[Release] Brage's Redemption - Brage als NPC für Baldurs Tor!

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Mit der neuen Installation versuche ich, hinter das ganze Potential von Brage zu sehen. :)
Ich warte nur noch auf das neue Update einer gewissen Mod, ehe ich mit der Installation fortfahre. ;)

WWas ich bisher erlebt habe, gefällt mir sehr gut, Brage ist ein vielseitig einsetzbarer Kämpfer, der auch hin und wieder etwas sagt.
Privat freue mich schon richtig darauf, mit dem ehemaligen Captain den Mantelwald zu besuchen - dort gibt es eine Waffe, die geradezu auf ihn zugeschnitten ist! ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Freut mich!
Die Updates brauchen noch ein bisschen. Das "schnelle" Update der einen Mod hängt gerade daran, dass keine meiner Vorlagen funktionieren sondern die Area danach crasht. Und bei Brage müssen die neuen Textzeilen noch ins deutsche übersetzt werden.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Das macht nichts, dafür warte ich gerne. :)
Und die aktuelle Version von Brage habe ich schon installiert. Das Update dazu nehme ich dann in die nächste Installation.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Wer Brage auf Englisch spielt, der kann die Btea 4 jetzt schon haben. Wenn Ihr auf GitHub nicht zu den Releases geht, sondern unter "Code" das Paket downloaded ("Clone or download"), dann erhaltet Ihr den Modordner der angehenden Beta 4 ("Beta 4 pre"). Die neuen Texte sind noch nicht übersetzt und die Readme noch nicht geupdatet.
Hm, eigentlich ist das nicht gut, das zu zeigen. Denn normalerweise sollte immer die letzte Release heruntergeladen werden. Nunja, dieses eine mal dürft Ihr, bis ich die nächste offizielle Release hochlade. ;)
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.716
Dann schau ich mal,ob es heute noch mit dem Modding klappt. Vielen Dank! :up:
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.716
Brage ist nun in der Gruppe. Ich fand den Beginn sehr gut, endlich kann man einen gewissen Betrüger ordentlich verdreschen. Mir gefällt auch sehr gut, dass er auf die Ereignisse um die Nashkellminen reagiert. Es lief alles flüssig. Leider kann ich erst nächste Woche weiter testen. Ich bin bisher von beiden neuen Mods begeistert. Vielen Dank.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Danke für die Rückmdung! Ich entnehmen dem, dass der Kampf mit Borda gut zu schaffen war. Den hat @Acifer nämlich etwas knackiger gegenüber den Vorversionen gestaltet.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.716
Na ja, mit Ajantis, Breagar und Grey war es nicht sehr schwierig. Ich hatte den Original-Borda härter in Erinnerung, allerdings hatte ich da eine nicht so Kämpfer bestückte Party dabei. In einer meiner ersten BGT Versionen konnte der Kerl gefühlt 20 magische Geschosse, die er so auf Stufe 10 zauberte. Klassischer TPK, da war dieser Kampf leicht. Wenn man da mit einer eher zauberlastigen Party aufschlägt, kann es natürlich etwas weniger einfach werden. Ich kann ja mal mit einer Luschenparty probieren. Nach Nashkell mit Xan, Garick, Branwen, Immy und selber als Magier/Dieb. Dann muss Grey die Arbeit machen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Bei mir nockt er mit Schlaf erstmal alle aus, bis auf die, die weiter weg stehen, das ist dann mein Dieb und Magier... Ich fand den Kampf jetzt aber schaffbar.
Um die Aussage nochmal zu verfeinern: in original BGT war der Kampf eventuell schwerer, Borda hat aber auch sehr seltsame überpowerte Stats und Zauber (und HP) gehabt. Mit Brages Sword wurde er dann sehr einfach, weil er nur noch zugeschlagen hat. Acifer hat den Kampf dann für BG1 angemessen gestaltet, Schweregrad abhängig von der Stufe des HC.
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.173
Borda hatte im Original-Spiel eine Magieresistenz von 100 und die Möglichkeit, als hochstufiger Magier zigmal mit vierfachen magischen Geschossen um sich zu feuern. Dafür waren seine Waffenfertigkeiten falsch gesetzt, wodurch er ständig danebengehauen hat.
In BGQE ging er direkt in den Nahkampf über.

Jetzt hat er korrigierte Stats, zaubert wieder etwas mehr und ist damit für eine Gruppe mit hohen Rettungswürfen (z.B. Ajantis) leichter zu schaffen.
Jastey hat natürlich die völlig berechtigte Sorge, dass Borda für Spieler, die sehr früh im Spiel schon Brage rekrutieren wollen, ein zu schweres und damit frustierendes Hindernis sein könnte.
Ich hoffe, dass er jetzt ein angemessener Gegner für Jasteys tolle Questreihe ist, die für mich zu einer der Besten der BG1-Saga gehört. Ich saß beim ersten Mal durchspielen seit langer Zeit wieder einmal mit offenem Mund vor dem Monitor, als sich alle Puzzlesteine zusammengefügt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ich habe leider nicht daran gedacht, dass ich bei meiner jetzigen Installation die Brage-Quest aus Bgge weglasse und stattdessen dafür vollständig auf die Version des Brage-Mods setze - ich wollte sehen, wie sich ein Kampf gegen den von Acifer verbesserten Borda anfühlt.

Ich habe nebenbei auch eine neue Installation für BG1EE aufgesetzt - hier kann ich den Brage-Mod nicht installieren:
WeiDU v 24600 Log

C:\Games\Deep Silver\Baldur's Gate Enhanced Edition\setup-c#brage.exe
[.\chitin.key] loaded, 495088 bytes
[.\chitin.key] 73 BIFFs, 35212 resources
[.\weidu.conf] loaded, 17 bytes
[.\lang\de_de\dialog.tlk] loaded, 5661084 bytes
[.\lang\de_de\dialog.tlk] 37408 string entries
[.\lang\de_de\dialogF.tlk] loaded, 5630308 bytes
[.\lang\de_de\dialogF.tlk] 37408 string entries

Choose your language:
0 [English]
1 [Deutsch]
Using Language [Deutsch]
[Deutsch] has 2 top-level TRA files
[c#brage/tra/german/setup.tra] has 3 translation strings
[c#brage/tra/german/game.tra] has 24 translation strings

Using .\lang\de_de\dialog.tlk and .\lang\de_de\dialogF.tlk

Would you like to display the readme? [Y]es [N]o
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 0 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 1 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 2 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 3 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 4 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 5 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 6 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 7 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 8 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 9 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 10 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 12 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 13 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 14 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 15 Installed
SIRINESCALL/SETUP-SIRINESCALL.TP2 3 0 Installed
SIRINESCALL/SETUP-SIRINESCALL.TP2 3 1 Installed
AJANTISBG1/SETUP-AJANTISBG1.TP2 2 0 Installed

