@0 = ~Installation von Item Tweak~
@100 = ~Tweak fuer das Amulett des Metazaubereinflusses~
@101 = ~Tweaks fuer die Gürtel der Stärke~
@102 = ~Tweak fuer den Gürtel der Zähigkeit~
@103 = ~Tweak fuer die Ogerkrafthandschuhe~
@104 = ~Tweak fuer die Geschicklichkeitshandschuhe~
@105 = ~Tweak fuer die Handschuhe der Waffenfertigkeit~
@106 = ~Tweak fuer die Heilungshandschuhe~
@1000 = ~Der Steigerer
Das Amulett des Metazaubereinflusses ist für seine Fähigkeit bekannt, das Wirken von Zaubern zu verbessern, weshalb es bei Magiern aller Art begehrt ist. Es wurde von Elairdrin Mellwith geschaffen, der in den Sternbergen lebte. Der Grund für die Herstellung eines solchen Amuletts lag in seiner besonderen Vorliebe für die Verführung des weiblichen Geschlechts, und für diese Zwecke war der Steigerer bestens geeignet. Später wurde ihm das Amulett von einem Magier mit düstereren Absichten abgenommen. Darüber, wie die Übergabe erfolgte, gehen die Überlieferungen jedoch weit auseinander.
EIGENSCHAFTEN:
Zauber: +1 (Grad 2-4)
Kann nur verwendet werden von:
- Barden
- Magiern~
@1010 = ~Der unscheinbare Gürtel macht seinen Träger so stark wie einen Hügelriesen, ohne jedoch seine Größe zu verändern. Schon so manch selbstsicherer Krieger wurde davon überrascht, dass ein deutlich kleinerer Gegner mehr Kraft hatte als er. In vielen Fällen war ein derartiger Gürtel dafür verantwortlich.
EIGENSCHAFTEN:
Stärke: +1
Gewicht: 2~
@1011 = ~Als kleiner Junge wurde Stewart Elttil von Kobolden gefangen genommen, die seine Familie töteten. Als sie mit dem Jungen zu ihrer Lagerstätte unterwegs waren, stießen die Kobolde auf eine Steinriesenfamilie. Die Riesen retteten Stewart und zogen ihn als einen der ihren auf. Bald wurde offensichtlich, dass der Junge bei den Steinwurf-Wettbewerben der Familie einfach keine Chance hatte, egal, wie sehr er sich abmühte. Der Steinriesenvater erhielt diesen Gürtel von einem örtlichen Magier im Rahmen eines Tauschhandels. Auf diesem Weg wurde Stewart so stark wie seine Brüder und Schwestern. Stewart starb eines verfrühten Todes, und der Gürtel wurde gestohlen.
EIGENSCHAFTEN:
Stärke: +2
Gewicht: 2~
@1012 = ~Der Gürtel besteht aus dem gewebten Haar vom Bart eines Frostriesen. Der Träger des Gürtels wird dadurch ebenso stark wie ein Frostriese.
EIGENSCHAFTEN:
Stärke: +3
Gewicht: 2~
@1013 = ~Dieser Gürtel besteht aus dem verwobenen Haar eines Feuerriesen. Er erhöht die Stärke seines Trägers beträchtlich.
EIGENSCHAFTEN:
Stärke: +4
Gewicht: 2~
@1020 = ~Dieser Gürtel erhöht die Konstitution seines Trägers. König Violos setzte ihn bei seinem Feldzug gegen die Moortrolle ein. Der letzte Winter hatte Violos übel mitgespielt, und er war nur noch ein Schatten seiner selbst. Der Gürtel erkaufte ihm etliche zusätzliche Lebensjahre und erneuerte das Vertrauen der Männer in ihren König.
EIGENSCHAFTEN:
Konstitution: +2
Gewicht: 2~
@1030 = ~Hände von Takkok
Die Hände von Takkok sind genau das, was der Name besagt, nämlich seine Hände. Er verlor sie, als er einen fremden Mann beim Überqueren des Grats der Welt angriff. Es stellte sich heraus, dass der geheimnisvolle Mann ein Magier mit unglaublicher Kraft war. Er verwendete Takkoks Hände, um dieses Paar Handschuhe aus Ogerleder zu erschaffen.
EIGENSCHAFTEN:
Stärke: +1
Gewicht: 2~
@1040 = ~Die Kämpferhände
Dieses Paar Handschuhe wurde wahrscheinlich in Kara-Tur entworfen und sollte Meistern der Kampfeskunst als Hilfsmittel dienen. Legenden besagen, dass diese Meister aus dem Fernen Osten die Handschuhe auf ihren Reisen mit sich führten, aber nähere Einzelheiten dazu sind nur bruchstückhaft.
EIGENSCHAFTEN:
Geschicklichkeit: +2
Gewicht: 2~
@1050 = ~Der zweite Schwertarm des Xarrnous
Der bekannteste Besitzer dieser Handschuhe war vermutlich ein Söldner namens Xarrnous. Seine Spezialität war der Schmuggel, und er verlieh diese Handschuhe häufig an Kunden, wenn sie mit ihm reisten. In seinen Augen konnte man einen zusätzlichen Schwertarm immer gut gebrauchen.
EIGENSCHAFTEN:
ETW0-Bonus: -1
Angriff/Runde: +1
Gewicht: 2~
@1060 = ~Mit diesen Handschuhen werden normalerweise Novizen vom Höchst Ehrenwerten Orden des Strahlenden Herzens ausgestattet, die noch nicht zu zaubern gelernt haben. Es ist eine besondere Ehre, wenn jemand, der nicht zum Orden gehört, diese Handschuhe tragen darf.
EIGENSCHAFTEN:
Der Träger ist immun gegen Krankheit und Gift.
Regeneration: 1 TP pro Runde
Gewicht: 2~
@1070 = ~Druidenring
Ein Druidenorden in Cormanthor hütet angeblich das Geheimnis für die Herstellung dieser Ringe, die nie in Besitz von Wesen außerhalb des Ordens gesehen wurden. Es ist nicht bekannt, wie dieser Ring dem Schutz ihres Waldes entrissen werde konnte, aber Gerüchte besagen, dass ein Ausgestoßener ihn mit ins Exil nahm.
EIGENSCHAFTEN:
Tiergeist beschwören (3x täglich)~