[BG:EE] Ich bin der Weltzerstörer! (Spoiler)

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.170
Nachdem ich die letzten zwanzig Jahre meines BG-Lebens damit verbracht habe, als guter Paladin durch die Gegend zu ziehen, habe ich einmal richtig Lust, demnächst einen Playthrough als Schrecken der Schwertküste zu versuchen.

Was ich mir vorgenommen habe:
  • HC als Blackguard
  • Möglichst viele "böse" Taten: Charname spürt das Erwachen des Blutes seines Vaters
  • Der Ruf sollte so niedrig bleiben wie irgend möglich
So weit, so gut. Folgende Missetaten habe ich auf meiner ToDo-Liste:
  • Firebead Elvenhair in Beregost umbringen
  • Mirianne in Beregost umbringen
  • Nach der Rettung der Mine in Nashkel mit einem Ruf von 1 das gesamte Dorf auslöschen
  • Gullykin muss ebenso von der Landkarte getilgt werden
  • Dynaheir töten
  • Drizzt sowieso
  • Nach der Übergabe von Bassilus' heiligem Symbol und einem Lindwurmkopf wird der Tempel des Lathander dem Erdboden gleichgemacht
  • Ajantis bekommt den Helm der entgegengesetzten Gesinnung aufgesetzt
  • in diversen Tavernen bricht ein Inferno aus
Habt Ihr noch weitere Ideen, wie ich als Bhaal-Brut meine Mordlust ausleben kann?

Als weitere Gruppenmitglieder habe ich bisher auserkoren:
  • Xzar
  • Montaron
  • Dave, später Tiax
  • Vynd
  • Kagain / Shar Teel
Habt Ihr da noch weitere Tips?

PS: Weiß nicht, wie lange ich den Playthrough überhaupt durchhalte... :shine:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Neiiiiiiin! :p Die Liste klingt schauderhaft schön. :fies:
Ajantis bekommt den Helm der entgegengesetzten Gesinnung aufgesetzt
lol
Viel Spaß! Stell Dir einfach vor, es wären alles Coronaviren!
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Das könnte auch spieltechnisch recht anspruchsvoll werden... da spawnt einiges an Widerstand (ich meine in allen größeren Orten und nicht nur in BGCity).

In BGCity gibt es fast unzählige Möglichkeiten.. z.B. Arbela.

Gruppe: Nimm Shar-Teel; ist offensiv stärker und das wirst du brauchen. Dave ist nur von der Gesinnung her böse. So als Charakter würde er dir da nicht so zustimmen. Da ist er eher CN.
Viconia mit der MR könnte auf der Priesterposition hilfreich sein.
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.170
Das könnte auch spieltechnisch recht anspruchsvoll werden... da spawnt einiges an Widerstand
Ja, das wird die größte Herausforderung werden. Die amnischen Soldaten in Nashkel werden ab dem Ruf "verachtet" auch feindlich. Insofern wird es eine spannende Sache.
Die Liste klingt schauderhaft schön.
Danke! Bin für weitere Vorschläge an Gräueltaten jederzeit dankbar.
Gruppe: Nimm Shar-Teel; ist offensiv stärker und das wirst du brauchen. Dave ist nur von der Gesinnung her böse. So als Charakter würde er dir da nicht so zustimmen. Da ist er eher CN.
Viconia mit der MR könnte auf der Priesterposition hilfreich sein.
OK, dann nehme ich Shar-Teel und Viconia. Shar Teel bekommt den Gürtel der Männlichkeit. :fies:
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
War das nicht auch in BG1 schon so, dass dann auch noch zusätzliche "Wachen" spawnen? Ich erinnere mich über Berichte von bösen Durchgängen, wo einige geschrieben haben, dass es ganz schon haarig wird und man besser mal so bei einem Ruf von 5 bleiben sollte.
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.170
Kurzer Statusbericht:
- Firebead gekillt, +2700 XP; Ruf -5
- Alanna den Schleim küssen lassen: Ruf -1
- Mit einem Ruf von 3 (verachtet) in Nashkel eingetroffen: Amnische Soldaten werden feindlich, jede getötete Wache gibt Ruf -1.
- Bei so schlechtem Ruf erschien sofort ein Kopfgeldjäger. Der Kampf war nicht der Rede wert.