Install Component [Brage's Redemption - Brage NSC fuer Baldurs Gate]?
nstall, or [N]ot Install or [Q]uit?
Installing [Brage's Redemption - Brage NSC fuer Baldurs Gate] [Beta 3]
Appending to files ...
[./override/STATE.IDS] loaded, 1611 bytes
Not appending [0x80101FEF CD_STATE_NOTVALID...] to [STATE.IDS] because it DOES contains [CD_STATE_NOTVALID]
Copying 1 file ...
[C#BRAGE/TRA/GERMAN/BG1.TRA] loaded, 39873 bytes
Copied [C#BRAGE/TRA/GERMAN/BG1.TRA] to [C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_BG1.TRA]
Copying and patching 1 file ...
[C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_BG1.TRA] loaded, 40408 bytes
C#BRAGE/TRA/GERMAN/BG1.TRA copied to c#brage/backup/0/BG1.TRA, 39873 bytes
Copied [C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_BG1.TRA] to [C#BRAGE/TRA/GERMAN/BG1.TRA]
Copying 1 file ...
[C#BRAGE/TRA/GERMAN/BRAGESWORD_EXTENTIONS.TRA] loaded, 827 bytes
Copied [C#BRAGE/TRA/GERMAN/BRAGESWORD_EXTENTIONS.TRA] to [C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_BRAGESWORD_EXTENTIONS.TRA]
Copying and patching 1 file ...
[C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_BRAGESWORD_EXTENTIONS.TRA] loaded, 839 bytes
C#BRAGE/TRA/GERMAN/BRAGESWORD_EXTENTIONS.TRA copied to c#brage/backup/0/BRAGESWORD_EXTENTIONS.TRA, 827 bytes
Copied [C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_BRAGESWORD_EXTENTIONS.TRA] to [C#BRAGE/TRA/GERMAN/BRAGESWORD_EXTENTIONS.TRA]
Copying 1 file ...
[C#BRAGE/TRA/GERMAN/BRAGES_SWORD.TRA] loaded, 35784 bytes
Copied [C#BRAGE/TRA/GERMAN/BRAGES_SWORD.TRA] to [C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_BRAGES_SWORD.TRA]
Copying and patching 1 file ...
[C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_BRAGES_SWORD.TRA] loaded, 36212 bytes
C#BRAGE/TRA/GERMAN/BRAGES_SWORD.TRA copied to c#brage/backup/0/BRAGES_SWORD.TRA, 35784 bytes
Copied [C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_BRAGES_SWORD.TRA] to [C#BRAGE/TRA/GERMAN/BRAGES_SWORD.TRA]
Copying 1 file ...
[C#BRAGE/TRA/GERMAN/CURSED_ITEMS_BG1.TRA] loaded, 11473 bytes
Copied [C#BRAGE/TRA/GERMAN/CURSED_ITEMS_BG1.TRA] to [C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_CURSED_ITEMS_BG1.TRA]
Copying and patching 1 file ...
[C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_CURSED_ITEMS_BG1.TRA] loaded, 11665 bytes
C#BRAGE/TRA/GERMAN/CURSED_ITEMS_BG1.TRA copied to c#brage/backup/0/CURSED_ITEMS_BG1.TRA, 11473 bytes
Copied [C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_CURSED_ITEMS_BG1.TRA] to [C#BRAGE/TRA/GERMAN/CURSED_ITEMS_BG1.TRA]
Copying 1 file ...
[C#BRAGE/TRA/GERMAN/FATESP.TRA] loaded, 38 bytes
Copied [C#BRAGE/TRA/GERMAN/FATESP.TRA] to [C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_FATESP.TRA]
Copying and patching 1 file ...
[C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_FATESP.TRA] loaded, 39 bytes
C#BRAGE/TRA/GERMAN/FATESP.TRA copied to c#brage/backup/0/FATESP.TRA, 38 bytes
Copied [C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_FATESP.TRA] to [C#BRAGE/TRA/GERMAN/FATESP.TRA]
Copying 1 file ...
[C#BRAGE/TRA/GERMAN/GAME.TRA] loaded, 10065 bytes
Copied [C#BRAGE/TRA/GERMAN/GAME.TRA] to [C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_GAME.TRA]
Copying and patching 1 file ...
[C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_GAME.TRA] loaded, 10212 bytes
C#BRAGE/TRA/GERMAN/GAME.TRA copied to c#brage/backup/0/GAME.TRA, 10065 bytes
Copied [C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_GAME.TRA] to [C#BRAGE/TRA/GERMAN/GAME.TRA]
Copying 1 file ...
[C#BRAGE/TRA/GERMAN/JOINING_BG1.TRA] loaded, 3651 bytes
Copied [C#BRAGE/TRA/GERMAN/JOINING_BG1.TRA] to [C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_JOINING_BG1.TRA]
Copying and patching 1 file ...
[C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_JOINING_BG1.TRA] loaded, 3702 bytes
C#BRAGE/TRA/GERMAN/JOINING_BG1.TRA copied to c#brage/backup/0/JOINING_BG1.TRA, 3651 bytes
Copied [C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_JOINING_BG1.TRA] to [C#BRAGE/TRA/GERMAN/JOINING_BG1.TRA]
Copying 1 file ...
[C#BRAGE/TRA/GERMAN/NASHKEL_GRAVEYARD_BG1.TRA] loaded, 8502 bytes
Copied [C#BRAGE/TRA/GERMAN/NASHKEL_GRAVEYARD_BG1.TRA] to [C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_NASHKEL_GRAVEYARD_BG1.TRA]
Copying and patching 1 file ...
[C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_NASHKEL_GRAVEYARD_BG1.TRA] loaded, 8616 bytes
C#BRAGE/TRA/GERMAN/NASHKEL_GRAVEYARD_BG1.TRA copied to c#brage/backup/0/NASHKEL_GRAVEYARD_BG1.TRA, 8502 bytes
Copied [C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_NASHKEL_GRAVEYARD_BG1.TRA] to [C#BRAGE/TRA/GERMAN/NASHKEL_GRAVEYARD_BG1.TRA]
Copying 1 file ...
[C#BRAGE/TRA/GERMAN/NPCBANTER_BG1.TRA] loaded, 18440 bytes
Copied [C#BRAGE/TRA/GERMAN/NPCBANTER_BG1.TRA] to [C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_NPCBANTER_BG1.TRA]
Copying and patching 1 file ...
[C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_NPCBANTER_BG1.TRA] loaded, 18676 bytes
C#BRAGE/TRA/GERMAN/NPCBANTER_BG1.TRA copied to c#brage/backup/0/NPCBANTER_BG1.TRA, 18440 bytes
Copied [C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_NPCBANTER_BG1.TRA] to [C#BRAGE/TRA/GERMAN/NPCBANTER_BG1.TRA]
Copying 1 file ...
[C#BRAGE/TRA/GERMAN/PID.TRA] loaded, 2393 bytes
Copied [C#BRAGE/TRA/GERMAN/PID.TRA] to [C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_PID.TRA]
Copying and patching 1 file ...
[C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_PID.TRA] loaded, 2416 bytes
C#BRAGE/TRA/GERMAN/PID.TRA copied to c#brage/backup/0/PID.TRA, 2393 bytes
Copied [C#BRAGE/TRA/GERMAN/fl#utf8_PID.TRA] to [C#BRAGE/TRA/GERMAN/PID.TRA]
loading 1 tra file
[c#brage/Tra/german/game.tra] has 24 translation strings
Copying 1 file ...
