GLOBAL",1)~ THEN @72
== ~%tutu_var%FCOOK2~ IF ~Global("P#CoranMatch","GLOBAL",1) !Global("P#CoranRomanceInactive","GLOBAL",1)~ THEN @73
== ~%CORAN_BANTER%~ IF ~OR(2) !Global("P#CoranMatch","GLOBAL",1) Global("P#CoranRomanceInactive","GLOBAL",1)~ THEN @74
END
IF ~Global("P#CoranMatch","GLOBAL",1) !Global("P#CoranRomanceInactive","GLOBAL",1)~ THEN EXIT
+ ~OR(2) !Global("P#CoranMatch","GLOBAL",1) Global("P#CoranRomanceInactive","GLOBAL",1)~ + @75 EXTERN ~%CORAN_JOINED%~ X#CoranCook1
+ ~OR(2) !Global("P#CoranMatch","GLOBAL",1) Global("P#CoranRomanceInactive","GLOBAL",1)~ + @76 + X#CoranCook2
+ ~Gender(Player1, MALE) OR(2) !Global("P#CoranMatch","GLOBAL",1) Global("P#CoranRomanceInactive","GLOBAL",1)~ + @77 EXTERN ~%tutu_var%FCOOK2~ X#CoranCook3
 

Belryll

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Mein HC war in diesem Durchlauf ein männlicher Paladin. ;)

Mein HC war aus Testgründen zwar jedes Mal weiblich, aber wenn ich das entsprechende Segment richtig verstehe, dürften das Geschlecht und der Romanzenstatus keinen Einfluss auf das Triggern des Dialogs an sich haben. @Jastey , siehst du da etwas mehr als ich?

Wenn man ihm erlaubt, seinen "Turteleien " nachzugehen, passiert die obige Situation.

Soll heißen, er verkündet, sich mit der Köchin zurückzuziehen, lässt sie dann an Ort und Stelle stehen und geht, ohne später zurückzukehren, alleine irgendwohin? Vielleicht möchte man gar nicht so genau wissen, was ihn da so lange aufhält.

Selbst wenn man das mit seiner chaotischen Natur erklären wollte, kann mir schwerlich vorstellen, dass das Verhalten so beabsichtigt ist. Und an dieser Stelle im Spiel erscheint es mir auch nicht besonders sinnreich.
 

Belryll

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Das apssiert nur, wenn man nicht in einer Romanze ist (der Weg über das X#CoranCook1 führt dahin):

Du warst fixer. ;)

Der erste Teil des Dialogs wird bei mir allerdings auch nicht getriggert; d. h. @70 - @73. Ich hatte das so verstanden, dass zumindest der von Geschlecht und Romanzenstatus unabhängig sei.
 

Jastey

Matron Modderholic
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siehst du da etwas mehr als ich?
Hatte genau über Dir gepostet: wenn Coran in einer Romanze ist, dann endet der Einmischdialog einfach. "Weiter" mit Antwortoptionen bis hin zu seinem Verschwinden geht es nur, wenn er nicht in einer Romanze ist.
Selbst wenn man das mit seiner chaotischen Natur erklären wollte, kann mir schwerlich vorstellen, dass das Verhalten so beabsichtigt ist. Und an dieser Stelle im Spiel erscheint es mir auch nicht besonders sinnreich.
Ich vermute schon, dass das seinem Charakter entsprechen sollte. Dabei wurde nur leider der Spieler aus den Augen verloren, der dann mitten in der Mantelwaldmine eventuell plötzlich ohne seinen Dieb dasteht.

Der Dialogpfad zu seinem Verscheinden geht so:


CHAIN ~%CORAN_BANTER%~ X#CoranCook
@70 /* ~Er... m'lady, it seems that your romantic ideals were badly effected by your prolonged stay among rough thugs, miners and hobgoblins. ~ */
== ~%tutu_var%FCOOK2~ @71 /* ~Aye, but a shag is still a shag. You're a bit flimsy for me liking, but if you want some-~*/
== ~%CORAN_BANTER%~ IF ~Global("P#CoranMatch","GLOBAL",1) !Global("P#CoranRomanceInactive","GLOBAL",1)~ THEN @72 /* ~Would that I could, m'lady. But alas, my heart does not belong to me any longer. And I am afraid that the one who holds it would bleed it should I-~ */
== ~%tutu_var%FCOOK2~ IF ~Global("P#CoranMatch","GLOBAL",1) !Global("P#CoranRomanceInactive","GLOBAL",1)~ THEN @73 /* ~Your ladylove would chop you into sauerkraut, if you stray, that's what you mean... oh, well. Maybe another time. *winks*~ */
== ~%CORAN_BANTER%~ IF ~OR(2) !Global("P#CoranMatch","GLOBAL",1) Global("P#CoranRomanceInactive","GLOBAL",1)~ THEN @74 /* ~Should I have the time, I would have shown you the difference, m'lady... what is your name?~ */
END
IF ~Global("P#CoranMatch","GLOBAL",1) !Global("P#CoranRomanceInactive","GLOBAL",1)~ THEN EXIT
+ ~OR(2) !Global("P#CoranMatch","GLOBAL",1) Global("P#CoranRomanceInactive","GLOBAL",1)~ + @75 /* ~Cooooran! Must I pry you loose from *every* skirt?~ */ EXTERN ~%CORAN_JOINED%~ X#CoranCook1
+ ~OR(2) !Global("P#CoranMatch","GLOBAL",1) Global("P#CoranRomanceInactive","GLOBAL",1)~ + @76 /* ~But you do not. So the littl' bird's name is irrelevant. Now let us go.~ */ + X#CoranCook2
+ ~Gender(Player1, MALE) OR(2) !Global("P#CoranMatch","GLOBAL",1) Global("P#CoranRomanceInactive","GLOBAL",1)~ + @77 /* ~Excuse me kindly, gentle lady, but I must steal my comrade from you...~ */ EXTERN ~%tutu_var%FCOOK2~ X#CoranCook3


IF ~~ X#CoranCook1
SAY @127 /* ~Just the ones that are wrapped around a pair of exquisitely shapely legs...~ */
++ @128 /* ~Yes, yes, I know that with you, it's what under the skirts that counts.~ */ + X#CoranCook4
++ @129 /* ~Lady, do show him your legs, so we can get moving, finally.~ */ utu_var%FCOOK2~ X#CoranCook5
++ @130 /* ~Oh, the variable life of an adventurer! One minute I slaughter hobgoblins, another I receive lessons in seduction. And all in the same mine.~ */ + X#CoranCook6
END

CHAIN ~%tutu_var%FCOOK2~ X#CoranCook5
@151 /* ~I have not had that much fun in ages! Here ya go!~ */
== ~%CORAN_BANTER%~ @152 /* ~Uhm... <CHARNAME>, I'll catch up with you later... much later...~ */
DO ~LeaveParty() SetLeavePartyDialogFile() ChangeAIScript("",DEFAULT) EscapeArea() ActionOverride("%tutu_var%FCOOK2", EscapeArea())~
EXIT

Was halt nicht geht, ist dass der Spieler vom Dialog her denkt, er erlaubt Coran ein kleines Techtelmechtel und dann geht's weiter, stattdessen verschwindet er auf Nimmerweidersehen.

Ich glaube, ich würde da am liebsten einfach einen kleinen Fade-to-Black draus machen. Also, Coran bleibt in der Gruppe, der Bildschirm wird kurz schwarz, danach ist alles wie vorher und der Spieler kann Kopfkino machen. Das würde ich eine vertretbare Lösung halten.
 

Jastey

Matron Modderholic
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Der erste Teil des Dialogs wird bei mir allerdings auch nicht getriggert; d. h. @70 - @73. Ich hatte das so verstanden, dass zumindest der von Geschlecht und Romanzenstatus unabhängig sei.
Hm, eigentlich nicht:
EXTEND_BOTTOM ~%tutu_var%FCOOK2~ 0
IF ~InParty ("coran") InMyArea("coran") !StateCheck("coran",CD_STATE_NOTVALID)~ EXTERN ~%CORAN_BANTER%~ X#CoranCook
END
 

Jastey

Matron Modderholic
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Aber: vielleicht hast Du diesen Begrüßungsdialog der Köchin nicht bekommen:
~You're a bunch of greenheads, ain't ya? You've come here to guzzle, or maybe one of you handsome stags wants to shag me. I am quite a fubsey, aren't I? Heh heh heh.~
Triggert nur für:
NumberOfTimesTalkedTo(0)
ReactionGT(LastTalkedToBy(Myself),HOSTILE_UPPER)
Gender(LastTalkedToBy,MALE)

Ah! Also die Köchin macht das nur, wenn der Hc männlich ist. Dann sind die ganzen Romanzenabfragen für Coran ja eigentlich auch sinnlos, die werden nie kommen. Was genau ReactionGT(LastTalkedToBy(Myself),HOSTILE_UPPER) bedeutet vergesse ich immer. Ist das höherer Ruf/Charisma oder eher mittel?
 
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