Berrun Ghastkill hat uns trotzdem bei einem Ruf von 1 den Auftrag gegeben, die Mine zu säubern.
Der wird sich noch wundern, was wir mit seinem Dorf anstellen, wenn wir erstmal die Belohnung haben...:fies:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Weiß nicht, wie lange ich den Playthrough überhaupt durchhalte...
Ich frage mich eher, ob BG darauf überhaupt wirklich ausgelegt ist, also wie weit Du sinnvoll damit weiterkommst, wenn Du überall Blutbäder hinterlässt. :hae:
- Alanna den Schleim küssen lassen: Ruf -1
Schön, dass BGQE mal jemand böse spielt. (Hab' mir echt Mühe mit bösen Möglichkeiten gegen.)
Die Mutter mit den Kindern zum Babysitten hat auch eine böse Option. :)
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.170
(Hab' mir echt Mühe mit bösen Möglichkeiten gegeben.)
Das merkt man! Und die Kommentare, z.B. von Montaron, sind einfach super! Man fühlt sich regelrecht zu seinen Taten ermuntert. :up:
Die Mutter mit den Kindern zum Babysitten hat auch eine böse Option.
Oh, dann muss ich das am Besten jetzt gleich vor der Mine machen.
EDIT: Mein Ruf ist wohl zu schlecht. Mrs Blackwood mag mich nicht. Das kann ich ihr nicht verübeln.

Weitere Erfahrungen:
Wenn man Noober erschlägt, gibt es keinen Rufabzug. Ist er denn den Bewohnern von Nashkel so gleichgültig?
Minsc wurde leider feindlich, nachdem ich ihn beleidigt habe. Der Hamster ist aber entkommen.
Nachdem ich Prism unfreiwillig gegen Grauwolf geholfen habe, ist mein Ruf wieder bei 2. Was bin ich doch für ein guter Mensch!

Ich frage mich eher, ob BG darauf überhaupt wirklich ausgelegt ist, also wie weit Du sinnvoll damit weiterkommst, wenn Du überall Blutbäder hinterlässt.
Da bin ich auch sehr gespannt. Bis jetzt fühlt es sich ...ähm... gut an. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Immersion bisher flöten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Auf welcher Stufe bist du denn aktuell? Und die Kämpfe gegen Wachen und Kopfgeldjäger laufen echt so easy?
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
249
Das klingt für mich nicht böse,eher nach einen kranken Psychopathen der HC,sorry will niemand zu nah treten,nur meine Ansicht
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.170
Das klingt für mich nicht böse,eher nach einen kranken Psychopathen der HC,sorry will niemand zu nah treten,nur meine Ansicht
:D Ich beziehe das schon auf meinen HC und nicht auf mich selbst.:p
Für mich schließt sich „böse“ und „kranker Psychopath“ nicht aus, im Gegenteil, es ist nur eine besonders ultimative Form des Bösen.
Ist nicht jemand, der den Gott des Mordes verehrt, fast immer ein kranker Psychopath oder ein kaltblütiger Mensch, dem das Leben anderer absolut nichts wert ist?


Auf welcher Stufe bist du denn aktuell? Und die Kämpfe gegen Wachen und Kopfgeldjäger laufen echt so easy?
Bin Lvl. 2. Ja, die Kämpfe sind überraschend einfach. Meine bisherige Truppe ist sehr effektiv:
HC, Kagain, Shar Teel, Montaron, Dave und Xzar.