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\de_de\DATA\ITEMS.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\en_us\DATA\ITEMS.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\cache\DATA\ITEMS.BIF]
[.\DATA\ITEMS.BIF] 513900 bytes, 1283 files, 0 tilesets
Copied [bolt01.itm] to [c#brage/Tra/german/fl#utf8.mrk]
Processing quests and journals
[c#brage/tra/german/nashkel_graveyard_bg1.tra] has 56 translation strings
[./override/bgee.sql] loaded, 34920 bytes
override/bgee.sql copied to c#brage/backup/0/bgee.sql, 34920 bytes
Copying and patching 1 file ...
[c#brage/creatures/C#BRAGE1.cre] loaded, 2116 bytes
Copied [c#brage/creatures/C#BRAGE1.cre] to [override/C#BRAGE1.cre]
Compiling 1 dialogue file ...
Processing 1 dialogues/scripts ...
Adding C#BRAGEJ to internal list of available DLGs
Adding C#BRAGEB to internal list of available DLGs
[C#BRAGEJ.DLG] saved 0 states, 0 trans, 0 strig, 0 ttrig, 0 actions
[C#BRAGEB.DLG] saved 0 states, 0 trans, 0 strig, 0 ttrig, 0 actions
Copying 1 file ...
[c#brage/spl/c#be1rcu.spl] loaded, 202 bytes
Copied [c#brage/spl/c#be1rcu.spl] to [override/c#be1rcu.spl]
Copying and patching 1 file ...
[./override/C#BRAGE1.cre] loaded, 2116 bytes
Copied [C#BRAGE1.cre] to [override/C#BRAGE1.cre]
Processing quests and journals
[c#brage/tra/german/brages_sword.tra] has 175 translation strings
[./override/bgee.sql] loaded, 35010 bytes
Copying and patching 1 file ...
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\de_de\DATA\CREATURE.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\en_us\DATA\CREATURE.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\cache\DATA\CREATURE.BIF]
[.\DATA\CREATURE.BIF] 2773376 bytes, 2167 files, 0 tilesets
Copied [oublek.cre] to [override/oublek.cre]
Copying and patching 1 file ...
Copied [brage2.cre] to [override/brage2.cre]
Copying and patching 1 file ...
Copied [amnis.CRE] to [override/c#q13amn.CRE]
Copying and patching 1 file ...
Copied [berrun.CRE] to [override/c#q13brn.CRE]
Copying and patching 1 file ...
[./override/oublek.CRE] loaded, 1096 bytes
Copied [oublek.CRE] to [override/c#q13oub.CRE]
Copying and patching 1 file ...
Copied [laryss.CRE] to [override/c#q13lar.CRE]
Compiling 1 script ...
[c#brage/bragesword/c#q13lar.baf] loaded, 345 bytes
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\de_de\DATA\DEFAULT.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\en_us\DATA\DEFAULT.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\cache\DATA\DEFAULT.BIF]
[.\DATA\DEFAULT.BIF] 6201616 bytes, 522 files, 0 tilesets
Processing 1 dialogues/scripts ...
Extending game scripts ...
[c#brage/bragesword/c#q13lar.baf] loaded, 345 bytes
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\de_de\DATA\SCRIPTS.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\en_us\DATA\SCRIPTS.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\cache\DATA\SCRIPTS.BIF]
[.\DATA\SCRIPTS.BIF] 5541436 bytes, 1008 files, 0 tilesets
Extended script [larys.bcs] with [c#brage/bragesword/c#q13lar.baf]
Copying and patching 1 file ...
Copied [SW2H02.itm] to [override/c#q13swd.itm]
Copying and patching 1 file ...
Copied [Borda.cre] to [override/Borda.cre]
Copying and patching 1 file ...
[./override/borda.CRE] loaded, 1392 bytes
Copied [borda.CRE] to [override/c#q13bor.CRE]
Copying and patching 1 file ...
[./override/NALIN.dlg] loaded, 1990 bytes
Copying and patching 1 file ...
[./override/OUBLEK.dlg] loaded, 6673 bytes
Compiling 1 script ...
[c#brage/bragesword/c#q13brc.baf] loaded, 1035 bytes
Processing 1 dialogues/scripts ...
Compiling 1 script ...
[c#brage/bragesword/c#q13cu2.baf] loaded, 1036 bytes
Processing 1 dialogues/scripts ...
Compiling 1 script ...
[c#brage/bragesword/c#q13cu3.baf] loaded, 1647 bytes
Processing 1 dialogues/scripts ...
Copying and patching 1 file ...
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\de_de\DATA\AR4XXX.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\en_us\DATA\AR4XXX.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\cache\DATA\AR4XXX.BIF]
[.\DATA\AR4XXX.BIF] 118813432 bytes, 489 files, 37 tilesets
Extending game scripts ...
[c#brage/bragesword/q13_ar4800.baf] loaded, 1134 bytes
[./override/AR4800.BCS] loaded, 25651 bytes
override/AR4800.bcs copied to c#brage/backup/0/AR4800.bcs, 25651 bytes
Extended script [AR4800.bcs] with [c#brage/bragesword/q13_ar4800.baf]
Copying and patching 1 file ...
Extending game scripts ...
[c#brage/bragesword/q13_ar4700.baf] loaded, 909 bytes
Extended script [AR4700.bcs] with [c#brage/bragesword/q13_ar4700.baf]
Copying and patching 1 file ...
Extending game scripts ...
[c#brage/bragesword/q13_ar4902.baf] loaded, 334 bytes
Extended script [ar4902.bcs] with [c#brage/bragesword/q13_ar4902.baf]
Copying and patching 1 file ...
Extending game scripts ...
[c#brage/bragesword/q13_ar4900.baf] loaded, 281 bytes
[./override/AR4900.BCS] loaded, 3480 bytes
override/AR4900.bcs copied to c#brage/backup/0/AR4900.bcs, 3480 bytes
Extended script [AR4900.bcs] with [c#brage/bragesword/q13_ar4900.baf]
Copying and patching 1 file ...
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\de_de\DATA\DIALOG.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\en_us\DATA\DIALOG.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\cache\DATA\DIALOG.BIF]
[.\DATA\DIALOG.BIF] 1320280 bytes, 1234 files, 0 tilesets
[hick.dlg.DLG] loaded
[hick.dlg] created from [HICK.DLG]
Adding HICK to internal list of available DLGs
[HICK.DLG] saved 3 states, 4 trans, 1 strig, 0 ttrig, 2 actions
Copied [hick.dlg] to [override/hick.dlg]
Copying and patching 1 file ...
Copied [hick.cre] to [override/hick.cre]
Compiling 2 dialogue files ...
[c#brage/tra/german/brages_sword.tra] has 175 translation strings

