[Release] Endless BG1 Mod - Nach Sarevoks Fall in BG1 verbleiben!

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Falls jemand den Sterbefall umgehen will, mittels der elastischen Kugel (Zauber Stufe 4) kann man mit Glück beide in je eine Kugel packen, dann kämpfen die Doppelgänger aber mit der Gruppe, was die Sache vllt. schwieriger macht. So überleben aber beide. Quasi den Zauberspruch starten, während sich ein dritter in die Masse begibt um die Dialoge zu initiieren. Ist etwas mit neu laden verbunden, da dem Ziel ein Rettungswurf zusteht.

Und was die Szene angeht, wenn beide Herzöge sterben, betitelt Sarevok HC der Mittäterschaft und verurteilt einen zum Tode (da es ja keinen mehr gibt, dem man die Beweise geben könnte) und man wird von Perorate (Sarevoks Hilfszauberer) mittels Flammenschlag getötet, ähnlich wie einen Gorion umkloppt, wenn man ihn angreift. Ist dann ein unvermeidbarer Tod.

@Lumorus

Das sind zwei verschiedene Belt-Cre's, der Übergang nach BG 2 erfolgt also in jedem Fall, selbst wenn Belt in dem Doppelgänger-Kampf unerwartet stirbt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Kleine Inkonsistenz mit NTotSC: in der Höhle auf den Feldern der Toten sagt der Oger-Magus, dass der Sohn des Mordes ein Kopfgeld auf den HC ausgesetzt hat. Zu dem Zeitpunkt aber ist der Sohn des Mordes aber schon tot. Weiß nicht, ob man das patchen soll? Die Frage wäre ja: was soll er denn sonst sagen? Oder hat er einfach noch nicht davon gehört?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Damit ist Sarevok gemeint? Guter Hinweis. Muss ich mir mal ansehen.
Oder er weiß es noch nicht...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Das sind zwei verschiedene Belt-Cre's, der Übergang nach BG 2 erfolgt also in jedem Fall, selbst wenn Belt in dem Doppelgänger-Kampf unerwartet stirbt.
Ah, danke, gut zu wissen!

Kleine Inkonsistenz mit NTotSC: in der Höhle auf den Feldern der Toten sagt der Oger-Magus, dass der Sohn des Mordes ein Kopfgeld auf den HC ausgesetzt hat. Zu dem Zeitpunkt aber ist der Sohn des Mordes aber schon tot. Weiß nicht, ob man das patchen soll? Die Frage wäre ja: was soll er denn sonst sagen? Oder hat er einfach noch nicht davon gehört?
Soweit ich weiss, ist dieser Ogermagier eine Kopie einer Begegnung aus dem Original - hier trifft man eine Gruppe Ogermagier in dem Haus im Hafengebiet, welches einen Geheimgang zum Eisenthron hat. Einer dieser Ogermagier spult, glaube ich, denselben Text ab.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Hm, mal schauen. Die habe ich glaube ich noch gar nicht erledigt. Bin relativ schnell durch die Hauptgeschichte gegangen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Hm, mir ist eingefallen, dass die, glaube ich, nur dann in dem Haus sind, wenn man nach der Flucht aus Kerzenburg wieder nach Baldurs Tor kommt.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Kleine Inkonsistenz bei GlamPack: Man soll nach der Eisenkrise mit Flara nochmal in die Drachenschänke. Aber da passiert nichts, wahrscheinlich weil in der Mod nie geplant war, dass man tatsächlich nochmal da hin reisen kann :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
LOL
Ihr müsst die Modder damit belästigen, vielleicht machen sie die Mods dann richtig kompatibel. Lohnt sich vielleicht trotzdem, da bei Glam nachzufragen, denn zumindest in BGT war's ja vor her auch möglich (oder sind seine NPCs reine EE-NPCs?).
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
So wie ich es verstanden habe, sind es BG1-NPCs, die man halt nach SoD mitnehmen kann. BG2 muss man mal schauen. Und ja es könnten reine EE-NPC sein.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Ja, Glam's Pack sind BG1 NPCs, ich glaube, sie haben noch nicht mal SoD Inhalt (?), BGII-Inhalt gibt's definitiv noch nicht. Meine eigentliche Frage war, ob sie auch für BGT kompatible sind.
Spaßeshalber kannst Du das im G3 Forumja trotzdem mal posten. Vielleicht schreibt er ja noch das angekündigte Follow-up. (Fänd ich ziemlich cool, Mods die Inhalt für EBG1 einfügen. Also, Mods von anderen Leuten als mir, meine ich.)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
@Maus ich habe hier eine neue Version vorbereitet, mit der man nach Sarevoks Tod einmal das Labyrinth auslassen kann. Könntest Du das mal testen, ob das so klappt? :shine:
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Neue Version noch nicht getestet... und noch ein Punkt für den Übergang nach SoD: Wenn man sich von Belt losschicken lässt, sagt er am Ende sowas: "Please follow me. I will tell you what we know." Aber danach kommt nichts. Ich hätte da noch irgendwelche Infos von ihm erwartet.
Und ich habe dabei Sarevoks Schwert behalten. Was dann den Standard-Dialog zu Beginn von SoD (das Schwert wurde verschifft und ist nicht mehr hier) recht witzlos macht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Wenn man sich von Belt losschicken lässt, sagt er am Ende sowas: "Please follow me. I will tell you what we know." Aber danach kommt nichts. Ich hätte da noch irgendwelche Infos von ihm erwartet.
Das ist dann im Fade-to-Black, das soll sich der Spieler dann denken. Du meinst, ich sollte da noch einen Satz einfügen à la "Wir haben den letzten Anhänger Sarevoks aufgespürt: Korlasz. Sie hat sich in ihrer Familiengruft verbarrikadiert, die FF wird Euch jetzt den Weg dorthin frei machen"?

