Ketzterisch? Ich weiß zwar nicht, ob Du ketzerisch meinst ... das ist die Frage auf keinen Fall! Leider muss ich mehr als beschämt zugeben, dass ich zwar ein Savegame hatte ... aber natürlich vergessen hatte, es zu sichern, ehe ich angefangen habe, BGT neu aufzusetzen ... (unser Lieblingszwerg hätte nun den richtigen Ausdruck dafür)Nochmal ketzterisch gefragt: dann müsstest Du jetzt aber ein Safegame haben, das Du mir zur Verfügung stellen könntest, oder?
Ja Ich habe Deinen Weihwasserfix und anderes eingebaut und bin gerade dabei, eine 3.1 vorzubereiten. Ich habe auch schon meine Idee für den "Drachen vor Höhle soll verschwinden"-Fix eingebaut. Du musst den aktuellen Master also nur ziehen und installieren: https://github.com/Gitjas/DSotSCIch habe übrigens auf Github gelesen, dass seit gestern oder vorgestern ein neues Update zu DSotSC existiert - mit dem von mir korrigierten Weihwasser, oder? Und dass es Vorbereitungen für eine VErsion 3.1 gibt ... Verdanken wir diese guten Nachrichten Dir oder K4thos?
Ein Savegame würde mir helfen, mir die Situation selbst mal anzusehen. Außer, die Situation der Mod ist so, dass man einfach nur zur Area reisen muss, um den Drachen das erste mal zu sehen - ich glaube aber, das war etwas komplizierter, oder?Leider muss ich mehr als beschämt zugeben, dass ich zwar ein Savegame hatte ...
Ist ja toll, danke!Ja Ich habe Deinen Weihwasserfix und anderes eingebaut und bin gerade dabei, eine 3.1 vorzubereiten. Ich habe auch schon meine Idee für den "Drachen vor Höhle soll verschwinden"-Fix eingebaut. Du musst den aktuellen Master also nur ziehen und installieren: https://github.com/Gitjas/DSotSC
Das versteht sich von selbst, ich hätte auch gerne damit geholfen ... 1:0 für Zerstreutheit bei mir ...Ein Savegame würde mir helfen, mir die Situation selbst mal anzusehen. Außer, die Situation der Mod ist so, dass man einfach nur zur Area reisen muss, um den Drachen das erste mal zu sehen - ich glaube aber, das war etwas komplizierter, oder?
Sehr gerne!Danke für Deine Arbeit hieran! Dass ich momentan DSotSC bearbeite ist das Ergebnis einer Mischung aus "SHS hat einen GitHub Mirror wo das mit drauf soll" - und Deinen Testreports!
Genau das passiert nicht bei mir. Der Button wird zwar sichtbar gedrückt, aber sonst passiert nichts.Wenn Du auf das grüne "Clone or Download" gehst, müsste sich ansonsten ein Fenster aufklappen wo Du rechts "Download Zip" auswählen kannst. Hast Du eventuell einen Skriptblocker, der das verhindert?
Oh, das ist gut möglich! Das muss ich mir nochmal ansehen.Das würde ja bedeuten, dass in der Sequenz während der Megacut nur quasi der "Trigger" geöffnet wird, aber das Tor an sich nicht erkannt wird?
Danke Dir!Oh, das ist gut möglich! Das muss ich mir nochmal ansehen.
Ich denke, genau das war das Problem! Danke, dass Du hier nicht locker gelassen hast, ich hatte eindeutig die falschen Trigger angesehen. Ich werde bald bei GitHub weitere Änderungen hochladen.Während ich nun so durch Beregost latsche, kam mir plötzlich die Idee, mir die Area von Beregost - und die Bezeichnungen dort anzusehen ... und sie mit dem Script zu vergleichen, dass die Quest des besorgten Bauern benutzt, um die richtige Tür in Beregost zu öffnen! Da dieses Skript von Dir gemacht wurde, als Du die Komponente in Deine Bgge-Mod aufgenommen hast und es sehr gut funktioniert, dachte ich, es wäre ein guter Vergleich und vielleicht der Schlüssel zur Lösung zu dem Unlock-Befehl aus der Megacut:
In Beregost haben die Door-Trigger alle 67er Nummern - Die Tür-Bezeichnungen unter " DOOR" lauten dagegen auf 33er Nummern.
Der Teil des Scriptes, welches die Tür zum Haus des Landwirtes öffnet, lautet "Unlock("DOOR3355")
Ich kann soviel sagen: bei mir funktioniert es, dass der Drache verschwindet!Ich habe auch schon meine Idee für den "Drachen vor Höhle soll verschwinden"-Fix eingebaut.
Da bin ich froh, dass ich helfen konnte.Ich denke, genau das war das Problem! Danke, dass Du hier nicht locker gelassen hast, ich hatte eindeutig die falschen Trigger angesehen. Ich werde bald bei GitHub weitere Änderungen hochladen.
Das klingt für mich mehr als gut - ich kann kaum erwarten, es selbst zu erleben. Aber Dein Erlebnis macht mich schon sehr zuversichtlich.Ich kann soviel sagen: bei mir funktioniert es, dass der Drache verschwindet!
(Zum Auftauchen des Drachen muss man übrigens mit Jeremy gesprochen haben, nur zur Info.)
SUper, danke Dir! Einfach toll, wie schnell Du die ganzen Sachen durchgeführt hast.@Lumorus Hier ein Direktlink zu der aktuellen Version 3.1 Beta pre 2! https://github.com/Gitjas/DSotSC/archive/master.zip
Naja, ich hatte eher das Gefühl, Dich mit den Bugs ganz schön lange alleine zu lassen...Einfach toll, wie schnell Du die ganzen Sachen durchgeführt hast.
Voll lieb von Dir, aber ich habe mich nie von Dir alleine gelassen gefühlt.Naja, ich hatte eher das Gefühl, Dich mit den Bugs ganz schön lange alleine zu lassen...
Ist im Workroom.Es gibt eine neue Beta der Worldmap?