[action list near line 9, column 1 of tb#_compile_eval_buffer/...inlined/identify_sword.d] PARSE WARNING at line 9 column 1-63
Near Text: )
[SetItemFlags] not found in ACTION.IDS
WARNING: cannot verify action ~ActionOverride(Player1,SetItemFlags("SW2H03", IDENTIFIED, TRUE))
ActionOverride(Player2,SetItemFlags("SW2H03", IDENTIFIED, TRUE))
ActionOverride(Player3,SetItemFlags("SW2H03", IDENTIFIED, TRUE))
ActionOverride(Player4,SetItemFlags("SW2H03", IDENTIFIED, TRUE))
ActionOverride(Player5,SetItemFlags("SW2H03", IDENTIFIED, TRUE))
ActionOverride(Player6,SetItemFlags("SW2H03", IDENTIFIED, TRUE))~: Parsing.Parse_error
[c#brage/tra/german/brages_sword.TRA] has 175 translation strings
[c#brage/bragesword/brages_sword.d] loaded, 30946 bytes
[./override/STATE.IDS] loaded, 1611 bytes
Processing 2 dialogues/scripts ...
Adding C#Q13LAR to internal list of available DLGs
Adding C#Q13BRN to internal list of available DLGs
Adding C#Q13OUB to internal list of available DLGs
Adding C#Q13BOR to internal list of available DLGs
[BARDOL.DLG] loaded
[./override/HICK.DLG] loaded, 340 bytes
[HICK.DLG] loaded
[BRAGE.DLG] loaded
[./override/OUBLEK.DLG] loaded, 6673 bytes
[OUBLEK.DLG] loaded
[./override/NALIN.DLG] loaded, 1990 bytes
[NALIN.DLG] loaded
[./override/AJANTJ.DLG] loaded, 155185 bytes
[AJANTJ.DLG] loaded
[./override/RASAADJ.DLG] loaded, 91548 bytes
[RASAADJ.DLG] loaded
[./override/JAHEIJ.DLG] loaded, 88996 bytes
[JAHEIJ.DLG] loaded
[./override/DYNAHJ.DLG] loaded, 47538 bytes
[DYNAHJ.DLG] loaded
[./override/KHALIJ.DLG] loaded, 41807 bytes
[KHALIJ.DLG] loaded
[./override/YESLIJ.DLG] loaded, 30724 bytes
[YESLIJ.DLG] loaded
[./override/KIVANJ.DLG] loaded, 54874 bytes
[KIVANJ.DLG] loaded
[./override/MINSCJ.DLG] loaded, 52605 bytes
[MINSCJ.DLG] loaded
[./override/IMOEN2.DLG] loaded, 210921 bytes
[IMOEN2.DLG] loaded
[AMNIS.DLG] loaded
[BERRUN.DLG] loaded
[MYSMER.DLG] loaded
[BORDA.DLG] loaded
[MYSMER.DLG] saved 15 states, 34 trans, 3 strig, 22 ttrig, 14 actions
[KIVANJ.DLG] saved 31 states, 304 trans, 6 strig, 276 ttrig, 18 actions
override/KIVANJ.dlg copied to c#brage/backup/0/KIVANJ.dlg, 54874 bytes
[RASAADJ.DLG] saved 221 states, 745 trans, 15 strig, 402 ttrig, 82 actions
override/RASAADJ.dlg copied to c#brage/backup/0/RASAADJ.dlg, 91548 bytes
[AJANTJ.DLG] saved 448 states, 1424 trans, 30 strig, 739 ttrig, 196 actions
override/AJANTJ.dlg copied to c#brage/backup/0/AJANTJ.dlg, 155185 bytes
[MINSCJ.DLG] saved 57 states, 328 trans, 8 strig, 260 ttrig, 22 actions
override/MINSCJ.dlg copied to c#brage/backup/0/MINSCJ.dlg, 52605 bytes
[BARDOL.DLG] saved 11 states, 18 trans, 2 strig, 5 ttrig, 8 actions
[C#Q13BOR.DLG] saved 1 states, 1 trans, 1 strig, 0 ttrig, 1 actions
[DYNAHJ.DLG] saved 34 states, 274 trans, 5 strig, 240 ttrig, 17 actions
override/DYNAHJ.dlg copied to c#brage/backup/0/DYNAHJ.dlg, 47538 bytes
[HICK.DLG] saved 6 states, 7 trans, 4 strig, 0 ttrig, 5 actions
[BERRUN.DLG] saved 21 states, 35 trans, 10 strig, 0 ttrig, 9 actions
[BRAGE.DLG] saved 40 states, 97 trans, 6 strig, 48 ttrig, 35 actions
[KHALIJ.DLG] saved 34 states, 242 trans, 6 strig, 211 ttrig, 19 actions
override/KHALIJ.dlg copied to c#brage/backup/0/KHALIJ.dlg, 41807 bytes
[OUBLEK.DLG] saved 50 states, 96 trans, 7 strig, 46 ttrig, 34 actions
override/OUBLEK.dlg copied to c#brage/backup/0/OUBLEK.dlg, 6673 bytes
[C#Q13BRN.DLG] saved 5 states, 30 trans, 1 strig, 29 ttrig, 12 actions
[NALIN.DLG] saved 26 states, 72 trans, 4 strig, 44 ttrig, 29 actions
override/NALIN.dlg copied to c#brage/backup/0/NALIN.dlg, 1990 bytes
[C#Q13OUB.DLG] saved 2 states, 15 trans, 0 strig, 15 ttrig, 6 actions
[BORDA.DLG] saved 8 states, 14 trans, 1 strig, 5 ttrig, 7 actions
[C#Q13LAR.DLG] saved 9 states, 15 trans, 1 strig, 7 ttrig, 4 actions
[YESLIJ.DLG] saved 22 states, 177 trans, 5 strig, 157 ttrig, 14 actions
override/YESLIJ.dlg copied to c#brage/backup/0/YESLIJ.dlg, 30724 bytes
[IMOEN2.DLG] saved 77 states, 1150 trans, 3 strig, 1074 ttrig, 42 actions
override/IMOEN2.dlg copied to c#brage/backup/0/IMOEN2.dlg, 210921 bytes
[JAHEIJ.DLG] saved 51 states, 496 trans, 6 strig, 450 ttrig, 28 actions
override/JAHEIJ.dlg copied to c#brage/backup/0/JAHEIJ.dlg, 88996 bytes
[AMNIS.DLG] saved 16 states, 16 trans, 15 strig, 0 ttrig, 2 actions
Copying and patching 1 file ...
[./override/larys.bcs] loaded, 1451 bytes
Copying and patching 1 file ...
[c#brage/bragesword/c#q13le1.ITM] loaded, 170 bytes
Copied [c#brage/bragesword/c#q13le1.ITM] to [override/c#q13le1.ITM]
Copying and patching 1 file ...
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\de_de\DATA\AR5XXX.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\en_us\DATA\AR5XXX.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\cache\DATA\AR5XXX.BIF]
[.\DATA\AR5XXX.BIF] 72944920 bytes, 341 files, 23 tilesets
Copied [AR5405.are] to [override/AR5405.are]
Copying and patching 1 file ...
[c#brage/bragesword/c#q13le1.ITM] loaded, 170 bytes
Copied [c#brage/bragesword/c#q13le1.ITM] to [override/c#q13le2.ITM]
Copying and patching 1 file ...
[c#brage/bragesword/c#q13le1.ITM] loaded, 170 bytes
Copied [c#brage/bragesword/c#q13le1.ITM] to [override/c#q13le3.ITM]
Copying and patching 1 file ...
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\de_de\DATA\AR1XXX.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\en_us\DATA\AR1XXX.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\cache\DATA\AR1XXX.BIF]
[.\DATA\AR1XXX.BIF] 118564580 bytes, 738 files, 52 tilesets
Copied [AR1901.are] to [override/AR1901.are]
[c#brage/tra/english/BRAGES_SWORD.tra] has 175 translation strings
[c#brage/tra/german/BRAGES_SWORD.tra] has 175 translation strings
[./override/BRAGE.dlg] loaded, 12333 bytes
Compiling 1 dialogue file ...
Processing 1 dialogues/scripts ...
[./override/BRAGE.DLG] loaded, 12333 bytes
[BRAGE.DLG] loaded
[BRAGE.DLG] saved 40 states, 97 trans, 6 strig, 48 ttrig, 35 actions
Compiling 1 dialogue file ...
[c#brage/tra/german/bragesword_extentions.TRA] has 2 translation strings
[c#brage/dialogue/bragesword_extentions.d] loaded, 584 bytes
Processing 1 dialogues/scripts ...
[./override/NALIN.DLG] loaded, 11538 bytes
[NALIN.DLG] loaded
[NALIN.DLG] saved 28 states, 74 trans, 6 strig, 44 ttrig, 31 actions
Extending game scripts ...
[c#brage/baf/brage_ar4802_bs_extentions.baf] loaded, 500 bytes
Extended script [AR4802.bcs] with [c#brage/baf/brage_ar4802_bs_extentions.baf]
Processing quests and journals
[c#brage/tra/german/brages_sword.tra] has 175 translation strings
[./override/bgee.sql] loaded, 35496 bytes
Extending game scripts ...
[c#brage/baf/brage_ar4800_bs_extentions.baf] loaded, 752 bytes
[./override/AR4800.BCS] loaded, 28414 bytes
Extended script [AR4800.bcs] with [c#brage/baf/brage_ar4800_bs_extentions.baf]
Extending game scripts ...
[c#brage/baf/brage_ar4810_bs_extentions.baf] loaded, 190 bytes
Extended script [AR4810.bcs] with [c#brage/baf/brage_ar4810_bs_extentions.baf]
Extending game scripts ...
[c#brage/baf/brage_ar4802.baf] loaded, 784 bytes
[./override/AR4802.BCS] loaded, 983 bytes
Extended script [AR4802.bcs] with [c#brage/baf/brage_ar4802.baf]
Extending game scripts ...
[c#brage/baf/brage_ar4800.baf] loaded, 805 bytes
[./override/AR4800.BCS] loaded, 29524 bytes
Extended script [AR4800.bcs] with [c#brage/baf/brage_ar4800.baf]
Compiling 1 script ...
[c#brage/baf/c#brage1.baf] loaded, 31693 bytes
Processing 1 dialogues/scripts ...
Extending game scripts ...
[c#brage/baf/c#_lvl_once.baf] loaded, 13519 bytes
[./override/C#BRAGE1.BCS] loaded, 63473 bytes
Extended script [C#Brage1.bcs] with [c#brage/baf/c#_lvl_once.baf]
Extending game scripts ...
[c#brage/baf/c#brage_ee.baf] loaded, 200 bytes

