Feedback Forenneubau

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ich hätte noch eine Kleinigkeit: Der Strich, der das Portrait abtrennt, ist so dicht unter der letzten Zeile, dass es für mich aussieht, als ob sie unterstrichen wäre. Da fühle ich mich ein bisschen angeschrien beim Lesen...

Und die Titel der Unterforen werden nicht ganz dargestellt, so haben wir z.B. ein Forum "Modifikationen - Baldur's Gate und andere Infin" und dann darunter ein Unterforum "Modifikationen - Installation für klassisches B" - ich mein ich weiß ja, was gemeint ist, aber könnte man hier evtl. die Anzahl an dargestellten Buchstaben erhöhen?
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Könnte man unten die Seitenzahlen etwas größer machen? Mit Brille, gutem Licht und so kann man die recht gut sehen und anklicken, aber wehe, ein Parameter wird suboptimal.
Meinst du während du dir den Thread anguckst? Oder in der Thread-Übersicht?
Habe beide mal etwas vergrößert, hoffe das ist ok so :)

Der Strich, der das Portrait abtrennt, ist so dicht unter der letzten Zeile, dass es für mich aussieht, als ob sie unterstrichen wäre. Da fühle ich mich ein bisschen angeschrien beim Lesen...

Ist jetzt hoffentlich was besser :)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Die Ordnersymbole in der Forenübersicht (also über alle Foren) - da ist mir der Unterschied zwischen dem etwas helleren Ordner für "hier gibts neue Posts" und dem normalen Ordner zu gering. Das müsste sich stärker voneinander abgrenzen.
Mit einem großen Danke an @Caesar haben wir besser aussehende "Es gibt neue Posts in diesem Forum" Icons :D
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
:D Danke C, habs zwar noch nicht gesehen weil mein Cache wahrscheinlich das alte noch hat, aber es kann nur besser zu erkennen sein als das Alte ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Hab es jetzt auch gesehen - eben hatte ich nur keine ungelesenen Foren mehr um es sehen zu können ;) Sehr gut gemacht C - Nochmal Danke!
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Wie cool, mein Uralt-Avatar! :)
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Ach nö, doch nicht... :(
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
@Chinasky :D Der Hank. Willkommen "zurück" ;) Ich hab den Uralt-Avatar genommen, weil der neue zu breit für die Software ist... leider. Sheera-Lis Avatar wird schon verhunzt...

Doch... im Profil und für die Threadübersicht. In deiner Signatur ist der neue geblieben
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Wow, tolle Sache habt Ihr da gemacht :up:, ich hab jetzt sogar ein Avatar obwohl ich keinen eingereicht habe (kann gerne so bleiben), das einzige was etwas merkwürdig bei meinem Nickname ist "Rumpel------------------------------------------------------------------------------------------------------------- z":D

Die Striche hinter Rumpel bitte wegdenken, mehrfache leerzeichen werden leider nicht dargestellt.

Kann man das ändern?
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
@Rumpelstilz Der Avatar ist übrigens der den einfach alle bekommen wenn sie keinen Avatar haben. Damit die Threadansicht nicht so komisch leer aussieht und voller Fragezeichen ist.

Wenn du einen eigenen haben willst, schick mir ne PM mit nem Link zu nem BG Portrait. (110x170px)
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
@Tim

:cool: Vielen Dank, der Avatar gefällt mir, falls ich mal einen guten Rumpelstilz finde lasse ich diesen euch zukommen.

:up: Tolle Arbeit, DANKE an das ganze Team :up:
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Was mir persönlich noch etwas fehlt, ist der Button "Forum als gelesen markieren", bzw. das man in der Forenübersicht ein Forum durch doppelklick auf das "neue Beiträge" Symbol als gelesen markieren konnte.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Danke für Eure Arbeit, Leute. :):up:

Das XenForo ist schon ein geiles Forensystem, das kann deutlich mehr als das alte vBulletin, das wir hatten.
Ich bin noch "Kunde" in einem anderen XenForo Forum, das macht schon echt Laune. :)

@Lilith

Das gibt es in der Grundeinstellung von XenForo nur oben links in der dunklen Leiste.
Dafür kannst Du wählen, ob Du nur das jeweilige Unterforum als gelesen markieren willst, oder alle Foren auf einmal.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ah ok danke. Habe ich nicht gesehen.

Aber noch eine kleine Bitte habe ich. Das blaue Symbol, welches für neue Posts steht finde ich arg klein, bzw. sehr leicht zu übersehen. Könnte man das etwas größer oder in einer besser sichtbaren Farbe hin bekommen? Habe hier nen riesen 35" Monitor und finde das immer erst beim 3ten hinschauen ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Das kleine blaue Symbol musste ich auch gerade suchen. :D

Aber nicht, weil es zu klein ist, sondern weil ich es noch nie brauchte.
Die XenForo Software macht das so, dass die Überschriften gelesener Threads ohne neue Posts normal geschrieben werden, die mit neuen ungelesenen Beiträgen drin fett.
Mir hat das immer gereicht. Was meinst Du? :)
 
Oben