Und ich habe dabei Sarevoks Schwert behalten. Was dann den Standard-Dialog zu Beginn von SoD (das Schwert wurde verschifft und ist nicht mehr hier) recht witzlos macht...
Ja, das ist dann eben einfach mal Pech. Ich kann nicht alles als Modder abdecken, der Spieler muss schon auch irgendwie die Geschichte spielen wollen. Natürlich könnte ich das Schwert beim Übergang aus dem Inventar der Gruppe verschwinden lassen - das ist eventuell sogar eine gute Idee. Aber dann kommt irgendjemand in EET her und hat es in Beregost in einer Kiste zwischengelagert.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Ich hätte da noch irgendwelche Infos von ihm erwartet.
Ich habe die Zeile in ~The city is in your debt, Hero of Baldur's Gate. Please follow me, the Flaming Fist soldiers will guide you to the hide-out of Sarevok's last follower.~ geändert. Den Rest erfährt man ja von Imoen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Und ich habe dabei Sarevoks Schwert behalten. Was dann den Standard-Dialog zu Beginn von SoD (das Schwert wurde verschifft und ist nicht mehr hier) recht witzlos macht...
Das Schwert wird in der nächsten Version aus dem Inventar der Gruppe und aus der "Truhe des PC" beim Übergang nach SoD entfernt. Danke für den Hinweis.
Sollte jemand das umgehen, dann hat er/sie es wirklich herausgefordert.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Danke! So, die Mod wird jetzt als nächstes geupdatet. Weitere Bugreports und Vorschläge bitte nicht vor 13:00 Uhr...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
EBG1 updated zur v3!
-Neue Komponente "Nach Sarevoks Tod einmal das Labyrinth auslassen"
-Die "Kurze öffentliche Heldenehrung (nur SoD/EET)" ist jetzt eine eigenen Komponente
-weitere Verbesserungen und Bugfixes
-vollständige Kompatibilität mit dem Bonusquest "Scar's Return" und auch Herzog Eltan nach Sarevoks Tod.

Änderungen:
-English version proof read by Lauriel
-new component: "Skip Thieves Maze once after Sarevok's Death"
-new component "Short Public Hero Tribute" splitted from "More Flavor to Hero of Baldur's Gate"
-"Main component": upon transition to SoD, Duke Belt will not only tell the PC to follow him but also mention that the PC will seek out the last of Sarevok's followers; all nobles from coronation ceremony should be gone after Sarevok's death (added DestroySelf() to sarrun.bcs); quicker Fade To Black upon transition to SoD.
-"Sarevok's Sword": Sword will be removed from PC's chest and inventory upon transition to SoD to simulate the theft; journal entries get properly applied to journal (EE); additional journal entries when PC hears about the stolen sword (SoD/EET) and when it is found in Irenicus Dungeon (BGT/EET).
-"Duke Eltan is in the Palace": added full compatibility with bg1re's bonus quest "Scar's Return" (bg1re v3.0 or higher).
-corrected component descriptions for BGT (1st & 2nd component).
-added DESIGNATED and LABEL taggs.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Naja, wer das Schwert irgendwo bunkert... gut, das ist dann eben so. Ich war dahin gehend verwirrt, dass er es ja haben wollte, ich es dabei hatte (im Inventar) und er es nicht genommen hat. Von daher: gute Lösung!

Bei dem Dialog: genau, so etwas in der Art. Dass das fade-to-black dafür gedacht war, ist ok, aber es fühlte sich im Spiel einfach schlecht an. Vor allem, wenn dann Imoen in Korlasz-Dungeon los legt mit den Erklärungen und es ja offensichtlich konkrete Infos dazu gibt. Und ja, ungemoddet ist das noch schlechter, aber das muss ja nicht der Maßstab sein ;)
Und wenn manche da mit einem Mod spielen, der Korlasz-Dungeon skipped, hätte das auch besser gepasst ;) (ist glaube ich auch eine Komponente, die ich nicht installiert habe)

Die neue Version klingt da viel besser.
 
Oben