[c#brage/baf/c#brage_ee.baf] PARSE ERROR at line 5 column 8-41
Near Text: )
[CheckSpellState] not found in TRIGGER.IDS

[c#brage/baf/c#brage_ee.baf] ERROR at line 5 column 8-41
Near Text: )
Parsing.Parse_error
ERROR: parsing [c#brage/baf/c#brage_ee.baf]: Parsing.Parse_error
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.

ERROR Installing [Brage's Redemption - Brage NSC fuer Baldurs Gate], rolling back to previous state
Unable to Unlink [c#brage/backup/0/OTHER.0]: Unix.Unix_error(1, "unlink", "c#brage/backup/0/OTHER.0")
[c#brage/backup/0/UNSETSTR.0] SET_STRING uninstall info not found
Will uninstall 75 files for [C#BRAGE/C#BRAGE.TP2] component 0.
Restoring backed-up [c#brage/backup/0/BG1.TRA]
c#brage/backup/0/BG1.TRA copied to C#BRAGE/TRA/GERMAN/BG1.TRA, 39873 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/0/BRAGESWORD_EXTENTIONS.TRA]
c#brage/backup/0/BRAGESWORD_EXTENTIONS.TRA copied to C#BRAGE/TRA/GERMAN/BRAGESWORD_EXTENTIONS.TRA, 827 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/0/BRAGES_SWORD.TRA]
c#brage/backup/0/BRAGES_SWORD.TRA copied to C#BRAGE/TRA/GERMAN/BRAGES_SWORD.TRA, 35784 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/0/CURSED_ITEMS_BG1.TRA]
c#brage/backup/0/CURSED_ITEMS_BG1.TRA copied to C#BRAGE/TRA/GERMAN/CURSED_ITEMS_BG1.TRA, 11473 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/0/FATESP.TRA]
c#brage/backup/0/FATESP.TRA copied to C#BRAGE/TRA/GERMAN/FATESP.TRA, 38 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/0/GAME.TRA]
c#brage/backup/0/GAME.TRA copied to C#BRAGE/TRA/GERMAN/GAME.TRA, 10065 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/0/JOINING_BG1.TRA]
c#brage/backup/0/JOINING_BG1.TRA copied to C#BRAGE/TRA/GERMAN/JOINING_BG1.TRA, 3651 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/0/NASHKEL_GRAVEYARD_BG1.TRA]
c#brage/backup/0/NASHKEL_GRAVEYARD_BG1.TRA copied to C#BRAGE/TRA/GERMAN/NASHKEL_GRAVEYARD_BG1.TRA, 8502 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/0/NPCBANTER_BG1.TRA]
c#brage/backup/0/NPCBANTER_BG1.TRA copied to C#BRAGE/TRA/GERMAN/NPCBANTER_BG1.TRA, 18440 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/0/PID.TRA]
c#brage/backup/0/PID.TRA copied to C#BRAGE/TRA/GERMAN/PID.TRA, 2393 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/0/bgee.sql]
c#brage/backup/0/bgee.sql copied to override/bgee.sql, 34920 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/0/AR4800.bcs]
c#brage/backup/0/AR4800.bcs copied to override/AR4800.bcs, 25651 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/0/AR4900.bcs]
c#brage/backup/0/AR4900.bcs copied to override/AR4900.bcs, 3480 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/0/KIVANJ.dlg]
c#brage/backup/0/KIVANJ.dlg copied to override/KIVANJ.dlg, 54874 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/0/RASAADJ.dlg]
c#brage/backup/0/RASAADJ.dlg copied to override/RASAADJ.dlg, 91548 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/0/AJANTJ.dlg]
c#brage/backup/0/AJANTJ.dlg copied to override/AJANTJ.dlg, 155185 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/0/MINSCJ.dlg]
c#brage/backup/0/MINSCJ.dlg copied to override/MINSCJ.dlg, 52605 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/0/DYNAHJ.dlg]
c#brage/backup/0/DYNAHJ.dlg copied to override/DYNAHJ.dlg, 47538 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/0/KHALIJ.dlg]
c#brage/backup/0/KHALIJ.dlg copied to override/KHALIJ.dlg, 41807 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/0/OUBLEK.dlg]
c#brage/backup/0/OUBLEK.dlg copied to override/OUBLEK.dlg, 6673 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/0/NALIN.dlg]
c#brage/backup/0/NALIN.dlg copied to override/NALIN.dlg, 1990 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/0/YESLIJ.dlg]
c#brage/backup/0/YESLIJ.dlg copied to override/YESLIJ.dlg, 30724 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/0/IMOEN2.dlg]
c#brage/backup/0/IMOEN2.dlg copied to override/IMOEN2.dlg, 210921 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/0/JAHEIJ.dlg]
c#brage/backup/0/JAHEIJ.dlg copied to override/JAHEIJ.dlg, 88996 bytes
Uninstalled 75 files for [C#BRAGE/C#BRAGE.TP2] component 0.
Unable to Unlink [c#brage/backup/0/READLN.0]: Unix.Unix_error(20, "unlink", "c#brage/backup/0/READLN.0")
Unable to Unlink [c#brage/backup/0/READLN.0.TEXT]: Unix.Unix_error(20, "unlink", "c#brage/backup/0/READLN.0.TEXT")
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 0 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 1 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 2 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 3 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 4 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 5 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 6 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 7 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 8 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 9 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 10 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 12 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 13 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 14 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 15 Installed
SIRINESCALL/SETUP-SIRINESCALL.TP2 3 0 Installed
SIRINESCALL/SETUP-SIRINESCALL.TP2 3 1 Installed
AJANTISBG1/SETUP-AJANTISBG1.TP2 2 0 Installed
ERROR: Parsing.Parse_error
Please make a backup of the file: SETUP-C#BRAGE.DEBUG and look for support at: jastey@web.de
Using Language [Deutsch]
[Deutsch] has 2 top-level TRA files
[c#brage/tra/german/setup.tra] has 3 translation strings
[c#brage/tra/german/game.tra] has 24 translation strings

