Jastey
Matron Modderholic
- Registriert
- 16.05.2004
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@Lumorus Ich bin gerade am Debuggen der Anomenquest (ab dem Zeitpunkt, wo man Anomen bei Seark im Haus wiedertrifft). Die Gespräch-Loops, die ein Spieler erfahren hat, liegt daran, dass Anomen nicht in der Gruppe ist, seine Texte bei Seark aber über die ANOMENJ (=dlg für in der Gruppe) getriggert werden. Korrektur zu ANOMENP (= dlg wenn nicht in Gruppe) hat dies zwar korrigiert, aber ich bin ins Grübeln gekommen: der Quest wurde doch schon mal von Leuten gespielt, oder? Wurde da irgendwas geändert, hat Anomen vorher nicht die Gruppe verlassen oder so? Weil so, wie das in der beta 3 ist, kann die Szene bei Seark nicht durchlaufen.
(Ich tagge mal @Morywen )
EDIT: OK, das scheint wirklich ein Unterschied im NPC-Dialoghandling zwischen der klassischen und der EE Engine zu sein. Ich spiele das nun im originalen BGII, und hier habe ich den Loop jetzt, weil Anomen nicht mit der ANOMENP sprechen kann, obwohl er nicht in der Gruppe ist. Offensichtlich wird bei der EE direkt auf die P.dlg umgestellt, bei BGII nicht. Das klärt dann auch die Frage, wie der Quest früher funktionieren konnte.
Weitere Änderungen, die ich lokal gemacht habe:
-Der Leutnant Jaiken sprach von 400 GM Belohnung, übergab aber nur 100 (auf 400 geändert).
-Wenn der HC gegenüber Alwesk erzählt, dass er verhindern wird, "dass Anomen etwas tut, das er später bereut", habe ich noch einen Abschlussatz von Alwesk eingefügt, das mag ich lieber, als wenn das Gespräch nach der HC-Antwort abbricht: ~Das zu hören beruhigt mich. Sollte er sich wider Erwarten zur Selbstjustiz an Saerk überreden lassen, wird er sich vor dem Rat verantworten müssen – wenn er überlebt. Ich würde ihn ungern verhaften müssen, weil er eine Dummheit begangen hat.~
-Für den Fall, dass ein Spieler Anomen bei Saerk gleich anspricht, habe ich einen "jetzt nicht" Dialog zu seinem P.dlg eingefügt, der aktiv ist, solange die Szene bei Saerk läuft: ~<CHARNAME>! Es ist gut, Euch zu sehen... obwohl dies nicht Euer Kampf ist. Lasst uns hören, was dieser Mörder zu seiner Verteidigung zu sagen hat!~ (Wahrscheinlichkeit ist gering, aber irgendein Spieler wird es bestimmt schaffen! )
Wenn Du da was editieren möchtest, sage bescheid, dann ändere ich es.
(Ich tagge mal @Morywen )
EDIT: OK, das scheint wirklich ein Unterschied im NPC-Dialoghandling zwischen der klassischen und der EE Engine zu sein. Ich spiele das nun im originalen BGII, und hier habe ich den Loop jetzt, weil Anomen nicht mit der ANOMENP sprechen kann, obwohl er nicht in der Gruppe ist. Offensichtlich wird bei der EE direkt auf die P.dlg umgestellt, bei BGII nicht. Das klärt dann auch die Frage, wie der Quest früher funktionieren konnte.
Weitere Änderungen, die ich lokal gemacht habe:
-Der Leutnant Jaiken sprach von 400 GM Belohnung, übergab aber nur 100 (auf 400 geändert).
-Wenn der HC gegenüber Alwesk erzählt, dass er verhindern wird, "dass Anomen etwas tut, das er später bereut", habe ich noch einen Abschlussatz von Alwesk eingefügt, das mag ich lieber, als wenn das Gespräch nach der HC-Antwort abbricht: ~Das zu hören beruhigt mich. Sollte er sich wider Erwarten zur Selbstjustiz an Saerk überreden lassen, wird er sich vor dem Rat verantworten müssen – wenn er überlebt. Ich würde ihn ungern verhaften müssen, weil er eine Dummheit begangen hat.~
-Für den Fall, dass ein Spieler Anomen bei Saerk gleich anspricht, habe ich einen "jetzt nicht" Dialog zu seinem P.dlg eingefügt, der aktiv ist, solange die Szene bei Saerk läuft: ~<CHARNAME>! Es ist gut, Euch zu sehen... obwohl dies nicht Euer Kampf ist. Lasst uns hören, was dieser Mörder zu seiner Verteidigung zu sagen hat!~ (Wahrscheinlichkeit ist gering, aber irgendein Spieler wird es bestimmt schaffen! )
Wenn Du da was editieren möchtest, sage bescheid, dann ändere ich es.
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