Bin gerade am Überlegen, ob ich Shar Teel auf Stufe 3 die Fertigkeit für Krummsäbel geben sollte, um sie später (mit dem Helm der entgegengesetzten Gesinnung) mit Drizzts Krummsäbeln auszustatten, oder ob ich sie lieber weiterhin bei Langschwert belassen soll...:hae:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Mein Ruf ist wohl zu schlecht. Mrs Blackwood mag mich nicht. Das kann ich ihr nicht verübeln.
Naja, die böse Option dort ist nicht so dramatisch. Du kannst natürlich keine Kinder babysitten. Aber Du solltest Möglichkeiten haben, sie anzupöbeln. Gibt dann auch noch einen Followup. :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Wenn man Noober erschlägt, gibt es keinen Rufabzug. Ist er denn den Bewohnern von Nashkel so gleichgültig?
Immerhin gibt's keinen Rufbonus. :fies:
Bis jetzt fühlt es sich ...ähm... gut an. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Immersion bisher flöten geht.
:wunder: Ich mach mir jetzt mal keine Sorgen. Alles ist gut. Acifer braucht das mal als Ausgleich. Alles ist gut. :D
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
249
:D Ich beziehe das schon auf meinen HC und nicht auf mich selbst.:p
Für mich schließt sich „böse“ und „kranker Psychopath“ nicht aus, im Gegenteil, es ist nur eine besonders ultimative Form des Bösen.
Ist nicht jemand, der den Gott des Mordes verehrt, fast immer ein kranker Psychopath oder ein kaltblütiger Mensch, dem das Leben anderer absolut nichts wert ist?



Bin Lvl. 2. Ja, die Kämpfe sind überraschend einfach. Meine bisherige Truppe ist sehr effektiv:
HC, Kagain, Shar Teel, Montaron, Dave und Xzar.

Bin gerade am Überlegen, ob ich Shar Teel auf Stufe 3 die Fertigkeit für Krummsäbel geben sollte, um sie später (mit dem Helm der entgegengesetzten Gesinnung) mit Drizzts Krummsäbeln auszustatten, oder ob ich sie lieber weiterhin bei Langschwert belassen soll...:hae:
War ja auch auf niemand persönlich bezogen hier sondern auf den HC. Also alles töten usw.
Danke aber dass das Spiel dann mehr oder weniger unspielbar wird
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Pass halt auf, dass bei dem Helm Shar-Teel sich nicht wegen zu niedrigem Ruf beschwert... wenn sie dann gut ist...
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.170
So, das erste Flammende-Faust-Encounter in Beregost habe ich überlebt. Es ist jedoch für eine LVL3-Gruppe recht schwierig: Zwei Kämpfer, ein Priester und ein Magier, der sofort Hast zaubert und von vorneherein vor Geschossen geschützt ist. Für all das gibt es wenig XP und kaum Beute. Insofern zieht der Schwieirgkeitsgrad jetzt schon an. :D

Was sehr schmerzhaft ist, sind die Preise in den Läden bei einem Ruf von 1:
16726F17-2F24-44AE-AEE4-847D3AC89BAC.jpeg

88620 GM für einen Feldharnisch. :eek:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
LOL!
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
442
Ist das Spiel überhaupt daruaf ausgelegt, dass du mit so einem niedrigen Ruf und alle feindlich bis zum Ende spielen kannst? Ich könnte mir vorstellen, dass es spätestens bei der Hauptquest in Baldurs Gate Probleme gibt, wenn du vielleicht mit questrelevanten NPCs nicht mehr sprechen kannst, weil sie dich sofort angreifen, z.B. Scar.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Ich meine, dass es geht. Ich erinnere mich an Bericht von vor vielen Jahren, wo Leute das gemacht haben... aber da erinnere ich mich daran, dass alle 10s so ein Wachen-Team spawnt und man auch kaum noch rasten kann; Bewegung nur noch über die Kanalisation. Ist halt mal was ganz anderes.
 
Oben