Install Component [Brage's Redemption - Brage NSC fuer Baldurs Gate]?
nstall, or [N]ot Install or [Q]uit?
Skipping [Brage's Redemption - Brage NSC fuer Baldurs Gate]

SKIPPING: [Das Modportrait auch dem originalen Brage im Spiel geben.]
Die Hauptkomponente der Brage's Redemption Mod muss installiert sein.
Saving This Log:
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 0 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 1 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 2 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 3 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 4 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 5 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 6 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 7 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 8 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 9 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 10 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 12 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 13 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 14 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 15 Installed
SIRINESCALL/SETUP-SIRINESCALL.TP2 3 0 Installed
SIRINESCALL/SETUP-SIRINESCALL.TP2 3 1 Installed
AJANTISBG1/SETUP-AJANTISBG1.TP2 2 0 Installed
[bgqe/tra/german/setup.tra] has 26 translation strings
[bgqe/tra/german/bgqe_game.tra] has 160 translation strings
[sirinescall/translations/german/setup-sirinescall.TRA] has 7 translation strings
[AjantisBG1/Translations/German/Setup-AjantisBG1.tra] has 23 translation strings
2486 characters, 39 entries added to DIALOG.TLK
[.\lang\de_de\dialog.tlk] created, 37447 string entries
[.\lang\de_de\dialogF.tlk] created, 37447 string entries

NOT INSTALLED DUE TO ERRORS Brage's Redemption - Brage NSC fuer Baldurs Gate


Die Komponente für Bgge wird auch nur mit Warnung installiert:
Install Component [Brages Schwert]?
nstall, or [N]ot Install or [Q]uit?
Installing [Brages Schwert] [v19]

BG:EE-Installation entdeckt.
loading 1 tra file
[bgqe/tra/german/setup.tra] has 26 translation strings
loading 1 tra file
[bgqe/tra/german/bgqe_game.tra] has 160 translation strings
Processing quests and journals
[bgqe/tra/german/brages_sword.tra] has 175 translation strings
[./override/bgee.sql] loaded, 34920 bytes
override/bgee.sql copied to bgqe/Backup/11/bgee.sql, 34920 bytes
Copying and patching 1 file ...
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\de_de\DATA\CREATURE.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\en_us\DATA\CREATURE.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\cache\DATA\CREATURE.BIF]
[.\DATA\CREATURE.BIF] 2773376 bytes, 2167 files, 0 tilesets
Copied [oublek.cre] to [override/oublek.cre]
Copying and patching 1 file ...
Copied [brage2.cre] to [override/brage2.cre]
Copying and patching 1 file ...
Copied [amnis.CRE] to [override/c#q13amn.CRE]
Copying and patching 1 file ...
Copied [berrun.CRE] to [override/c#q13brn.CRE]
Copying and patching 1 file ...
[./override/oublek.CRE] loaded, 1096 bytes
Copied [oublek.CRE] to [override/c#q13oub.CRE]
Copying and patching 1 file ...
Copied [laryss.CRE] to [override/c#q13lar.CRE]
Compiling 1 script ...
[bgqe/bragesword/c#q13lar.baf] loaded, 345 bytes
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\de_de\DATA\DEFAULT.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\en_us\DATA\DEFAULT.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\cache\DATA\DEFAULT.BIF]
[.\DATA\DEFAULT.BIF] 6201616 bytes, 522 files, 0 tilesets
Processing 1 dialogues/scripts ...
Extending game scripts ...
[bgqe/bragesword/c#q13lar.baf] loaded, 345 bytes
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\de_de\DATA\SCRIPTS.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\en_us\DATA\SCRIPTS.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\cache\DATA\SCRIPTS.BIF]
[.\DATA\SCRIPTS.BIF] 5541436 bytes, 1008 files, 0 tilesets
Extended script [larys.bcs] with [bgqe/bragesword/c#q13lar.baf]
Copying and patching 1 file ...
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\de_de\DATA\ITEMS.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\en_us\DATA\ITEMS.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\cache\DATA\ITEMS.BIF]
[.\DATA\ITEMS.BIF] 513900 bytes, 1283 files, 0 tilesets
Copied [SW2H02.itm] to [override/c#q13swd.itm]
Copying and patching 1 file ...
Copied [Borda.cre] to [override/Borda.cre]
Copying and patching 1 file ...
[./override/borda.CRE] loaded, 1392 bytes
Copied [borda.CRE] to [override/c#q13bor.CRE]
Copying and patching 1 file ...
[./override/NALIN.dlg] loaded, 1990 bytes
Copying and patching 1 file ...
[./override/OUBLEK.dlg] loaded, 6673 bytes
Compiling 1 script ...
[bgqe/bragesword/c#q13brc.baf] loaded, 1035 bytes
Processing 1 dialogues/scripts ...
Compiling 1 script ...
[bgqe/bragesword/c#q13cu2.baf] loaded, 1036 bytes
Processing 1 dialogues/scripts ...
Compiling 1 script ...
[bgqe/bragesword/c#q13cu3.baf] loaded, 1647 bytes
Processing 1 dialogues/scripts ...
Copying and patching 1 file ...
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\de_de\DATA\AR4XXX.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\en_us\DATA\AR4XXX.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\cache\DATA\AR4XXX.BIF]
[.\DATA\AR4XXX.BIF] 118813432 bytes, 489 files, 37 tilesets
Extending game scripts ...
[bgqe/bragesword/q13_ar4800.baf] loaded, 1134 bytes
[./override/AR4800.BCS] loaded, 25651 bytes
override/AR4800.bcs copied to bgqe/Backup/11/AR4800.bcs, 25651 bytes
Extended script [AR4800.bcs] with [bgqe/bragesword/q13_ar4800.baf]
Copying and patching 1 file ...
Extending game scripts ...
[bgqe/bragesword/q13_ar4700.baf] loaded, 909 bytes
Extended script [AR4700.bcs] with [bgqe/bragesword/q13_ar4700.baf]
Copying and patching 1 file ...
Extending game scripts ...
[bgqe/bragesword/q13_ar4902.baf] loaded, 334 bytes
Extended script [ar4902.bcs] with [bgqe/bragesword/q13_ar4902.baf]
Copying and patching 1 file ...
Extending game scripts ...
[bgqe/bragesword/q13_ar4900.baf] loaded, 281 bytes
[./override/AR4900.BCS] loaded, 3480 bytes
override/AR4900.bcs copied to bgqe/Backup/11/AR4900.bcs, 3480 bytes
Extended script [AR4900.bcs] with [bgqe/bragesword/q13_ar4900.baf]
Copying and patching 1 file ...
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\de_de\DATA\DIALOG.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\en_us\DATA\DIALOG.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\cache\DATA\DIALOG.BIF]
[.\DATA\DIALOG.BIF] 1320280 bytes, 1234 files, 0 tilesets
[hick.dlg.DLG] loaded
[hick.dlg] created from [HICK.DLG]
Adding HICK to internal list of available DLGs
[HICK.DLG] saved 3 states, 4 trans, 1 strig, 0 ttrig, 2 actions
Copied [hick.dlg] to [override/hick.dlg]
Copying and patching 1 file ...
Copied [hick.cre] to [override/hick.cre]
Compiling 2 dialogue files ...
[bgqe/tra/german/brages_sword.tra] has 175 translation strings

