[Release] Ascalons Breagar

Jastey

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Hier fände ich es logischer, wenn er nur in BG2 auftauchen würde, wenn er bis zum Ende von BG1 in der Gruppe war.
Genau so ist das auch. Er muss in der Gruppe sein, wenn man in BGT mit Herzog Belt spricht um den Übergang nach BGII einzuleiten.

Wenn alle Variablen auf Null stehen, wird ein neues Spiel detektiert und die BGII-cre gespawnt.
 

Maus

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Tipp-Fehler im Imoen-Banter: "Ich were mir Mühe geben." (nach dem Verlust des Arms und Breagars Entschuldigung.
 

Lumorus

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Wenn alle Variablen auf Null stehen, wird ein neues Spiel detektiert und die BGII-cre gespawnt.
Okay, also ist es schon so gewollt, dass die BGII-Breagar-cre auf jeden Fall in Irenicus' Kerker auftaucht, damit man auch dann nicht auf unseren Lieblingszwerg verzichten muss, wenn man nicht in BG1 startet?

Genau so ist das auch. Er muss in der Gruppe sein, wenn man in BGT mit Herzog Belt spricht um den Übergang nach BGII einzuleiten.
Ja, und so war es auch in einem früheren Spiel. Breagar blieb bis zum Ende in meiner Gruppe und tauchte dann auch in seiner "Zelle" auf.
So macht es auch für michmehr Sinn, als wenn ich für Testzwecke in BG2 starte, ihn dort treffe und mich frage: "Och, der ist ja auch hier" ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
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@Genwa @Maus Danke, Rechtschreibfehler sind korrigiert.

@Lumorus Naja, Breagar muss schon auch für Leute erhältlich sein, die z.B. BG:EE gespielt haben und nun in der BGII:EE starten. ;) Oder für Leute, die den BG1-Teil bereits gespielt hatten und nun aber direkt mit BGII starten möchten. Wenn man BGII direkt startet, dann wird der Verlauf von BG1 entsprechend angenommen. Ist ja streng genommen für Imoen, Minsk und Jaheira auch nicht anders.
 

Lumorus

Wachender
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Hm, guter Punkt Jastey, das kann ich nicht abstreiten! ;)
 

Genwa

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Ich habe die Version im laufen Spiel nicht aktualisiert, daher kann hier von schon einiges schon korrigiert worden sein:

- Auf die Sachem mit dem Friedhof in Handelstreff hatte ich auch keinen Hinweis. Ich bin nur darauf gekommen, wiel ich in diesem Thread gesucht habe, wie es weiter gehen könnte.
- Im Dialog mit Galthur beim "Gericht" ist die zweite Gesprächsoption: "Ich bin bereit-"
- Das Bild von Audhild wurde sehr verschwommen angezeigt un hat oben eine Art Umrahmung.
- Das dritte zwergische Textfragment war bei Reggiks Leiche und wurde von Galthur übergeben.
- Ich konnte die Schmiede nach dem Urteil nicht verlassen (AC2001)
 

Jastey

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Danke, @Genwa sind notiert.
 

Genwa

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Ist es eigentlich gewollt, dass Breagar nur eine intelligenz von 7 hat? Das ist ein Punkt weniger als Minsk, der dafür (mindestens) ein heftiger Schlag auf den Kopf kassiert hat. In seinen Dialogen hat Breagar jetzt auch keinen minderbemittelten Eindruck gemacht (oder ich merke es nicht, weil ich selber nicht schlauer bin und hab die ganze Mod nicht verstanden :hae:).

Ich habe mir mal die .cre-Dateien angeguckt und festgestellt, dass die geringe Intelligenz nur ACBRE07.cre (BG1 und BG2) betrifft, während er bei ACBRE und ACBRE25 eine Intelligenz von 10 hat.
 

Jastey

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Öhm... Keine Ahnung? Ich werde mir mal ansehen, wie die cres so im Spiel verteilt werden.
 

Maus

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Kleiner Hinweis: Nach dem Lagerfeuer-Gespräch, in dem Breagar über Audhild erzählt, kommt später dann ein Dialog, in dem er nochmal kurz darauf zurückkommt und bittet, später nochmal drauf angesprochen zu werden:
a) der Dialog fand mitten im Kampf statt; ich vermute ein fehlendes !See(Enemy)
b) ich hab ihn danach mittels PID angesprochen, aber keine Reaktion von ihm auf den Versuch.
 

