[Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
442
The Calling sagt mir vom Titel her nichts. Ich kenne diese Farbengeschichte nur unter dem Titel Gärten der Tiefe (Tales of the Deep Gardens). Mein WeiDU kann unter dem Begriff "Calling" auch nichts finden. Von daher reden wir glaube ich von was anderem. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Oh Mann - jetzt hatte ich Deine Installation und @Lumorus' in einen Topf geworfen. Alles klar, danke! (The Calling ist eine kleine Questmod für BG1 von CamDawg).
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
273
Hi Leute kann mir mal einer sagen wie man es Abstellt das die Charaktere nach der Rast Automatisch ihre Heilzauber einsetzen. Ich meine das ginge ja noch aber dann auch noch gleich Schutzzauber wie Steinhaut einfach so mal einzusetzen wo man es gar nicht braucht ist reine Verschwendung...
Ach ja die Option Bei Rast komplett Heilen ist schon aus!
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
273
Hi Leute kann mir mal einer sagen wie man es Abstellt das die Charaktere nach der Rast Automatisch ihre Heilzauber einsetzen. Ich meine das ginge ja noch aber dann auch noch gleich Schutzzauber wie Steinhaut einfach so mal einzusetzen wo man es gar nicht braucht ist reine Verschwendung...
Ach ja die Option Bei Rast komplett Heilen ist schon aus!

Seufz hab die Lösung man muss einfach nur die Gruppen KI Abstellen. Wer hat sich sowas nur ausgedacht frag ich mich
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Hält Steinhaut nicht ne Weile?
Eventuell kannst Du den NPC auch andere automatische Skripte zuordnen, bzw. eben keins? Denn die Gruppen-KI das gesamte Spiel auszulassen bringt auch wieder andere Nachteile.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.714
Spielst du die EE? Dann ist jedem Charakter ein eigenes Script zugeordnet. Diese kann man dann auch einzeln bearbeiten. Das ein oder andere ist ganz brauchbar, einiges eher lästig. Wie nach einer Rast sämtliche Schutzzauber hoch zu ziehen...
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
442
Meine Empfehlung wäre, die Skripte auszuschalten und "bei Rast komplett heilen" anzulassen. Dadurch rastet deine gruppe deutlich kürzer und du hast nach der Rast alle Zauber trotzdem so verfügbar, wie es sein soll. :)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
@Jastey
Die Frage, ob der Fehler in TheCallingBeta2 gelöst ist, hat sich erledigt - leider nicht.
Ich vermute, es liegt daran, dass einige der benötigten Befehle/Scripts noch ausschließlich für Tutu vorgesehen sind und nicht vollständig für BGT angepasst ...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
CamDawg ist momentan nicht wirklich aktiv. Wenn ich einen ruhigen Moment habe, werde ich zumindest die hier beschriebenen Fehler melden.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Dankeschön, Jastey! :up:
Ich schätze, CamDawg wird nicht sonderlich begeistert sein - denn die gleiche Geschichte dürfte dann auch in der Werwolf-Komponente aus Swordcoast Stratagems so sein - ich habe das interessenhalber überprüft und gesehen, dass es die gleichen Scripte sind.

Ich habe auch herausgefunden, dass es tatsächlich an BGT liegt, dass Gretek's Jungs sich nicht mehr an der Prügelei beteiligen, weil BGT den Shout-Befehl von 99 auf 111 setzt.
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
442
Gobt es eigentlich Mods, die die Eigenschaft haben, dass Gegenstände, die der Charakter trägt, während des Spiels verschwinden oder geklaut werden? Ich weiß, dass das im Unterreich durch die Säureelementare (?) passieren kann, dass der Charakter bei einem Treffer einen Gegenstand, den er trägt am Boden ablegt. Ich frage deswegen, weil man Hauptcharakter in der Wachenden Festung einen seiner Ringe eingebüßt hat und ich ihn auch nach erneutem Ablaufen des Ladens nicht mehr gefunden habe, so dass ich ihn mir per EE Keeper ins Inventar cheaten musste. Gibt es dort ein Event oder einen Gegner, der das auslösen kann?
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
442
Ist ein Fehler bekannt, der dafür sorgt, dass am Anfang von Thron des Baal, wenn der eine NPC (den Namen weiß ich nicht) auf einen zuläuft, um einen in einer Sequenz anzusprechen, das Spiel abstürzt? Ich habe nämlich keine Chance ToB weiterzuspielen, weil jedes Mal das Spiel crasht. :(

Ich könnte mir vorstellen, dass der NPC aus der Darkest Day Mod ist. Angeblich soll da ja nach dem Ende schon SoA noch etwas kommen. Ich habe die Mod nur noch nie so weit gespielt. Wäre natürlich jetzt doof, wenn ich nicht mehr weitermachen könnte, ich befürchte aber, darauf wird es hinauslaufen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
442
Sind die Riesen in BG2 (Ettins, Zyklopen etc.) auch in Vanilla komplett immun gegen Fernkampfangriffe (Pfeile, Wurfdolche, Wurfäxte) oder kommt das durch eine Mod? Ist sehr frustrierend, wenn du drei Fernkämpfer in der Gruppe hast und die gegen die ganzen Riesen komplett nutzlos sind...
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.714
Das muss von einer Mod kommen. Gerade bei Riesen will man ja nicht direkt in den Nahkampf. Sind sie nur gegen unmagische Wurfwaffen immun oder auch gegen magische Pfeile? Da wäre ich mir nämlich nicht sicher, wie das im Vanilla ist.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Dafür kommt The Darkest Day infrage - diese Mod fügt Zyklopen ein und macht sie und einige Ettins immun gegen Fernkampfwaffen.
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
442
Dann wird es wohl an The Darkest Day liegen. Da muss ich bei der nächsten Installation mal schauen, ob man dieses "Feature" abstellen kann. Vielen dank für eure Antworten. :)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Da muss ich bei der nächsten Installation mal schauen, ob man dieses "Feature" abstellen kann.
In der Version 1.14, die ich zuletzt benutzt habe, ging das leider nicht. Ich schätze, diese Einstellungen sind wohl oder übel Teil der Hauptkomponente. Allerdings frage ich mich noch immer, wie es funktioniert hat, dass man die Städte bei der Installation auswählen darf - ich kenne nur die Hauptkomponente "Der dunkelste Tag" und die Kits.
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
442
Interessanterweise bekomme ich die Klassen-Kits von TDD bei der EE nicht installiert. Ich habe keine Option diese auszuwählen. :/
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Hm, dass ist seltsam ... könnte es sein, dass Du eine andere Version von TDD verwendest als 1.14?
Wenn nicht, könnte ich es mir nur so erklären, dass sich die Installation in der EE aus irgendeinem Grund anders auswirkt. :confused:
 
Oben