[action list near line 9, column 1 of tb#_compile_eval_buffer/...inlined/identify_sword.d] PARSE WARNING at line 9 column 1-63
Near Text: )
[SetItemFlags] not found in ACTION.IDS
WARNING: cannot verify action ~ActionOverride(Player1,SetItemFlags("SW2H03", IDENTIFIED, TRUE))
ActionOverride(Player2,SetItemFlags("SW2H03", IDENTIFIED, TRUE))
ActionOverride(Player3,SetItemFlags("SW2H03", IDENTIFIED, TRUE))
ActionOverride(Player4,SetItemFlags("SW2H03", IDENTIFIED, TRUE))
ActionOverride(Player5,SetItemFlags("SW2H03", IDENTIFIED, TRUE))
ActionOverride(Player6,SetItemFlags("SW2H03", IDENTIFIED, TRUE))~: Parsing.Parse_error
[bgqe/tra/german/brages_sword.TRA] has 175 translation strings
[bgqe/bragesword/brages_sword.d] loaded, 30946 bytes
[./override/STATE.IDS] loaded, 1611 bytes
Processing 2 dialogues/scripts ...
Adding C#Q13LAR to internal list of available DLGs
Adding C#Q13BRN to internal list of available DLGs
Adding C#Q13OUB to internal list of available DLGs
Adding C#Q13BOR to internal list of available DLGs
[BARDOL.DLG] loaded
[./override/HICK.DLG] loaded, 340 bytes
[HICK.DLG] loaded
[BRAGE.DLG] loaded
[./override/OUBLEK.DLG] loaded, 6673 bytes
[OUBLEK.DLG] loaded
[./override/NALIN.DLG] loaded, 1990 bytes
[NALIN.DLG] loaded
[./override/AJANTJ.DLG] loaded, 155185 bytes
[AJANTJ.DLG] loaded
[./override/RASAADJ.DLG] loaded, 91548 bytes
[RASAADJ.DLG] loaded
[./override/JAHEIJ.DLG] loaded, 88996 bytes
[JAHEIJ.DLG] loaded
[./override/DYNAHJ.DLG] loaded, 47538 bytes
[DYNAHJ.DLG] loaded
[./override/KHALIJ.DLG] loaded, 41807 bytes
[KHALIJ.DLG] loaded
[./override/YESLIJ.DLG] loaded, 30724 bytes
[YESLIJ.DLG] loaded
[./override/KIVANJ.DLG] loaded, 54874 bytes
[KIVANJ.DLG] loaded
[./override/MINSCJ.DLG] loaded, 52605 bytes
[MINSCJ.DLG] loaded
[./override/IMOEN2.DLG] loaded, 210921 bytes
[IMOEN2.DLG] loaded
[AMNIS.DLG] loaded
[BERRUN.DLG] loaded
[MYSMER.DLG] loaded
[BORDA.DLG] loaded
[MYSMER.DLG] saved 15 states, 34 trans, 3 strig, 22 ttrig, 14 actions
[KIVANJ.DLG] saved 31 states, 304 trans, 6 strig, 276 ttrig, 18 actions
override/KIVANJ.dlg copied to bgqe/Backup/11/KIVANJ.dlg, 54874 bytes
[RASAADJ.DLG] saved 221 states, 745 trans, 15 strig, 402 ttrig, 82 actions
override/RASAADJ.dlg copied to bgqe/Backup/11/RASAADJ.dlg, 91548 bytes
[AJANTJ.DLG] saved 448 states, 1424 trans, 30 strig, 739 ttrig, 196 actions
override/AJANTJ.dlg copied to bgqe/Backup/11/AJANTJ.dlg, 155185 bytes
[MINSCJ.DLG] saved 57 states, 328 trans, 8 strig, 260 ttrig, 22 actions
override/MINSCJ.dlg copied to bgqe/Backup/11/MINSCJ.dlg, 52605 bytes
[BARDOL.DLG] saved 11 states, 18 trans, 2 strig, 5 ttrig, 8 actions
[C#Q13BOR.DLG] saved 1 states, 1 trans, 1 strig, 0 ttrig, 1 actions
[DYNAHJ.DLG] saved 34 states, 274 trans, 5 strig, 240 ttrig, 17 actions
override/DYNAHJ.dlg copied to bgqe/Backup/11/DYNAHJ.dlg, 47538 bytes
[HICK.DLG] saved 6 states, 7 trans, 4 strig, 0 ttrig, 5 actions
[BERRUN.DLG] saved 21 states, 35 trans, 10 strig, 0 ttrig, 9 actions
[BRAGE.DLG] saved 40 states, 97 trans, 6 strig, 48 ttrig, 35 actions
[KHALIJ.DLG] saved 34 states, 242 trans, 6 strig, 211 ttrig, 19 actions
override/KHALIJ.dlg copied to bgqe/Backup/11/KHALIJ.dlg, 41807 bytes
[OUBLEK.DLG] saved 50 states, 96 trans, 7 strig, 46 ttrig, 34 actions
override/OUBLEK.dlg copied to bgqe/Backup/11/OUBLEK.dlg, 6673 bytes
[C#Q13BRN.DLG] saved 5 states, 30 trans, 1 strig, 29 ttrig, 12 actions
[NALIN.DLG] saved 26 states, 72 trans, 4 strig, 44 ttrig, 29 actions
override/NALIN.dlg copied to bgqe/Backup/11/NALIN.dlg, 1990 bytes
[C#Q13OUB.DLG] saved 2 states, 15 trans, 0 strig, 15 ttrig, 6 actions
[BORDA.DLG] saved 8 states, 14 trans, 1 strig, 5 ttrig, 7 actions
[C#Q13LAR.DLG] saved 9 states, 15 trans, 1 strig, 7 ttrig, 4 actions
[YESLIJ.DLG] saved 22 states, 177 trans, 5 strig, 157 ttrig, 14 actions
override/YESLIJ.dlg copied to bgqe/Backup/11/YESLIJ.dlg, 30724 bytes
[IMOEN2.DLG] saved 77 states, 1150 trans, 3 strig, 1074 ttrig, 42 actions
override/IMOEN2.dlg copied to bgqe/Backup/11/IMOEN2.dlg, 210921 bytes
[JAHEIJ.DLG] saved 51 states, 496 trans, 6 strig, 450 ttrig, 28 actions
override/JAHEIJ.dlg copied to bgqe/Backup/11/JAHEIJ.dlg, 88996 bytes
[AMNIS.DLG] saved 16 states, 16 trans, 15 strig, 0 ttrig, 2 actions
Copying and patching 1 file ...
[./override/larys.bcs] loaded, 1451 bytes
Copying and patching 1 file ...
[bgqe/bragesword/c#q13le1.ITM] loaded, 170 bytes
Copied [bgqe/bragesword/c#q13le1.ITM] to [override/c#q13le1.ITM]
Copying and patching 1 file ...
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\de_de\DATA\AR5XXX.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\en_us\DATA\AR5XXX.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\cache\DATA\AR5XXX.BIF]
[.\DATA\AR5XXX.BIF] 72944920 bytes, 341 files, 23 tilesets
Copied [AR5405.are] to [override/AR5405.are]
Copying and patching 1 file ...
[bgqe/bragesword/c#q13le1.ITM] loaded, 170 bytes
Copied [bgqe/bragesword/c#q13le1.ITM] to [override/c#q13le2.ITM]
Copying and patching 1 file ...
[bgqe/bragesword/c#q13le1.ITM] loaded, 170 bytes
Copied [bgqe/bragesword/c#q13le1.ITM] to [override/c#q13le3.ITM]
Copying and patching 1 file ...
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\de_de\DATA\AR1XXX.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\lang\en_us\DATA\AR1XXX.BIF]
BIFF may be in hard-drive CD-path [.\cache\DATA\AR1XXX.BIF]
[.\DATA\AR1XXX.BIF] 118564580 bytes, 738 files, 52 tilesets
Copied [AR1901.are] to [override/AR1901.are]