Jastey

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Danke, ist notiert.
 

Genwa

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Wenn man in Irenicus Dungeon die Energiezellen findet, sagt Breagar etwas im Sinne davon, dass er sie später gerne verwenden würde, sobald er eine geeignete Schmiede findet.
Sobald man das Dungeon verlässt, werden die Energiezellen aber automatisch auf dem Inventar gelöscht.
Ich habe sie mal testweise bei Cromwells in sein Inventar gelegt, aber scheinbar hat er sie vergessen.


Edit:
"Diese... Energiezellen, die Ihr da habt, <CHARNAME>. Wenn Ihr sie irgendwann nicht mehr benötigt, könntet Ihr sie mir dann überlassen?"

"Ich würde gerne etwas ausprobieren, sobald wir eine geeignete Schmiede finden. Vielleicht schaffen wir es, die destruktive Technik unseres Gefängniswärters in etwas Gutes umzuwandeln."
 

Jastey

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Das ist ein nicht beendeter Questzweig, die Idee war, seinen Arm damit zu verbessern, aber es ist nicht umgesetzt.
Ich glaube, ich sollte diese Bemerkung von ihm rausnehmen.
 

Callindor

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@Jastey

Es spricht ja nichts dagegen, dass Breagar besagtes Thema über die Energiezellen wieder aufgreift, sobald man Cromwells Schmiede betritt und er dann feststellt, dass in dem ganzen Heckmeck um Imoens Entführung etc. besagte Zellen wohl von Dieben entwendet wurden und sie im Chaos der Flucht verloren gingen. Von Ascalon original wegnehmen würde ich nichts, eher neues, passendes hinzufügen.

Man könnte besagte unvollendete Quest fortsetzen, indem man Cromwell nach einen Ersatz für verlorenen Energiezellen fragt und ob er sich allgemein mit Möglichkeiten auskennt, Gegenstände zu verbessern bzw. welche Materialien für einen Golemarm da überhaupt in Frage kommen. Es muss ja nicht direkt was edelmetallartiges sein, sondern etwas, was man sich bei den verschiedenen Questen zusammenklaubt und dann in die heiße Schmelzpfanne wirft und schaut, was bei rum kommt. Schmieden ist auch mit Glück verbunden, da würde Breagar nach seinem Schmiede-un-glück sicher zustimmen.
 

Jastey

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@Callindor Es wäre kein Problem, das Entfernen der Energiezellen beim Verlassen von ID zu entfernen (und sie bei Benutzung von Skip Chateau Irenicus dazuzufügen) und daraus einen Quest zu stricken. Ich habe nur keine Pläne, Breagar noch zu erweiteren.
 

Arthemis

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Hi, ich habe nur BG2 EE, dort bin ich gerade Start KApitel 2, Breagar dreht sich immer zu mir und scheint ein Gespräch anfangen zu wollen, aber es kommt nichts. Irgendwas scheint da zu hacken, kann man das Gespräch direkt initieren oder irgendeine Variable eingeben damit das Spiel weiterläuft? Würde ungern meine Installation neu aufsetzen und endlich einen shorty Lauf mal machen :)
 

Jastey

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Das deutet eher darauf hin, dass es kein Gespräch gibt, das Skript aber versucht, eins auszulösen... Welche Version spielst Du?
Entweder Du installierst Dir das Stutter Debug Tool und schaust dann in Near Infinity nach, welcher Skriptblock loopt, oder Du schickst mir ein Savegame.
 

Arthemis

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Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Meine Installation ist etwas zugemüllt mit mods, da hilft ein savegame wahrscheinlich nicht. Ich installiere mir mal das Stutter Debug Tool.

Das dauert scheinbar eine Weile.

Wenn ich es installiert habe, wo sehe ich dann welcher Skriptblock loopt? Steht das in der Konsole oder wird eine Datei erstellt?
 

Arthemis

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Hat irgendwie abgebrochen. JEtzt steht da

Invalid 190272

das hilft aber nicht schätze ich?

Ich würde die Datei hochladen, aber kann die sav datei nicht hochladen?
 

Jastey

Matron Modderholic
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Wenn Du auf weitere Einstellungen gehst, dann müsstest Du einen Anhang hochladen können?
Das Stutter Tool dann wieder deinstallieren.
Invalid:xxxxxx kann bedeuten, dass Du in einer anderen Sprache spielst, als die Mod/Tool installiert wurde, was mich aber wundert, wenn Du bisher keine Probleme hattest.
 
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