Saving This Log:
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 0 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 1 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 2 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 3 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 4 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 5 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 6 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 7 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 8 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 9 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 10 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 12 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 13 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 14 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 15 Installed
SIRINESCALL/SETUP-SIRINESCALL.TP2 3 0 Installed
SIRINESCALL/SETUP-SIRINESCALL.TP2 3 1 Installed
AJANTISBG1/SETUP-AJANTISBG1.TP2 2 0 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 11 Installed ~Brages Schwert~
[bgqe/tra/german/setup.tra] has 26 translation strings
[bgqe/tra/german/bgqe_game.tra] has 160 translation strings
[sirinescall/translations/german/setup-sirinescall.TRA] has 7 translation strings
[AjantisBG1/Translations/German/Setup-AjantisBG1.tra] has 23 translation strings

INSTALLED WITH WARNINGS Brages Schwert
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Danke, @Lumorus. Ich vermute, dass da ein Unterschied zwischen SoD und reines BG:EE ist. Die bist auf der aktuellen Spielversion? Ich gucke mir das an, leider wird das heute nichts mehr.

Bezüglich des Quests: wenn Du die aktuelle Version von bgqe hast, dann wird Bordas Kampf ebenfalls der von der Brage Mod sein.
Ich habe in der Brage Mod die Verbesserungen zur Brages Sword Komponente so gestaltet, dass sie auch dann installiert werden, wenn man den Quest über bgqe installiert hat. Du hast also denselben Inhalt, wie wenn Du nur die Brage Mod installiert hättest.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Ich habe lediglich die Verkaufsversion.
Ah, die 1.3? Hm, dann wurde das in der 2.5 geändert, ich habe es gerade ausprobiert.

Überspring die Komponente in bgqe, und tausche vor der Installation von Brage die angehängte Datei in c#brage/tpa (überschreib die vorhandene). Dann sollte sich Brage auf Deiner BG:EE-Version installieren lassen. Der einzige Unterschied ist, dass das verfluchte Schwert nicht identifiziert sein wird, nachdem Nalin es sich angesehen hat. Das ist es für BGT aber auch nicht.

[EDIT: Datei gelöscht] Hier ist die Diskussion darüber, wie man die DVD-Version in einen online-key umwandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
Kurze Frage: wie funktioniert bei Brage der Stufenaufstieg? Ist das EP-angepasst, also wird er gleich Stufe 5, wenn die anderen auf dem Level sind? Und wie hoch geht er maximal (oder gibt es da keine Grenze)?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Brage fängt als Kämpfer der Stufe 3 an. Der Stufenaufstieg ist dann ganz normal bei entsprechender Erfahrung. Eventuell verstehe ich die Frage nicht richtig?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
Ähm ja, war schlecht gestellt... wie ist die EP-Anpassung bei Aufnahme in die Gruppe? Gibt es da bei ihm ein Maximum oder kann man ihn zu einem beliebigen Zeitpunkt aufnehmen und er passt sich dann an?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Ah! Tschuldigung, da saß ich auf der Leitung. Er hat wie gesagt Stufe 3 mindestens, und bei Aufnahme passen sich seine XP einmalig an die des Hauptchar an, falls der dann schon mehr als Brage hat.
Da gibt es momentan auch keine Grenze nach oben.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Hehe, finde ich gut, dass Brage die Kampfhunde im Schuppen nahe der Mine beruhigen kann. Toll, dass Du das eingefügt hast! :up:

Sollte die Brage-Mod eigentlich nicht auch den Borda aus BGGE überschreiben? Bekämpft man ihn noch auf der Xvart-Dorf-Karte, benutzt er Zauber, während der Mod-Borda auf dem Jahrmarkt nur im Nahkampf eingreift.
Ich hatte die Brage-Mod nach BGGE installiert

Übrigens habe ich in dieser Installation gemerkt, dass der ursprüngliche Brage sein Mod-Porträt von Gerri kleine Anmerkung wegen Brages Porträt:
Brage bekommt das Porträt aus Gerris NSC-Porträt-Mod zurückerhält, wenn man die Brage-Mod noch vor der Porträt-Mod installiert. Schließt sich Brage dann an, hat er wieder wie vorgesehen das Porträt aus seiner eigenen Mod.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Danke für den Hinweis bzgl. Angriff in der Carneval-Area, ich glaube das war mir lokal schon aufgefallen. Ab der nächsten bgqe-Version wird das korrigiert sein.

Bzgl. Gerris Portrait-Mod: da hilft nur, die zweite Modkomponente der Bragemod nach allen Portrait- und ähnlichen Mods zu installieren.
 
Oben